Tag am Strand

Antworten
mario3107
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2007, 19:06

Tag am Strand

Beitrag von mario3107 »

hallo!

ich hab zu weihnachten ein unterwassergehäuse für meine kompaktkamera bekommen. in der beschreibung habe ich nun gelesen, dass man die kamera in meeresnähe nicht aus dem gehäuse nehmen soll, weil da klarerweise wasser und sand ins gehäuse gelangen könnte. allerdings steht auch dort, dass man die kamera nicht zu lange bei höheren temperaturen im gehäuse lassen sollte.

nun stellt sich mir die frage...was mach ich, wenn ich einen ganzen tag am strand verbringe?

ich nehm an, dass in dem fall eh die einzige option sein wird, die kamera in der früh ins gehäuse zu geben bevor man zum strand geht und sie abends dann wieder rauszuholen, wenn man am zimmer ist und der kamera nichts mehr passieren kann oder?

lg mario
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,
so ist das eben mit Anleitungen wie man es macht ist´s verkehrt

wenn du die Kamera am Strand im Gehäuse hast sollst du sie nicht in der Sonne liegen lassen oder in einer Tasche auf die die Sonne knallt denn die Gehäuse sind aus einem Thermoplast .... und die Kamera mag Backofen Temperaturen auch nicht ......

am besten in ein Handtuch einwickeln und vor Sonne schützen. Gut geeignet als Aufbewahrung sind auch die erhältlichen Soft Kühltaschen für Getränkedosen.... die sind meist Wasserdicht und Isoliert, da noch ein feuchtes Handtuch rein gut ist, das geht auch nach dem Tauchgang wenn man nicht gleich mit Süsswasseer spülen kann oder will ... wo nichts trocknet kristalisiert auch kein Salz und bilden sich keine Wasserflecke...... und in den Eimer wo jeder sein Zeug reinwirft kommt meine Kamera nicht rein. ( würde auch nicht reinpassen :D )

Ich habe auch eine Softkühlbox nur eben ein wenig größer.....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
mario3107
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2007, 19:06

Beitrag von mario3107 »

danke für deine tipps!

das mit dem handtuch werd ich mich auf jeden fall mal merken...auf das wär ich von selber nicht gekommen. das lässt sich nämlich wirklich relativ unkompliziert bewerkstelligen und erfüllt sicher seinen zweck für eine gewisse zeit.

lg mario
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“