Sony RX100 oder Canon G15

Antworten
Ethon
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:49

Sony RX100 oder Canon G15

Beitrag von Ethon »

Hallo zusammen;

Ich stehe vor der Wahl mir eine neue Kamera zuzulegen, da mir meine G10 (samt Iklitegehäuse gestohlen wurde :nein:nein )

Eigentlich wollte ich mir jetzt die neue G15 (wahrscheinlich mit Isottagehäuse) zulegen, da ich mit den Ergebnissen meiner alten G10 sehr zufrieden war.
Nun hört man allerdings immerwieder von der Sony rx 100 und ich hab mich dementsprechend mal umgeschaut und bin beeindruckt von den Resultaten die man findet.
http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=48739
http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=48942
Leider findet man diesbezüglich noch keine Berichte zur G15 :nein
Da ich wahrscheinlich nur Wetlenses benutzen werde, spricht bei WW vieles für die Sony und bei Makro wiederrum für die G15.
Angesichts der Tatsache, dass zwischen G15 + Isotta Gehäuse und Rx100 + Nauticam nur ein geringer Preisunterschied ist, bin ich nun extrem unschlüssig was ich kaufen soll

Meine Frage stellt sich nun an euch, ob wer schon persönlich Erfahrung mit der G15 und deren Unterwasserqualitäten hatte. Ist die Bildqualität der Sony wesentlich besser bzw. was glaubt ihr ist das bessere Gesamtpaket?

Schon mal Danke im Voraus für eures Infos und vielleicht auch Entscheidungstipps ;)

MfG
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“