• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video oder Foto
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:06 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 00:19
Beiträge: 7
Hi Leute,

ich tauche jetzt seit ein paar Jahren und habe mal mit meiner Kompakten fotografiert, dann mal wieder gefilmt etc.
Aber damit beschäftigt habe ich mich nie so richtig..

Die letzten 3 Tauchurlaube ( 2 x Florida und 1 x Sharm ) habe ich mit einer Canon SX260 gefilmt, lediglich mit UW Gehäuse ohne Lampen etc.

Die Ergebnisse:
https://www.youtube.com/watch?v=JRjCwCoquus&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=sa8_PAfHO44&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=fGkwBsvVmto&hd=1

Jetzt möchte ich mich aber egtl. der fotografie widmen und mich auch ein bisschen damit beschäftigen.

Da ich im November wieder nach Sharm fliege, steht jetzt folgende Anschaffung an:

Entweder Lampe für SX260 oder Blitz für SX260.

Meine Fragen:
- Sind gute Fotos mit einer Canon SX260 möglich oder sollte ich evtl. mit der Cam besser im Videobereich bleiben?
- Welchen Blitz sollte ich mir anschauen? Habe da leider keine Ahnung :/

Danke und Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video oder Foto
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 00:39 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 00:19
Beiträge: 7
Hat keiner einen Tipp für mich? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video oder Foto
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 528
Wohnort: Berlin
Mit der Kamera sind sicherlich gute Aufnahmen möglich. Immerhin gibt es am kurzen Ende des Objektivs 25 mm Brennweite.
Makromodus ist ebenfalls vorhanden und auch sonst ist das Teil technisch ziemlich gut augestattet.
Finger weg vom Zoom.
Ich empfehle auf jeden Fall einen externen Blitz, z.B. Sea + Sea YS-D1 oder Inon Z-240.
Für den Weitwinkelbereich würde ich mir auch mal die Magic Filter anschauen.
Grüße Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2, Nikon Z7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video oder Foto
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41
Beiträge: 218
Ich würde auch mal einen Blick auf CHDK werfen. Damit ist für die SX260 RAW/DNG möglich.

Andreas

_________________
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de