Designstudent braucht Hilfe für waghalsiges Wrackknipsen

Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Na dann viel Spass im Urlaub.

Mit den Fischschwärmen ist auch kein Problem ,stell einfach ein Bild von Meiner Schwiegermutter auf da kommt kein Fisch mehr :lol:

Köln und Düsseldorf ist ja nicht weit vonneinander Weg ,solltest du mal jemanden suchen der bei Solchen Sachen dabei sein soll/muss/will kannst du dich gerne Melden.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

@Sindark

Falls Niklas Lust hat könnten wir ja zusammen den Testlauf im Gasometer machen. Da wäre Christian F bestimmt auch dabei oder? Ist ja alles sehr nah gelegen für uns.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Bin SOFORT dabei :)

Gasometer Steht noch auf meiner Liste.

Hey NIK meine D300 im Ilkelite wartet auf Futter :D
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

Richtet Euch beim Gasometer darauf ein dass viele Rostpartikel im Wasser sind. Mein Letzter Tauchgang dort ist zwar schon etwas her, aber da war es so. Also Diffusor für den Blitz mitnehmen. Auf jeden Fall ist das Gasometer einen Ausflug wert. Und klasse dass es Leute gibt die soetwas betreiben. Auch nach dem tauchen lohnt sich das Gelände mit seinen Illuminierten Industriemonumenten.
Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ergänzung zu den Subtronics: Hier kursieren verschiedene Varianten an Schalterstellungen. Nicht alle haben eine Test-Stellung :!: Aber die, die eine haben, blitzen dann mit der eingestellten Leistungsstufe.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tibrandt »

Hallo Niklas,
auf die gleiche Idee bin ich gekommen, als ich letztes Jahr auf Malta (Gozo) war.
Es gibt meines Erachtens in Europa keinen weiteren Ort mit so einer Wrack-Dichte und die noch so eine super Wasserqualität für das Fotografieren bietet, wie diese Inseln im Mittelmeer.
Ich habe in 2 Wochen 5 Wracks betaucht. Es liegen einmal drei und einmal zwei Wracks an einem Tauchplatz.
Beste Reisezeit soll wohl das Frühjahr sein, denn ist die Sicht am besten.
Eine gute Tauchbasis kann ich Dir auch empfehlen.
Schau mal auf meine Webseite und das ist ein Video über das eine Wrack:
http://www.youtube.com/watch?v=s8R69_aX28c

Viele Grüße
Tino Brandt
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
berlin
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Feb 2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von berlin »

Bild
diese Bild stammt aus dem Werbellinsee das Heck eines Kaffenkahns
aufgenommen mit einer Nikonos V und 20mm Objktiv auf DIA 100ASA
mit Stativ und vorhanden Licht auf 12m Tiefe.
Das Problem in unseren Seen ist das man nur einen Versuch hat danach sind die Sichweiten so schlecht das man wieder zusammenpacken kann.

gestern in der Halle wieder Nikons V auf Stativ Blende 11 mit auf S/W
Bild
da das Händling doch etwas umständlich ist mit Stativ sollte man ruhig in
der Halle üben, deswegen kommt bei mir auch eine Nikonos zum Einsatz um die Sache kompakt zu halten. André
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Niklas »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, das ich so lange abwesend war... die Zeit vergeht wie im flug und ich komm kaum noch hinterher!!!

Aber meine Planungen stehen für dieses Jahr!

Im Mai hatte ich das Glück Kurt Amsler in der European Diving School bei St. Tropez zu treffen und ihm meine Idee vorzustellen. Er sieht auf Anhieb keine direkten Probleme, außer bei der Zeitplaung und an meiner Taucherfahrung.

Ich werde am 3. August die Vickers Viking von Mortoli auf Korsika, mit meinem Vater zusammen antauchen.
Es liegt auf ca 13m und ist auch gut vom Ufer aus zu erreichen, da es ein Flieger aus Aluminium ist, ist er auch noch gut erhalten und bietet hoffentlich beste Sichtbedingungen!
Vielleicht kennen ja ein paar hier das Wrack und können mir Tipps geben?

Ich leihe mir bei Digital Dive das Ikelite Gehäuse für meine D90 mit dem 8" Dome Port für mein 12-24mm Tokina.
Kurt Amsler meinte, dass bei Blende 8 die Randunschärfen des Domeports auch marginal sind.

Probleme hab ich nur mit dem Blitz... bei eBay hab ich ein Schnäppchen "hoffentlich" gemacht und mir einen Marlin I gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Den Akkusatz kann ich ja noch prima ersetzen. Die Leistungsstufen interressieren mich auch nicht und anstelle des abgeschnitten Kabels möchte ich einen Taster installieren der den Blitz auslöst.
Gibt es daran viel zu bemängeln? Wisst ihr, wo ich den Taster besorgen könnte? Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Ich hab auch meine Homepage fertiggestellt und wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch ein paar weitere Wrackbilder angucken. (fehlen aber noch ein paar...):

http://www.rn-gestaltung.com/licht/wrack.html


Lieben Gruß und Dank.
Niklas.
Student
Kommunikationsdesign
FH Düsseldorf
UWphoto - Neuling
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Niklas!

Schön von Dir und Deinem interssanten Projekt wieder zu hören :D

Ich hoffe, dass das 12-24mm an der D90 weitwinklig genug ist für Dein Vorhaben. Eventl. würde ich nochmal das Nikkor 10,5mm oder das Tokina 10-17mm in Erwägung ziehen. Damit kannst Du einfach näher mit der Kamera an das Wrack heran. Das wiederum verkürzt den für Dich so wichtigen Lichtweg von vom Blitz zum Chip.

Ob der Blitz was taugt, bzw. wieder herzustellen ist weis ich nicht. Wegen des Tasters wende Dich doch mal an www.mikedive.de Mike ist spezialisiert auf Sonderbauten.
Falls da mit dem Blitz gar nichts wird, melde Dich nochmal. Vielleicht lässt sich noch was machen für Deinen Urlaub...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Bin vom 24.07.2010 bis 31.07.2010 auf Um Koriske herrum Unterwegs (Aufm Boot um die Lavezzi Inseln) .
Bist du da auch schon Irgendwo ? Ich bin mir sicher da Lässt sich was Gemeinsam Tauchen So wären nochmal 2 Ikelite Gehäuse mit D300 im Wasser :)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Niklas »

Hi Sindark,

viel Spass in Zackenbarschhausen. Das ist echt ärgerlich, ich bin ab dem 1ten August auf Korsika... soooo knapp. Ansonsten hätten wir gerne zusammen etw2as umsetzen können...

zum Beispiel das Wrack des Betrunkenen in der Bucht von Porto Vecchio ist von euch aus ja nicht weit.

Schade!

Lieben Gruß.
Niklas.
Zuletzt geändert von Niklas am Mo 5. Jul 2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Student
Kommunikationsdesign
FH Düsseldorf
UWphoto - Neuling
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

JA das Haben wir auf der Liste,und da ist wohl noch ein Minen Leger oder sowas in der Nähe.
Mal sehen ,Merouvile ist natürlich auch nicht Übel.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Niklas »

Ein Hallo nochmal.

Je länger ich an dem Blitz bastel um so mehr merke ich, dass das immer teurer und komplizierter wird.

Viel einfacher wäre es für mich meinen SB 800 in das Gehäuse zu verpacken und den vorhanden schalter nur zum auslösen zu verwenden.

Jetzt hab ich für mich die Frage, ob da große Leistungsunterschiede sind...

Könnt ihr mir helfen?
Student
Kommunikationsdesign
FH Düsseldorf
UWphoto - Neuling
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“