Nikon D80 mit Nikon SB20 Blitz ??

Antworten
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Nikon D80 mit Nikon SB20 Blitz ??

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

mal ne Frage, auf die ich vermutlich schon selber die Antwort habe ?!?
Wie ich in der Überschrift schreibe....arbeitet der SB20 ( den hab ich noch von meiner alten F50 ) mit meiner D80 ordnungsgemäß im TTL-Modus ?

Also ich dachte als erstes an die bis zu zwei Vorblitze der Cam. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß der SB diese bereitstellen kann ??
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Nein, mit TTL arbeiten die Beiden nicht zusammen.
Blitzte die mit der D80 und TTL funktionieren sind :

SB800
SB600
SB400.

Alle anderen funktionieren nicht!
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai Georg,

na das ist doch mal ne klare Aussage ! Dankeschön !
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
PSE
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:47
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von PSE »

Morgen Oli,

Du kannst aber die alten Blitze im Automatik-Betrieb nutzen oder manuell, sofern es Dir nicht auf TTL-Betrieb ankommt.

Gruß, Peter
Nikon D200 + Fuji S5Pro im Seacam-D200-Gehäuse; 2 x Nikonos SB 105; Nikkore für UW: 2,8/60mm, 2,8/105mmVR, 4/12-24mm, 2,8/10,5mm;
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“