unterwasserfotografi totalles neuland für mich

Antworten
minimaus007
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mai 2010, 10:52

unterwasserfotografi totalles neuland für mich

Beitrag von minimaus007 »

hallöchen ,


habe da mal ein paar fragen da es ein neuland für mich ist

ich fahre in 3 wochen mit meiner familie in urlaub
möchte gerne ein paar unterwasser fotos machen ( fasziniert mich)

wolte mir erst eine einmal unterwasser kamera holen , hatte aber dann viel gelesen das es net so berauchend ist , macht möchte ja gute bilder bekommen

dan schaute ich für ein gehäuse für meine Casio Exilim s500
(wau ) mit denn preisen hatte ich net gerechnet.

als nägstes schaute ich nach alternativen dann hatte ich dies gefunden

http://www.photoscala.de/Artikel/DiCAPa ... ergehaeuse

naja bin ja noch net ganz davon überzeugt

wer kennt sich denn damit aus /oder hat es schon ausprobiert


da mich ja sowas net los läst stöberte ich weiter

mein objekt der begierde eine MX-10 oder die Divers D-40


was meint ihr welche ist Ideal

für jeden ratschlag wär ich sehr froh




MFG/ minimaus007
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Minimaus007,

die Taucher, die sich hier auf der Seite so tummeln, die befasssen sich eher mit den professionellen Lösungen auf dem Foto Sektor.

Der eine oder andere hat vielleicht mal mit einer UW-Tüte wie Digipac, oder auch EWA-Marine so seine ersten Erfahrungen gesammelt ( wie auch ich ), mag sich aber nur ungerne daran erinnern.

Der Einbau einer Kamera in eine Tüte ist eher ein gefummel, die Bedienung ist ein Krampf, die Resultate sind seeeeehr ernüchternd.

Aber es ist halt wie so oft: Du kriegst wofür Du bezahlst !

mfg
Roland
Der nach einem Versuch EWA-Tüte bedient war .......
Nur gut, das die damals nur geliehen war ....
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“