Welches Gehäuse und Licht

Reiner_eos
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:07

Beitrag von Reiner_eos »

Hi Andre
na ja, wenn ich Metall will, muss ich wohl auch über 4000 gehn. Habe ich nun gelernt.
Ich habe das Sea&Sea bisher als günstigste Variante gefunden, daher hab' ich einmal im Forum gefragt, wie da so die Erfahrungen sind.

Auch Hugyfot finde ich interessant, weil die handlich aussehen und Andi aus Berlin bislang am besten beriet.

beste Grüße
Reiner


Andre hat geschrieben:Hallo

Hmm... das wage ich aber zu bezweifeln, Reiner. Wenn Du zum Treffen am 18./19.09. gehst, Dein Flieger aber am 24.09. schon Richtung Malediven startet, solltest Du Uwe schon mal genau sagen, was Du alles kaufen möchtest. ;-) Eine andere Alternative wirst Du in der kurzen Zeit sicher nicht mehr finden/bekommen.

Wie bereits gesagt, wenn es billig aber dafür komplett sein soll, ist Ikelite die erste Wahl. Soll/darf es mehr sein, ist der Preis direkt substantiell höher, aber dann lohnt es sich auch wieder alle Systeme mal ausführlich in die Hand zu nehmen und zu befingern.

Von billig nach teuer denke ich ist die Reihenfolge:

- Ikelite
- Aquatica / Sealux / UK Germany
- die übrigen

Dazwischen werden schon rechte, preisliche Unterschiede sein.

Hat sich Dein Preisrahmen mittlerweile relativiert (erhöht)?

Im mittleren Segment würde ich Aquatica für die 7D bevorzugen, weil sie die mit Abstand beste Handlichkeit/Ergonomie bietet und mit Features auftrumpft.

Im oberen Segment kommt natürlich nur das Subal in Frage. ;-)

Grüsse
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Reiner

Hugy sieht mal insbesondere deswegen "handlicher" aus, weil sie "runde Ecken" haben. ;-) Ansonsten geben natürlich die Abmessungen der Kamera das Volumen an - und das dürfte bei den Alugehäusen bei allen mehr oder weniger gleich sein. Zumindest glaube ich nicht, dass die unterschiedlichen Dimensionen wirklich spürbar sind.

Aber ich denke mit den "Trockenübungen" sind wir langsam am Ende, ein weiterer Weg für den weiteren Weg der Entscheidungsfindung musst Du jetzt mal mit einem Gehäuse ins Wasser. :-P

Viel Spass und Erfolg bei Deiner weiteren Sucher,
Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

kauf passt dann noch, weil eine woche später geht's zu den malediven.
Hmmmm ob du da dann unbedingt Freude haben wirst wage ich zu Bezweifeln.
Das Ganze Gezumpsel will erst mal Richtig Bedient werden,und da hilf nur Üben Üben.

Ich Glaube Langsam in deinem Fall wäre ein Leihgeäuse dir Richtige wahl.
Ikelite kannst du z.b bei Digital-Dive (Klaus Vanderheyden) leihen ,solltest du dich nachher für einen Kauf Entscheiden wird die Leihgebür 100% Angerechnet.
Klaus ist ein Alter Hase im Geschäft und ein Netter Kerl mit viel Wissen das es als Tips umsonst dazugibt :)
Die Anderen Anbieter musst du ml in dieser Richtung Anfragen.

Solltest du den weg nach Köln nicht Scheuen ,kannst du HIER Gerne mal über mein Ikelite Schauen .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“