Hilfe bei der Kamerasuche!!!

Antworten
pizza
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:17

Hilfe bei der Kamerasuche!!!

Beitrag von pizza »

Hallo Tauchfreunde!!!

Hätte da einige Fragen an alle UW Fotografen:
Ist die Fotoqualität besser, wenn man eine reine UW-Kamera benützt oder würden auch Kompaktkameras mit einem speziellen Gehäuse reichen, um die Quallität einer UW-Kamera zu erreichen.
Suche nämlich eine UW-Kamera und bin mir nicht schlüssig, welche der beiden Varianten besser wäre.
Denke nur an den speziellen Unterwasser-Modus einer UW-Kamera.
Könnte mir jemand eine Kamera, Hersteller empfehlen oder weiß jemand eine Liste der Top 10 Kameras auf dem Markt.

Einige Deteils zur Suche!!

1) Mein Budget liegt bei etwa 1500,- Euro (Kamera/Gehäuse/Blitz/evt.Objektiv)
2) Bin ein fotografierender Taucher und kein tauchender Fotograf--> daher sollte die Kamerausrüstung dementsprechend handlich sein!!
3) Bin ein reiner Urlaubsfotograf, möchte aber trotzdem sehenswerte Fotos liefern.
4) Meine durchschnittliche Tauchtiefe beträgt ca.15-30m
5) Derzeit verfüge ich über eine Sea & Sea DX1200HD mit Weitwinkel und bin mir nicht sicher ob ich mir für diese einen Blitz kaufen, oder mir gleich eine besseres Kameraset, soll. (Bitte gebt mir ein Urteil über diese Einsteigerkamera-->Gut, Brauchbar, Schlecht)



Hoffe auf Eure tatkräftige Hife

Danke im vorhinaus

MFG Pizza
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Naja für 1500 Eus bekommst du schon ne menge.
Die UW-Knipsen sind in aller Regel nix Besonderes.
Eine Gute Kompakte in einem Passenden Gehäuse ist da in der Regel besser.
Ich würde aber im moment eher noch etwas warten da der Markt durch die neuen 4:3 Knipsen sehr in Bewegung ist.
Da werden bald die Preise Purzeln und so bekommst die eine Kompakte mit der FASt gleichen Chipgrösse einer Spiegelreflex Kamera.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome