Welche Ports passen auf Hugy Gehäuse ?

Antworten
Benutzeravatar
AndreElbing
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:52

Welche Ports passen auf Hugy Gehäuse ?

Beitrag von AndreElbing »

Hallo zusammen, ich bin seit kurzen glücklicher Beszitzer eines Hugy Gehäuses für die Canon 5D MK I.... jetzt fehlt mir nur noch ein Port (Dom wäre toll) und ein TTL Blitz......

Objektive habe ich ein manueles Zeiss 20 mm 3,5 und das Sigma 24-70 2,8 Zoom.... welche ich für UW einsetzen könnte/würde.

welche Ports könnt Ihr mir empfehlen, bzw was für Ports passen überhaupt auf das Hugy Gehäuse (Anschluß) ?

Ich liebäugele auch mit einem Manuellen Sigma FISH EYE YS MULTI 2.8 16mm M42 auf ebay gefunden mit entsprechenden Adapter auf EOS
obwohl ich lieber auf Weitwinkel stehe als auf Fisheye... aber ich lasse mich sehr gern beraten...

Ich freue mich auf Hilfe und Tips
Danke
André
... Denn ein Bild sagt mehr als 1001 Worte.....
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Ports passen auf Hugy Gehäuse ?

Beitrag von arnoljoe »

Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich für Weitwinkel einen Superdom nehmen. Ich habe selbst am Hugy für eine 5DMk2 einen Nauticam-Dom 230 mm mit Adapter verwendet. Auch für den Seacam-Superdom gibt es Hugy-Adapter.
Angelika aus Holland verwendet an der 5dMk1 mit gutem Erfolg den Hugy-Mini-Glasdom auch für Weitwinkel.
Für Fisheye wäre der original Hugy-Fisheye-Dom 180 mm meine erste Wahl.
Grüße aus Berlin
Jörg
Seacam
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:25
Wohnort: zwischen HH und HL
Kontaktdaten:

Re: Welche Ports passen auf Hugy Gehäuse ?

Beitrag von Seacam »

Ich habe noch mehrere Seacam-Ports inclusive Adapeter für ein Hugyfot-Gehäuse. Darunter befindet sich ein Wideport und ein Fisheyeport.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
Steffen

-----------
http://www.steffenschmitt.com
http://www.h2ostsee.de
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“