• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 21:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:16
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
schön dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe bis dato vor allem mit einer Nikon AW130 beim Schnorcheln Bilder gemacht und war im Rahmen der Kamera recht zufrieden.
Um nun eine deutliche Qualitätsverbesserung zu erzielen und mich mal an die "große" UW-Fotografie ranzutasten habe ich für meine Sony a6300 ein einfaches UW-Gehäuse von Meikon / SeaFrogs gekauft.
Nun ist das größte Problem, daß sowohl das Display der Kamera als auch das Gehäuse selbst recht stark reflektieren, so daß ich de fakto nicht sehen kann was ich genau fokussiere ...
Das ist natürlich keine Lösung :)
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Antireflexfolie? Sucher bauen und aufkleben?

Vielen Dank für alle Hinweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 14:26
Beiträge: 109
Wohnort: Rostock
hmm alle Gehäuse die Ich bis jetzt hatte, haben so einen Gummi Abschatter fürs Display. Damit kann man eigentlich auch bei Sonnenlicht das Display erkennen. Weiß jetzt nicht ob es sowas auch für Meikon gibt.

_________________
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de