Pilotlicht

Antworten
elburito
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Jun 2010, 14:47

Pilotlicht

Beitrag von elburito »

Hallo,
ich würde mir ganz gerne einen Amphibienblitz für meine Kompaktkamera kaufen (Panasonic Lumix FT2) und die INON S2000 sowie die D2000 sind in meiner engere Wahl gekommen. So wie ich es verstanden habe ist der "Hauptunterschied" das Pilotlicht (bitte nicht gleich zerfleischen wenn ich da falsch liege!).
Wie wichtig ist denn ein Pilotlicht zu haben? Ist es sehr schwer ohne Pilotlicht den Blitz richtig zu Positionieren? Wie ist es denn bei Nachtaufnahmen für den Autofokus nützlich?

Ich bin sowohl in heimischen Gewässern (Raum München) sowie im Urlaub beim Tauchen uns stecke was UW-Fotografie angeht noch in den Kinderschuhen (Bisherige Karriere: UW-Einwegkamera, Kompakt-Filmkamera mit UW-Gehäuse, Kompaktdigital-Kamera Canon Ixus 430 mit UW-Gehäuse und jetzt die FT2 mit UW-Gehäuse, die übrigens erstaunlich gute Bilder abliefert...)

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Jürgen

PS: Habe mal ein Bild vom letzten Mauritus-Urlaub hochgeladen. Als Neuling findet man das foto natürlich ultimativ, allerdings würde mich mal interessieren wie die Meinung von euch zu dem Bild ist (War in 30m, aufgenommen mit der FT2, die einzige Nachbearbeitung war mit Fotoshop Elements die automatische Farbkorrektur)

Bild
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“