Sea & Sea - Erfahrungen ?

Antworten
Reiner_eos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:07

Sea & Sea - Erfahrungen ?

Beitrag von Reiner_eos »

Hallo

ich habe noch eine konkrete Frage zu Sea&Sea Gehäusen.

gibt es hier user die Ihre Erfahrungen teilen möchten ?

habe bislang mehr nur über UK Germany, Subal, Hugy, Acquatica bei Metall gehört. Das Sea&Sea habe ich zum günstigsten Preis der Metall Varianten gefunden.

Ich habe eine EOS 7D.


Grüße
Reiner
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Beitrag von flash55 »

Hallo Rainer,

Du fragst nach allgemeinen Erfahrungen mit Sea & Sea Gehäusen?

Seit ich unter Wasser am Fotografieren bin, habe ich - bedingt durch diverse Kamerawechsel - jetzt insgesamt 4 verschiedene Gehäuse von Sea&Sea genutzt und hatte nie Probleme damit.

Allerdings waren diese Gehäuse allesamt jeweils nur für kompakte Digicams (DX 3000, DX 5000 DX 8000, DX 1G).

Ist halt Plastik, bis 60 m getestet, aber einfach zu handhaben und einfach zu pflegen.
Jeder Finger kommt - ohne sich zu verrenken - an den richtigen Knopf.

Keines meiner bisherigen Häuschen ist auch nur ansatzweise abgesoffen (ich hoffe das bleibt so).

Auch wenn ich den Gehäusen von Sea & Sea und meiner Pflege vertraue, bei einer DSLR würd ich vielleicht schauen, dass ein Leckwarner im System ist (das hat Sea & Sea nicht) - denn der Verlust einer abgesoffenen DSLR dürfte bissel teurer sein.
Von den "dicken" Gehäusen wäre meine Alternative: BS Kinetics.

Andererseits finde ich die RDX-Gehäuse von Sea & Sea für die DSLR's auch prima vom Handling.

Grüße
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi

Die Sea&Sea sind aber auch schon Alu...

Die Preise bei denen sind aber auch eher am oberen Ende für die 7D, was ich so gesehen habe und dafür würde ich persönlich kein Sea&Sea, sondern eher Aquatica oder Subal nehmen.

BS Kinetics? Sind das nicht diese Universal-Carbongehäuse? Hast Du da Erfahrung mit? Laut Website haben die gar kein Gehäuse für die 7D. Aber das ist eher wieder eine Diskussion für den anderen Thread von Reiner.

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ich arbeite mit MDX D-300 von Sea & Sea und natürlich hat sie auch einen Leckwarner.
Das System ist top verarbeitet und ich bin bisher mehr als zufrieden damit, vor allem nachdem ich mit dem Brudergehäuse zuvor solche Schwierigkeiten hatte.

Nur unter günstig kann ich sie nicht einstufen :?:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Reiner_eos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:07

Beitrag von Reiner_eos »

Hi
ich hab's für 2269,- € gefunden - das war besser als alle anderen.
Wohl auch weil es auch im Ausland verkauft wird. Ich bin öfter mal in Estland, UK und die ganze Woche in NL.

grüße
reiner
tophai hat geschrieben:Ich arbeite mit MDX D-300 von Sea & Sea und natürlich hat sie auch einen Leckwarner.
Das System ist top verarbeitet und ich bin bisher mehr als zufrieden damit, vor allem nachdem ich mit dem Brudergehäuse zuvor solche Schwierigkeiten hatte.

Nur unter günstig kann ich sie nicht einstufen :?:
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Reiner,

hatte zuerst ein Sea&Sea für die Nikon F90X und jetzt für die D200. Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen. Einzige Kritikpunkte aus meiner Sicht ebenfalls der Preis (auch dann für Zubehör wie Zoomringe etc.) und dann noch der Service in Deutschland.
Aber es gibt auch einen ausführlichen Bericht zum Thema von Jens:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2398
Gilt zwar alles theoretisch "nur" für die D200, ich nehme aber an, die Erfahrungen sind übertragbar :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Naja, also jetzt noch die Gehäusepreise in diversen Ländern zu vergleichen... :roll: Wenn Du schon so weit bist, wirst Du wohl ein Ikelite oder Aquatica in USA kaufen "müssen". ;-) Die US-Preise von Sea&Sea sind mir nicht so präsent.

Der Mangel an "zertifizierten" Servicearbeiten in DE ist glaub ich nicht all zu schlimm - glücklicherweise kennen wir ja Mike. :-P

Grüsse und einen guten Start in die Woche
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“