Monatsthema UW- Landschaften

Antworten
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Monatsthema UW- Landschaften

Beitrag von tophai »

Sorry hatte es bei der Diskussion gleich angehängt statt hier es zu eröffnen.

Neues Spiel, neues Glück.
Vorweg einmal Prosit Neujahr an alle Kollegen. Habe mich kaum mehr gemeldet da ich mein Leben etwas umgerempelt habe und hoffe nun mehr Zeit für die Fotografie zu haben....
Zum Thema UW Landschaften: Laut Text suchen sie unterschiedliche Welten.. Was gefällt euch davon am besten?
Dateianhänge
wonderland .kl.jpg
wonderland .kl.jpg (97.17 KiB) 6991 mal betrachtet
strange .kl.jpg
strange .kl.jpg (99.65 KiB) 6991 mal betrachtet
riverscape .kl.jpg
riverscape .kl.jpg (99.02 KiB) 6991 mal betrachtet
Colorful life .kl.jpg
Colorful life .kl.jpg (99.72 KiB) 6991 mal betrachtet
cold area .kl.jpg
cold area .kl.jpg (96.16 KiB) 6991 mal betrachtet
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Monatsthema UW- Landschaften

Beitrag von tursiops »

Hallo Heinz!

Ich finde es etwas schwieriger, bei diesem Thema die von der unterwasser gewünschte Richtung zu finden.
Sonnst haben sie immer ein wenig mehr geschrieben.
Jetzt heißt der Text schlicht:

Ein Thema für Landschaften, Lebensräume, Lebensgemeinschaften - gefragt sind möglichst unterschiedliche, vielfältige oder ungewöhnliche Anblicke und Stimmungsbilder der Welten unter Wasser.
Was auch immer sie da sehen möchten.

Ich denke, von Deinen Bildern ist Wonderland oder Colorful die richtige Richtung.
Wobei ich mich daran erinnern kann, dass Du vom dem Malediven Tauchplatz vom Bild Wonderland (mir fällt gerade nur nicht der Name ein, ist im Ari Atoll auf der Westseite...) noch andere hattest, die zum Teil wesentlich besser waren. Bei dem hier gezeigten stört mich das ausgefressene Cyan sowie der Taucher, der wegschwimmt.
In dem Bereich würde ich noch mal suchen.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Monatsthema UW- Landschaften

Beitrag von tophai »

Hochachtung, gutes Hirn Schorsch! Aber das hatte ich bereits schon einmal eingereicht und ist daher tabu...
Du hast recht mit deiner Meinung dass sie es diesmal nicht eingeengt haben, aber ich glaube mit Absicht, damit sie es wieder aktivieren und viele mitmachen..
Sie schreiben dass sie "unterschiedliche Landschaften" sehen wollen. Korallenriffe werden sicher die Mehrheit bilden...Aber eine andere Meinung soll nicht eingrenzen, sondern den Horizont erweitern. Deshalb ist das Forum auch da... Danke für deine Beurteilung!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Monatsthema UW- Landschaften

Beitrag von tophai »

Gibt es noch andere Meinungen?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“