Neuling will einblick in die SLR-Welt! (spez. 400D)

Soll der Biber sich ne 400D SLR kaufen?

Ja
3
30%
Nein
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

daggett_biber
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jul 2007, 07:17
Wohnort: Hallein/Austria

Beitrag von daggett_biber »

Hier der Link zur Nikon D80 - "Überbelichtung"

http://www.digideep.com/deutsch/digital ... 80/25/2567

Dort von Datenblatt auf Meinungen wechseln.

Danke erstemal für die vielen komentare und Anregungen. Werd mir morgen ein paar Kameras anschauen bzw. ausprobieren, und dann nochmal darüber Grübeln. Werd euch später dann mitteilen zu was ich dann tendiere.

Ihr seit ein lustiger Haufen ;-)

mfg Daggi
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Habs doch noch gefunden. :oops:
Hier der Vergleich: http://www.cameralabs.com/reviews/NikonD80/page4.shtml
Ich sag nur anfassen durchkucken - und es dürfte klar sein 8)

Habe nun knapp 5000 Bilder mit der D80 ÜW gemacht und bin sehr zufrieden.
Ist schon eine Umstellung wenn man erstmal wieder Objektive wechseln muss um optimal gerüstet zu sein.
Vor allem das Nikon 12-24 macht sehr viel Spaß bei Landschaften / im Wald / usw...
Grüße
Tom
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Also ich möchte meine D 80 auch nicht mehr hergeben. :)
Aber Canon mit Nikon zu vergleichen ist ohnehin sehr schwierig. Da beide bei der Interpretation der Aufnahme andere prioritäten setzen. Und zwei völlig verschiedene Objektive miteinander zu testen ist eher Fragwürdig. Ich hab mir zum Beispiel DX 18-70mm nicht gekauft, sondern das Sigma als Macro dazugeben lassen. :wink: Heute würde ich mir ein ganz anderes dazu holen. Man lernt nie aus.

Im Vergleich Canon pro Nikon mit einem Sigma Objektive 24-70 2,8 (einmal Nik. und einmal Canon Bajo.), waren die Helligkeits- Unterschiede eher gering. Aber es gab da andere Dinge die mich störten.
:wink:
Gruß Mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“