Umstieg von Kompackt auf Spiegelreflexkamera

Antworten
mike-991
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Okt 2014, 19:15

Umstieg von Kompackt auf Spiegelreflexkamera

Beitrag von mike-991 »

Da ich mir eine Spiegelreflexkamera, die Canon Eos 600d zugelegt habe, suche ich dafür nun ein geeignetes Gehäuse, wo ich nach möglichkeit das 18-135mm Objektiv mitbenutzen kann.
Ich habe auch das 18/55mm Objektiv denke das es evtl. vom Zomm her unter Wasser nicht ausreicht? Könnt ihr mir dazu etwas raten, bekommt man evtl. auch irgendwo gebrauchte Gehäuse?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps
kratti
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Umstieg von Kompackt auf Spiegelreflexkamera

Beitrag von kratti »

Hallo,

Wenn du mit 55mm (ca. 90mm auf Kleinbild gerechnet) nicht hin kommst, bist du zuweist weg oder es soll ein Makro werden!
Für Makro würde ich das ef-s 60 nehmen! Für zu weit Weg gibt es leider nur Flossenzoom! Mehr Brennweite würde keinen positiven Einfluss auf die Bildqualität Haben.

Das 18-135 geht gar nicht, wird auch viel zu weit Ausfahren im Port.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“