Kurse?

Antworten
waterZooey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 17:03

Kurse?

Beitrag von waterZooey »

Hallo Unterwasser-Freunde
Ich hätte mal große Lust einen Kurs in Unterwasserfotografie zu belegen.
Wisst ihr, ob es sowas gibt?
Hab mal gegoogelt und auf http://www.auskunft.de geguckt, aber ich weiß nicht ob ich eher nach einem Reiseveranstalter, einer Tauchschule oder einer Fotografenschule suchen soll. Möchte ja auch eher n Ferienkurs belegen.
Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß, Zooey
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Keinen Kurs, aber schon mal erste Eindrücke und sicherlich viele gute Tipps könntest du auf unserem Member Treffen in Siegburg am 18. und 19. September bekommen. Schau mal unter Membertreffen weiter unten.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo,

grundsätzlich werden solche Kurse (ein- oder auch zweitägig) von den Tauchsportverbänden angeboten (beim VDST z.B. mal auf der Seite des entsprechenden Landesverbandes nachsehen). Ich kann dazu sagen, daß auch ein zweitägiger Kurs sehr knapp ist, wenn man zwei Tauchgänge mit praktischen Übungen dabei haben möchte.
Wenn Du das im Urlaub machen möchtest, könnte sich aktuell hier etwas anbieten:
http://www.nauticteam.com/photo.htm
Etwas teurer wären Kurse bei Kurt Amsler, aber da sollte man wohl schon Grundkenntnisse mitbringen.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hervorragende Kurs macht Kurt Amsler in Südfrankreich.

Zu Kurt braucht man (glaube ich) micht viel zu sagen. Einer der Unterwasserfotografen überhaupt.
Und die Kurse sind gut. Viel Aufnahmetechnik und vor allem jeden Abend Bildkritik.

Schau mal hier: http://www.photosub.com/

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Kurt Amsler ist top!
Ich darf ihn Ende des Jahres zu den Cenoten begleiten.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

tophai hat geschrieben:Kurt Amsler ist top!
Ich darf ihn Ende des Jahres zu den Cenoten begleiten.
Bin auf die fotografischen Ergebnisse gespannt. Viel Spass dort.
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von thom_l »

Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von HShark »

Hallo Zooey!

Wir veranstalten von 07.-10.10.2010 die uw-photodays am Attersee in Oberösterreich (nicht weit von der bayrischen Grenze).

Dort findest Du Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene mit tollen Workshopleitern und jede Menge Fachsimpelei, Spaß, usw.
Und der Preis für die Teilnahme am Event ist top!

Hier die Website zum Event: www.uw-photodays.at

Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Eckhart Krumpholz (oder schreibt der sich ohne 'p'?) macht auch immer wieder Kurse. Meines Wissens meist im Baggersee in Diez. Einfach mal nach seinem Namen googlen und auf seiner Webseite schauen.

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
LNBB
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2009, 14:03

Beitrag von LNBB »

tursiops hat geschrieben:Hai!

Hervorragende Kurs macht Kurt Amsler in Südfrankreich.

Zu Kurt braucht man (glaube ich) micht viel zu sagen. Einer der Unterwasserfotografen überhaupt.
Und die Kurse sind gut. Viel Aufnahmetechnik und vor allem jeden Abend Bildkritik.

Schau mal hier: http://www.photosub.com/

Schöne Grüße
Schorsch :)
Hallo zusammen,

ich kann den Tipp von Schorsch nur bestätigen.
Komme gerade aus Süd-Frankreich, und bin von Kurt Amslers Workshop begeistert. Erstklassiger praxisbezogener Lehrgang von einem Profi, der weiß was gute Unterwasserfotografie ausmacht. Was dort in einer Woche erlernt wird, findet man in keinem Ratgeber zur Unterwasserfoografie.

Viele Grüße

Engelbert :roll:
Meine Ausrüstung: Nikon D800E; seacam Gehäuse; 2 seacam seaflash 150D; seacam-Blitzarme; AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G;Nikon 17-35mm f/2.8 AF-S; Nikon Fisheye 16mm 1:2,8; Nikon AF-S TC-14E II; Wet Diopter 1/2; seacam-Achromat; Seacam Dauerlicht LA-V
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Darauf bin ich schon gespannt.
Ich bin bei seinem Workshop in Mexico in 5 Wochen dabei.
Davon werde ich euch berichten.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

tophai,

mit "neuer" Kamera D300?

Ist die abgesoffene D300 komplett tot?
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ja, Totalschaden. Nikon hat sie überprüft.
Zwischenzeitlich hab ich mir 2 Gebrauchte gekauft, die weniger als 10 000 Auslösungen haben und auch noch Restgarantie. Bei einem Auto würde ich von einem Vorführwagen sprechen :)
Ich musste ja schnell handeln, da ich mich für die Photodays am Attersee angemeldet habe, die in ein paar Tagen beginnen....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“