Hilfe bei der Kamerasuche!!!

Antworten
pizza
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:17

Hilfe bei der Kamerasuche!!!

Beitrag von pizza »

Hallo Tauchfreunde!!!

Hätte da einige Fragen an alle UW Fotografen:
Ist die Fotoqualität besser, wenn man eine reine UW-Kamera benützt oder würden auch Kompaktkameras mit einem speziellen Gehäuse reichen, um die Quallität einer UW-Kamera zu erreichen.
Suche nämlich eine UW-Kamera und bin mir nicht schlüssig, welche der beiden Varianten besser wäre.
Denke nur an den speziellen Unterwasser-Modus einer UW-Kamera.
Könnte mir jemand eine Kamera, Hersteller empfehlen oder weiß jemand eine Liste der Top 10 Kameras auf dem Markt.

Einige Deteils zur Suche!!

1) Mein Budget liegt bei etwa 1500,- Euro (Kamera/Gehäuse/Blitz/evt.Objektiv)
2) Bin ein fotografierender Taucher und kein tauchender Fotograf--> daher sollte die Kamerausrüstung dementsprechend handlich sein!!
3) Bin ein reiner Urlaubsfotograf, möchte aber trotzdem sehenswerte Fotos liefern.
4) Meine durchschnittliche Tauchtiefe beträgt ca.15-30m
5) Derzeit verfüge ich über eine Sea & Sea DX1200HD mit Weitwinkel und bin mir nicht sicher ob ich mir für diese einen Blitz kaufen, oder mir gleich eine besseres Kameraset, soll. (Bitte gebt mir ein Urteil über diese Einsteigerkamera-->Gut, Brauchbar, Schlecht)



Hoffe auf Eure tatkräftige Hife

Danke im vorhinaus

MFG Pizza
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Naja für 1500 Eus bekommst du schon ne menge.
Die UW-Knipsen sind in aller Regel nix Besonderes.
Eine Gute Kompakte in einem Passenden Gehäuse ist da in der Regel besser.
Ich würde aber im moment eher noch etwas warten da der Markt durch die neuen 4:3 Knipsen sehr in Bewegung ist.
Da werden bald die Preise Purzeln und so bekommst die eine Kompakte mit der FASt gleichen Chipgrösse einer Spiegelreflex Kamera.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Du könntest dir aber jetzt mal einen Blitz zulegen und schauen ob du dann mit den Ergebnissen an der DX1200 - die übrigens für eine Kompakte sehr gut ist - zufriedener bist. Wenn nicht, kaufst dir eine neue Cam und verwendest den Blitz weiter.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

die übrigens für eine Kompakte sehr gut ist
Klar und deshalb wir sie auch Total Zerissen.

Blitz kauf ist ok ,dann aber was Ordentliches ala Inon Z240 .

Ich habe diesen Ganzen mist durch ,ständig neu Kaufen und ne mnge Geld Verbrennen.

Spar dir das Geld warte ab und Kauf EINMAL Richtig .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Sag Pizza, gehts dir wirklich um eine seriöse Auskunft, oder macht es dir einfach Spass auf den verschiedensten Plattformen die selben Fragen zu stellen? :roll:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Heinz du weißt doch: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!
Aus den vielen Antworten muss man sich allerdings dann das für sich "Richtige" raussuchen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Gerade Gesehen Saturn hat die NEX 3 von Sony für 420 Euro ,dazu noch ein Gehäuse und nen Blitz und die Frage zur NORMALEN Kompakten Erledigt sich von Selbst.
Zumal man sich auch noch Objektive dazu kaufen kann.
Sollte mit 1500 Euro Machbar sein.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

