SMC-2 Nasslinse, Nahlinse, Nauticam, Makroadapter

Antworten
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

SMC-2 Nasslinse, Nahlinse, Nauticam, Makroadapter

Beitrag von shark13 »

SMC-2, Nauticam Linse zu verkaufen
Nasslinse zum vorschrauben, Vorklappen.
Vergößerung ist 4:1
Neupreis : 960,00 €
Ich habe sie in zwei Urlauben, sowie 2 x im Süsswasser benutzt.
Die Linse ist frei von Kratzern, Pilzen, oder ähnlichen Beschädigungen.
Die Linse bzw. die Anforderung an den Benutzter ist schon nicht einfach.
Es sollten nur Erfahrene Marko-Fotografen sich überlegen diese Linse zu kaufen.
Anfänger haben mit dieser Linse kein Spass.
Die Qualität ist Beeindruckend.
Ich verkaufe sie, da ich das System gewechselt habe, und sie nicht mehr so einfach
an dieses passt.
Preisvorstellung : 750,00 € VHB.
Ich bin für Preisvorschläge offen, sie sollten aber Ehrlich sein.
Die Linse ist aus dem Hause Nauticam und sollte perfekt zu diesem System passen.
Ein Auszug der Beschreibung von Nauticam:
Auszug von der Nauticam Homepage ( Übersetzung ins Deutsch über Google )
Bahnbrechendes Linsendesign

Vor dem Super-Makro-Konverter bedeutete das Erreichen von „Super-Makro“ unter Wasser die Verwendung von Werkzeugen, die für den Einsatz in der Luft entwickelt wurden. Diese Tools berücksichtigen einfach nicht die Physik des Schießens im Wasser. Das SMC verfolgt einen radikal anderen Ansatz: Behandeln Sie das System – Kamera, Objektiv, Anschluss, Luft und Wasser – als Ganzes und berücksichtigen Sie die Luft-Wasser-Grenzflächen in einem Konversionslinsendesign, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Die Verbesserung ist verblüffend, messbar und ein neuer Standard in der Unterwasser-Makrobildgebung wurde etabliert.

Zwei Hauptvorteile dieses international zum Patent angemeldeten neuen optischen Designs:

Höhere Vergrößerung als andere beliebte Super-Makro-Werkzeuge mit größerem Arbeitsabstand
Bessere Bildqualität von Kante zu Kante, höherer Kontrast und geringere Farbsäume

Edward Lai, Geschäftsführer von Nauticam, hat bei der Entwicklung des SMC-2 einen revolutionären Ansatz verfolgt. Dies ist ein völlig neues Linsendesign, das in Hunderten von Ingenieurstunden unter Verwendung von Computersoftware entwickelt wurde, um die optischen Eigenschaften des vollständigen Unterwasser-Bildgebungssystems zu modellieren. Die Einbeziehung dieser Faktoren in das Design führt zu erstaunlicher Schärfe, Kontrast und Klarheit, die mit einer einfachen Vergrößerungslinse zur Verwendung in Luft, die in einem wasserdichten Gehäuse eingeschlossen ist, nicht verfügbar sind.

Kompromisslose optische Qualität

Der Super Macro Converter -2 besteht aus präzisionsgefertigten Linsen aus speziell formuliertem optischem Glas mit geringer Dispersion, das nach den anspruchsvollsten Standards geschliffen wurde. Diese außergewöhnlichen Maßnahmen, die durch Breitband-Antireflexbeschichtungen verstärkt werden, reduzieren effektiv häufige optische Probleme wie chromatische Aberrationen, Koma, sphärische Aberration und Felddeformationen, die mit der Unterwasser-Makrofotografie mit herkömmlichen Vergrößerungslinsen verbunden sind. Diese Optiken sind in einem robusten hartanodisierten Aluminiumgehäuse montiert und werden während der Montage mit Stickstoff gespült, um ein Beschlagen zu verhindern.
Atemberaubende Vergrößerung

In Kombination mit einer Vollformatkamera und einem 100-mm- oder 105-mm-Makroobjektiv konvertiert das Gerät das optische System, um einen maximalen 4-fachen Vergrößerungsfaktor bereitzustellen.





Das Übliche : Keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Garantie.
Verkauf von Privat.
Am liebsten persönliche Übergabe, versende aber auch bei Kostenübernahme, allerdings nur versichert.
Kein PayPal oder ähnliches, kein Versand ins Ausland, kein vorabsenden.
Anfragen letzter Preis, oder nicht realistische Preisvorschläge beantworte ich nicht.
Nochmal genau : Ich möchte kein Paypal oder ähnliches. Wer das nicht akzeptiert bitte nicht nachfragen.
Ich versende nur Versichert, oder es kann gerne bei mir angesehen, getestet und ausprobiert werden, dazu gibt es gerne einen Kaffee.
IMG_1978.JPG
IMG_1978.JPG (434.93 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1977.JPG
IMG_1977.JPG (462.52 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1976.JPG
IMG_1976.JPG (342.59 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1975.JPG
IMG_1975.JPG (335.62 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1974.JPG
IMG_1974.JPG (350.72 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1973.JPG
IMG_1973.JPG (416 KiB) 230 mal betrachtet
IMG_1972.JPG
IMG_1972.JPG (492.15 KiB) 230 mal betrachtet
Bild
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Re: SMC-2 Nasslinse, Nahlinse, Nauticam, Makroadapter

Beitrag von shark13 »

!!! Verkauft !!!
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Antworten

Zurück zu „Biete“