Neues Equipment - Verbesserung S100

Antworten
DerAndi
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jul 2015, 20:53

Neues Equipment - Verbesserung S100

Beitrag von DerAndi »

Hallo liebe Leut :)

ich schieße seit 3,5 Jahren mit meiner S100 + Canon Gehäuse und -YS-D1 Blitz sowie 67er 5+ diop. Makro meine UW Bilder.

Seit einiger Zeit bin ich am überlegen dieses System (Camera + Gehäuse) zu wechseln. Haupsätzlich möchte ich einen WW- DOM bzw. eine Weitwinkellinse an dem Gehäuse anbringen.
Aktuell liebeugle ich mit einer RX 100 II( III), oder A6000 mit 16-50 Objektiv + Meikon Gehäuse, schiele aber auch auf das hoffentlich baldige release der Canon G17.

Wert lege ich hauptsächlich auf Makro Aufnahmen und zukunftig auch auf Weitwinkel.

Sooo, und jetzt zu den Fragen :)


Ist es möglich an den Meikongehäusen mit ihren 67érn Anschlüssen einen ordentlichen Weiteinkelkonverter zu befestigen, wenn ja was für einen (~300 €)
Welche der Kameras hat eine besser Abbildeleistung im Makrobereich bzw. würdet ihr was komplett anderes empfehlen was sich auch in dieser Preislklasse befindet?
Lohnt sich der angeblich supermegatollschnelle Autofokus der A6000 oder nimmt sich das mit den anderen Kontrahenten nicht viel?


Grüße Andi
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Neues Equipment - Verbesserung S100

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hi Andi,
Du kannst Dir diesen WW Vorsatz einmal genauer anschauen.
http://www.inon.jp/products/lens/uflm150zm80/top.html

Geht nur mit der S- Serie (nicht mit der G).

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“