• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 18:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Equipment - Verbesserung S100
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 19:53
Beiträge: 1
Hallo liebe Leut :)

ich schieße seit 3,5 Jahren mit meiner S100 + Canon Gehäuse und -YS-D1 Blitz sowie 67er 5+ diop. Makro meine UW Bilder.

Seit einiger Zeit bin ich am überlegen dieses System (Camera + Gehäuse) zu wechseln. Haupsätzlich möchte ich einen WW- DOM bzw. eine Weitwinkellinse an dem Gehäuse anbringen.
Aktuell liebeugle ich mit einer RX 100 II( III), oder A6000 mit 16-50 Objektiv + Meikon Gehäuse, schiele aber auch auf das hoffentlich baldige release der Canon G17.

Wert lege ich hauptsächlich auf Makro Aufnahmen und zukunftig auch auf Weitwinkel.

Sooo, und jetzt zu den Fragen :)


Ist es möglich an den Meikongehäusen mit ihren 67érn Anschlüssen einen ordentlichen Weiteinkelkonverter zu befestigen, wenn ja was für einen (~300 €)
Welche der Kameras hat eine besser Abbildeleistung im Makrobereich bzw. würdet ihr was komplett anderes empfehlen was sich auch in dieser Preislklasse befindet?
Lohnt sich der angeblich supermegatollschnelle Autofokus der A6000 oder nimmt sich das mit den anderen Kontrahenten nicht viel?


Grüße Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Beiträge: 1161
Wohnort: Groß- Gerau
Hi Andi,
Du kannst Dir diesen WW Vorsatz einmal genauer anschauen.
http://www.inon.jp/products/lens/uflm150zm80/top.html

Geht nur mit der S- Serie (nicht mit der G).

Viele Grüße
Uwe

_________________
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de