UK-GERMANY hat geschrieben:Heinz du weißt doch: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!
Aus den vielen Antworten muss man sich allerdings dann das für sich "Richtige" raussuchen.
Entschuldige, ist normal nicht meine Art, aber ich war heute nicht sonderlich gut drauf...
Hatte davor gelesen, dass sich die Versicherung weigert zu dem Schaden meiner gefluteten Kamera etwas zu bezahlen.
Aber nachdem ich nachgefragt hatte, an wen sich mein Anwalt melden darf, wird nun doch an meinem Fall weitergearbeitet.... :?
Typisch Versicherung halt...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

tophai hat geschrieben:
UK-GERMANY hat geschrieben:Heinz du weißt doch: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!
Aus den vielen Antworten muss man sich allerdings dann das für sich "Richtige" raussuchen.
Entschuldige, ist normal nicht meine Art, aber ich war heute nicht sonderlich gut drauf...
Hatte davor gelesen, dass sich die Versicherung weigert zu dem Schaden meiner gefluteten Kamera etwas zu bezahlen.
Aber nachdem ich nachgefragt hatte, an wen sich mein Anwalt melden darf, wird nun doch an meinem Fall weitergearbeitet.... :?
Typisch Versicherung halt...
Ich wollte dich nicht maßregeln, hätte noch einen :wink: dahinter machen sollen. Wenn das allerdings so ist wie du geschrieben hast, dann darf das auch gesagt werden. Mit der Versicherung wünsch ich dir viel Erfolg, hab es auch erst kürzlich hinter mir, nach einigem hin und her ist es dann auch gut ausgegangen. Man darf sich halt nicht alles bieten lassen. Aber jetzt sind wir total OT, also zurück zu den vielen Fragen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
pizza
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:17

Beitrag von pizza »

Danke für Eure guten Tipps, Ihr wart eine sehr große Hilfe!!!



Hallo Tophai!!!

Mache mir sicher keinen Spaß damit, man kann mir aber auch nicht vorwerfen, wenn ich mir mehrere Meinungen einholen möchte!!!
Möchte für mein Geld, verständlicherweise, auch eine dementsprechende Kamera erwerben, da ich schon einen Fehlkauf hinter mir habe und mir dies eine Lehre war.


MFG Pizza
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Ich finde die Dx 1200 nach eigenen Versuchen nun tatsächlich nicht so schlecht wie Frank oder dass ich sie gleich wegschmeissen würde.

Ich sehe es aber genauso wie er, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich kaum mehr Argumente gibt, in der von dir genannten Preisklasse zu einer Kompakten zu greifen.

Die Oly Pen inkl. Objektiv + Gehäuse ist ab ca. 1050.- zu haben. Mit dem Blitz wird es dann zwar etwas knapp wenn man einen vernünftigen Blitzarm mit einrechnet. Aber das wäre ein echter Sprung nach vorne.


Die Sony NEX haben APS-C Sensor, Super-Objektive im Angebeit ABER nach meinem Geschmack eine grauenhaftes Menü. Das solltest du dir anschauen ob du damit zurecht kommst.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

pizza hat geschrieben:Danke für Eure guten Tipps, Ihr wart eine sehr große Hilfe!!!
Hallo Tophai!!!

Mache mir sicher keinen Spaß damit, man kann mir aber auch nicht vorwerfen, wenn ich mir mehrere Meinungen einholen möchte!!!
Möchte für mein Geld, verständlicherweise, auch eine dementsprechende Kamera erwerben, da ich schon einen Fehlkauf hinter mir habe und mir dies eine Lehre war.
MFG Pizza
Alles klar, aber ich hatte dir bereits meinen Tipp gegeben und dann sehe ich die selbe Anfrage noch auf 2 weiteren Plattformen. Dann noch dein besonderer Nickname, da dachte ich an einen Scherzpold....

Ich würde dir das Set von Patrik empfehlen. Einen Blitz sparst du an...
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=4205
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Dann werfe ich doch auch noch meine gebrauchte 20D um Uk-Germany Gehäuse in den Ring! :-)

Da ist dann auch noch das 60er Makro mit dabei...

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=3922

Würde das Gehäuse auch vorher noch mal von Uwe revisionieren lassen.

Über einen Inon z-240 der gerade mal 20 TG auf dem Buckel hat könnte mann ggfls. auch noch reden.

Inkl. dem Inon wäre man zwar etwa € 250,- - 300,- über dem Budget, man hätte aber etwas gutes für den Anfang.

Gruß

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

aus Eigeninteresse....... hätte noch eine G9 !

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=4135

Gruß
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“