Subal od. Sealux

MarcStefan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 21:17
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Subal od. Sealux

Beitrag von MarcStefan »

hallo liebe unterwasser-foto-tauch-gemeinde!!

ich bin hier neu und wollte mich kurz vorstellen um so dann auch gleich mit meinen fragen loszulegen :)

bin 23jahre, meeresbiologie student, tauche seit 9jahren und mache seit 4jahren unterwasserfotographie!
bin spezialisiert auf meeresschildkröten und knorpelfische(haie-rochen); arbeite für mare-mundi.eu und sharkproject.org(bisschen werbung)

bin jetzt dabei meine ausrüstung komplett umzustellen um digital zu werden :)

jetzt hab mir schon viele artikel in dem forum( großes kompliment an alle,speziell an ivo und tursiops, haben schon unzählige ungestellter fragen von mir durch ihre tollen beiträge beantwortet) angesehen aber so des 100%aha erlebnis bezüglich gehäuse is mir no net gekommen :)

subal oder sealux? sealux haben einige von euch, aber wie schauts aus mit subal?

ganz wichtig: kennt von euch vielleicht jemand eine seite wo man die austrüstung im set bzw gebraucht kaufen kann??
hätte an: d80,subal-sealux,macro,ww,(muss nicht 1:2blende sein :) und blitz. für den anfang!

ihr könnt mir gerne auch auf meine e-mail adr schreiben
marcstefan.stickler@sbg.ac.at

danke,
alles liebe

marc
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

danke für den Link mare-mundi - hab den gleich bei unserer Vereinsseite und meiner Page eingesetzt; ein ungemein wichtiges und hier wirklich riesiges Projekt; so etwas muss man unterstützen.

Aber zu deiner Frage:
muss es unbedingt Sealux oder Subal sein?
Ich habe seit einiger Zeit ein Gehäuse von UK-Germany und bin sehr zufrieden. Qualität und Verarbeitung sind 1a und vor allem bei Fragen hat man sofort einen sehr guten Kontakt.

Gruss Roger
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: