Spielregeln für Anbieten und Suchen

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Spielregeln für Anbieten und Suchen

Beitrag von udo »

Unsere Spielregeln für Angebote und Gesuche:
- Alle Gesuche und Angebote sollten ausschließlich aus dem Bereich UW-Foto stammen, oder direkten Zusammenhang besitzen.
- Die Bieter stellen Ihre Angebote in eigener Verantwortung unter Beachtung einer realistischen Beschreibung zum Verkauf ins Forum.
- Die Betreiber und Verantwortlichen von uwpix sind nicht für Inhalte, Darstellung und Beschreibungen verantwortlich.
- Die Angebote / Gesuche werden von den Erstellern selbstständig nach Verkauf/Erwerb als beendet kommentiert.
- Die Betreiber behalten sich vor, Angebote, die nicht den Regeln entsprechen, zu löschen oder zu ändern.
- Herstellern und Händlern ist diese Rubrik vorenthalten. Sie dient ausschließlich Privatpersonen als Angebotsplattform.
Erstellt Eure Angebote entsprechend umsichtig und klar verständlich auch für Anfänger. Manchmal liegt noch so einiges unbeachtet seit längerer Zeit im Schrank und jemand anders sucht verzweifelt nach genau diesem Gegenstand.

Hier besteht eine Möglichkeit solche Teile Eures Equipments zu verkaufen oder zu suchen.

Viel Spass und viel Erfolg
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Ich hätte da mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Anbieten und Suchen.


Ich fände es gut, wen Anbieter nach erfolgreichen Verkauf schon im Titel schreiben, dass die Sache nicht mehr zum Verkauf steht.
Dies kann durch Hinzufügen von [VERKAUFT]im Titel erfolgen.
Darüber hinaus fände ich es gut, wenn der Text stehen bleibt. Dann kann man sich daran orientieren, was andere so gekommen haben.

Des weiteren könnte man mal diskutieren, ob jeder auf ein Verkaufsthema antworten darf. Nachfragen sollten meiner Meinung nach via PN laufen und nicht öffentlich.
Dies würde dann nicht zu so langen Themen wie bei Ivos Gehäuseverkauf führen.

Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Guten Morgen Georg,

ich hab kein Problem damit, im Nachhinein die entsprechende Markierung im Titel anzubringen - das ist aber auch nur bei den Verkäufen möglich, wo der Verkäufer auch entsprechende Mitteilungen macht.

Ich bin gerade mal über alte Verkäufe stichprobenartig "drübergerflogen" und hab festgestellt, dass da dem Threadverlauf nach zu urteilen immer noch Ausrüstung zum Verkauf steht.

Dass eine Diskussion bzw. ein Posten im Thread nicht erlaubt sein sollte halte ich persönlich für nicht richtig. Auf öffentiche Art und Weise brauchen Fragen nur ein Mal beantwortet zu werden, aus der einen Frage oder Antwort ergibt sich eine weitere Frage usw. Trotzdem steht natürlich der Austausch per PN zur Verfügung.

Wie auch immer, ich werde in den nächsten Tagen die alten Threads entsprechend kennzeichnen, wo der Verkaufsstatus bekannt ist.

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Antworten

Zurück zu „Biete“