• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 06:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:52
Beiträge: 2
Hallo zusammen, ich bin seit kurzen glücklicher Beszitzer eines Hugy Gehäuses für die Canon 5D MK I.... jetzt fehlt mir nur noch ein Port (Dom wäre toll) und ein TTL Blitz......

Objektive habe ich ein manueles Zeiss 20 mm 3,5 und das Sigma 24-70 2,8 Zoom.... welche ich für UW einsetzen könnte/würde.

welche Ports könnt Ihr mir empfehlen, bzw was für Ports passen überhaupt auf das Hugy Gehäuse (Anschluß) ?

Ich liebäugele auch mit einem Manuellen Sigma FISH EYE YS MULTI 2.8 16mm M42 auf ebay gefunden mit entsprechenden Adapter auf EOS
obwohl ich lieber auf Weitwinkel stehe als auf Fisheye... aber ich lasse mich sehr gern beraten...

Ich freue mich auf Hilfe und Tips
Danke
André

_________________
... Denn ein Bild sagt mehr als 1001 Worte.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 528
Wohnort: Berlin
Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich für Weitwinkel einen Superdom nehmen. Ich habe selbst am Hugy für eine 5DMk2 einen Nauticam-Dom 230 mm mit Adapter verwendet. Auch für den Seacam-Superdom gibt es Hugy-Adapter.
Angelika aus Holland verwendet an der 5dMk1 mit gutem Erfolg den Hugy-Mini-Glasdom auch für Weitwinkel.
Für Fisheye wäre der original Hugy-Fisheye-Dom 180 mm meine erste Wahl.
Grüße aus Berlin
Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2, Nikon Z7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:25 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:25
Beiträge: 17
Wohnort: zwischen HH und HL
Ich habe noch mehrere Seacam-Ports inclusive Adapeter für ein Hugyfot-Gehäuse. Darunter befindet sich ein Wideport und ein Fisheyeport.
Bei Interesse einfach melden.

_________________
Viele Grüße
Steffen

-----------
http://www.steffenschmitt.com
http://www.h2ostsee.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de