Entscheidungshilfe für einen Anfänger

Antworten
Zed
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:49

Entscheidungshilfe für einen Anfänger

Beitrag von Zed »

Hallo zusammen

Bevor ich zu meiner Frage komme, stelle ich mich am besten mal kurz vor.
Ich heisse Marco, komme aus der Schweiz und bin Sporttaucher und auch begeisterter Hobbyfotograf.
Aufgrund meiner bisherigen Kamera (Ixus 130) mit welcher mit mittlerweilen einfach die manuellen Einstellungen fehlen, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir eine neue Kamera kaufen werden und diese dann auch für Unterwasser ausstatte. Meine Wahl fällt auf Aufgrund den vielen positiven Meinungen im Internet auf die Nikon CoolPix P7000 eventuell mit dem passenden Ikelite Gehäuse.

Nun wollte ich allerdings Fragen ob es noch passende Gehäuse anderer Hersteller gibt und welches Zubehör für mich als U/W Fotoanfänger sinnvoll sind. (Domeport, Makroobjektiv und Blitz)


Gruss Marco
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe für einen Anfänger

Beitrag von Sindark »

Nunja soweit ich weiss gibt es von Diversen Herstellern Passende Gehäuse (Patima etc).
Allerdings sind die auch meist ne Ecke Teurer.
Auch solltest du nicht Übersehen das im Ikelite schon ein TTL Konverter Eingebaut ist ,der allerdings nur mit den Ikelite Blitzen zu Nutzen ist.
Das macht dann aber Richtig Freude.
An Zubehöhr kann ich dir die Subsee Macro Vorsatzlinse Empfehlen ,damit kannst du Gerade in Verbindung mit der Kompakten (Klasse Tiefenschärfe) wirklich Erstaunliche Aufnamen machen.
Als Anfänger solltest du aber erst mal Ohne sowas Anfangen.
Der Blitz ist aber Quais ein Must Have.
Da bitet sich der Ikelite Ds160 an oder evtl ein DS125 falls der mal Preiswert in der Bucht zu finden ist (Ebay).
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
topstarcola
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 14:08

Re: Entscheidungshilfe für einen Anfänger

Beitrag von topstarcola »

Servus,

ich habe heute meine Nikon P7000 erhalten.
Als Gehäuse habe ich das Fantasea FP7000 und einiges an Zubehör mitgekauft. Das Gehäuse wurde von Fotointern.ch getestet und empfohlen.
Ich habe das ganze Paket in den USA bestellt. Ein Schnäppchen im Vergleich zu Deutschland.
Das Gehäuse kostet in Deutschland 480 Euro, in den USA kostet ein Set aus Kamera und Gehäuse nur etwa 520 Euro.
Ich habe für mein Gesamtpaket 930 Euro bezahlt, der Deutschlandpreis liegt bei etwa 1490 Euro.
Für die P7000 gibt es nur das Ikelite und das Fantaseagehäuse.

Auf Wunsch gibts wietere Infos zum Verkäufer der Sachen.

Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“