frage bezüglich rotlichtfilter und lampen

Antworten
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

frage bezüglich rotlichtfilter und lampen

Beitrag von audiophilone »

hey bin begeisterter schnorchler seit einigen jahren und hab mir für diesen urlaub eine tz-10 mit passendem UW zugelegt meine frage wäre ob ich einen rotlichfilter benötige oder eine videolampe? ich schnorchel sehr viel in den frühen morgenstunden, quasi grad wenn die sonne aufeght und auch in der dämmerung da zu diesen zeitpunkten die lichtverhältnisse natürlich nicht optimal sind weiss ich nich ob ich vielleicht eine video lampe benötige(ich filme sehr viel und mach aber auch fotos) und da ich auch m,al öfter tiefer tauche als schnorchler und auch ganz gut die luft anhalten kann weiss ich nich ob ich vielleicht doch einen rotlichfilter benötige. was meint ihr dazu? und fallls sich noch jemand mit der handhabung der tz-10 uw auskennt...habe ich für tipps ein offenes ohr ;-)
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: frage bezüglich rotlichtfilter und lampen

Beitrag von RogerT »

Hai,

ein Bekannter von mir macht mit seiner Canon Ixus schnorchelnderweise fast nur noch Videos und hat dazu ein Rotfilter; die Filme sehen damit richtig gut aus.
Es ist zumindest erstmal keine so große Investition, also versuch es zu erst mit einem Filter.

Wenn du aber zu früh bzw. spät schnorcheln gehst (wo es noch/schon) dunkel ist, hilft nur Licht.

Gruss
Roger
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: frage bezüglich rotlichtfilter und lampen

Beitrag von audiophilone »

hm würde ja gern ma nen beispiel video sehen wenn da smöglich wäre :?:
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“