Neuvorstellung

Antworten
Benutzeravatar
zulu33
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:03
Wohnort: NRW

Neuvorstellung

Beitrag von zulu33 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich verfolge euer Forum schon seit einiger Zeit, konnte mich jedoch um das aktive Schreiben noch drücken. Mein Name ist Dirk bin mitte 40 und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Regelmäßig werde ich jedoch von meiner besseren Hälfte und meinen beiden Kindern eingebremst. Wohnhaft in Hattingen an der Ruhr und seit 30 Jahren im Tauchverein.. Rothi und Hecki konnte ich schon persönlich kennen lernen. Nachdem Ivo mir mit einer mords Geschwindigkeit über Mike seinen alten Subatec Blitz vermacht hat, war ich genötigt in die Tasten zu greifen. An dieser Stelle nochmals beiden meinen herzlichsten Dank. Unterwasser fotografiere ich seit 6 Jahren. Erst mit Ricoh G3S im Sea&Sea Gehäuse danach mit Nikon P5000 im Fantasea und jetzt mit Nikon D100 im Subal.
Die Sache mit der DSLR ist langfristig die günstigere Lösung (meine ich), da einzelne Erweiterungen oder Neuanschaffungen nur einen Teil der Ausrüstung betreffen. Leider ist das Gewicht dabei erheblich höher. Musste ich auch am Flughafen auf Mallorca feststellen, mit meinem Gerümpel. Wobei mein Seacam 200 – Blitz mich fast zur Verzweifelung brachte. Danach Blitz verkauft, und jetzt auf manuelle 90er Jahre Technik von Subatec umgebaut. Dabei kam wieder, wie so oft hier im Forum, Ivo ins Spiel. Ja, Fragen habe ich noch jede Menge – aber soll ja auch nicht zu lang werden.
Bis dahin..

Dirk
Digital, ja – aber automatisch ?

Nikon D7000 / Tokina 10-17mm / Tokina 12-24mm / Nikkor Micro 40mm / Nikkor 18-55mm / Tokina 100mm / YN-565 ,MK900 / Sunpak RD2000 im Blitzgehäuse / Aquatica AD7000 mit Subal-Portadapter / 100mm Subal dome / DP-FE3 / Planport / Sola 500 / 4 x Subatec S-100 /4 x INON Floatarme / Sony Nex5 / SEL 16mm / Sony VCL Fisheye-Konverter / Meike Mk Nex5
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Na dann mal herzlich willkommen Dirk :P
Wir sind auf Deine ersten Bilder mit der D100 gespannt :P

Gruß, Ivo
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Dirk herzlich willkommen .
Fragen haben wir alle ,und in der Gemeinschaft finden sich auch jede Menge Antworten.

Na wie wärs, mit einem der nächsten Membertreffen (Boot, Siegburg).Da gibts jede Menge Tips und Infos und gute Laune.

Gruß Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Herzlich Willommen in Forum, und von Hattingen nach Düsseldorf ist es ja auch nicht weit :wink:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
zulu33
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:03
Wohnort: NRW

Beitrag von zulu33 »

Membertreffen auf der boot wird wohl leider nix mit mir.
Ich werde am Montag mit meiner Meute aufschlagen und die
gängigen Stände abklappern. Vielleicht entdecke ich ja auch
jemanden von euch.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“