G9 oder DC600

Antworten
sunni2002
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 09:20

G9 oder DC600

Beitrag von sunni2002 »

Hi Leute,

Muss sagen, dass das hier ein echt Klasse Portal zum Austausch von Erfahrungen und Erkenntnisse ist. Echt toll.

Ich bin nämlich kurz bevor mir eine Digicam für UW zuzulegen. Hab echt schon viel recherchiert und habe somit schon die

- G9 + Canon Gehäuse WP-DC21 (ca. 650 Euro) oder die
- DC600 + Gehäuse + externen Blitz (ca. 800 Euro) im visir.

Mich würde eure Meinung interessieren was ihr von diesen beiden Dingern haltet.

Ich muss dazu sagen ich bin blutiger Anfänger, habe aber schon viel gelesen wodurch ich gemerkt habe dass ein externen Blitz nötig ist.
Leider reicht mein Budget nur bis 800 Euro und somit würde sich nur die G9 + Gehäuse ausgehen. Kann man mit dieser Kombination schon tolle Bilder zaubern? (Tiefe 5-10m) oder ist echt der externe nötig?
Wäre es denkbar statt Blitz auch Leuchten einzusetzen?

Meine Absichten sind es ansprechende Urlaubserinnerungen zu machen.
Leider kann man bei der DC600 keine manuellen Einstellungen vornehmen.

Was sagt ihr zum Rauschen bei der G9. Habe gelesen, dass es ab 200 schon arg wird? Wird es im RAW unterdrückt?

Hach ... soviele Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten. Würde mich freuen.

Grüße Roman
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Nun, zu beiden Kameras gibt es hier im Forum vermutlich wenige, die damit selber schon Unterwasser fotografiert haben.
Aber benutze mal die Suchfunktion, und Du wirst das ein oder andere finden (oder hast es sicher schon), insbesondere zur G7. Schau Dir auch mal die Bilder von Rainer in der Galerie an, dann bekommst Du einen guten Eindruck.
Von den beiden zur Wahl stehenden Kameras würde ich die G9 vorziehen. Sie ist von der Bildqualität eines der besten Kompaktkameras überhaupt.