Fragen zu TZ 6 im UW Gehäuse und zum Blitz

Antworten
tannenbaum38
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:34

Fragen zu TZ 6 im UW Gehäuse und zum Blitz

Beitrag von tannenbaum38 »

Hallo

Ich hab letztes Jahr nach 15 Jahren Pause wieder mit der UW Fotografie begonnen und bin neu hier.

Ich habe eine Panasonic TZ 6 im UW Gehäuse.

Meine Fragen:

Ab 20 bis 30 m tiefe löst der Auslöser nicht mehr aus und der Zoom hängt.
Kann das ein Druckproblem sein, da die Kamera ja ein Ausgleichventil hat? Sauber ist alles!

Wo bekomme ich für dieses Gehäuse einen O Ring her. Gehäuse kann man überall kaufen bloß O Ringe sehe ich nirgens.

Ich benötige einen externen Sklavenblitz.
Auf was muß ich (im unteren Preissegment) schauen?
Wie befestigt man das Lichleiterkabel am Kameragehäuse und wie am Blitz!!!

Danke
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu TZ 6 im UW Gehäuse und zum Blitz

Beitrag von RogerT »

tannenbaum38 hat geschrieben:Hallo

Ich hab letztes Jahr nach 15 Jahren Pause wieder mit der UW Fotografie begonnen und bin neu hier.
Hai, und sei willkommen.
Ich habe eine Panasonic TZ 6 im UW Gehäuse.

Meine Fragen:

Ab 20 bis 30 m tiefe löst der Auslöser nicht mehr aus und der Zoom hängt.
Kann das ein Druckproblem sein, da die Kamera ja ein Ausgleichventil hat? Sauber ist alles!
Das wird wohl ein Druckproblem sein. Ich habe zwar das Nachfolgegehäuse (TZ7) und damit diese Probleme noch nicht gehabt, aber schon ab und zu mal bei Tauchkollegen mitbekommen. So ab 30m ließen die frustriert die Kameras baumeln...
Wo bekomme ich für dieses Gehäuse einen O Ring her. Gehäuse kann man überall kaufen bloß O Ringe sehe ich nirgens.
Wozu? Ist dein O-Ring kaputt?
Normalerweise sind das Silikonringe, die sehr lange halten. Dafür einen einzelnen O-Ring zu bekommen, wird schwer...
Ruf mal hier an: http://www.gottwald-hydraulik.de/ und frage da nach, die haben normalerweise alles was es an O-Ringen gibt.
Ich benötige einen externen Sklavenblitz.
Auf was muß ich (im unteren Preissegment) schauen?
Wie befestigt man das Lichleiterkabel am Kameragehäuse und wie am Blitz!!!

Danke
Das müssen dir andere beantworten, mit Sklavenblitzen kenne ich mich nicht aus (man soll ja auch immer was für andere übrig lassen... :D )

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“