World shootout 2014
- Uwe Schmolke
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World shootout 2014
Hallo,
wir hatten ja hier bereits einige Teilnehmer an diesem Wettbewerb.
http://www.worldshootout.org/?CategoryI ... icleID=127
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Und wie ist dies zu verstehen?
"Participate in a global real-time underwater photo shoot out, which takes place during January 1 - July 31, 2014. Enjoy complete freedom of choosing your own dive destination anywhere around the world this August and submit your best images to the 7 Real-Time ShootOut categories."
Wie paßt der August in den Zeitraum Jan- Juli.
Ebenso unverständlich ist der Zeitpunkt, bis zu dem man sich Anmelden kann - der 31 Juli2014.
Competition registration is open!
Registration can be carried out until July 31st, 2014.
Wie paßt denn das zu dem o.a. Statement "which takes place during January 1 - July 31, 2014"???
Viele Grüße (und viel Erfolg für diejenigen die mitmachen)
Uwe
wir hatten ja hier bereits einige Teilnehmer an diesem Wettbewerb.
http://www.worldshootout.org/?CategoryI ... icleID=127
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Und wie ist dies zu verstehen?
"Participate in a global real-time underwater photo shoot out, which takes place during January 1 - July 31, 2014. Enjoy complete freedom of choosing your own dive destination anywhere around the world this August and submit your best images to the 7 Real-Time ShootOut categories."
Wie paßt der August in den Zeitraum Jan- Juli.
Ebenso unverständlich ist der Zeitpunkt, bis zu dem man sich Anmelden kann - der 31 Juli2014.
Competition registration is open!
Registration can be carried out until July 31st, 2014.
Wie paßt denn das zu dem o.a. Statement "which takes place during January 1 - July 31, 2014"???
Viele Grüße (und viel Erfolg für diejenigen die mitmachen)
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Re: World shootout 2014
Hast du mal unter "Use of Photographs" nachgelesen was da steht?
Du erklärst dich bereit, deine Bildrechte ohne jegliche Entschädigung an Dritte abzugeben,
die mit deinen Bildern machen können, was sie wollen.
Und das Beste: du musst dafür auch noch Geld bezahlen, sogenannte Submission fees.....
So kann man auch an tolle Bilder herankommen, eigentlich ein Traum - ich schreibe, dass es
etwas zu gewinnen gibt, lasse mir die Einsendung der Bilder bezahlen und verkauf dann die
guten Bilder an Dritte........
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
VG Stefan
Du erklärst dich bereit, deine Bildrechte ohne jegliche Entschädigung an Dritte abzugeben,
die mit deinen Bildern machen können, was sie wollen.
Und das Beste: du musst dafür auch noch Geld bezahlen, sogenannte Submission fees.....
So kann man auch an tolle Bilder herankommen, eigentlich ein Traum - ich schreibe, dass es
etwas zu gewinnen gibt, lasse mir die Einsendung der Bilder bezahlen und verkauf dann die
guten Bilder an Dritte........
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video
auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Re: World shootout 2014
Hallo Stefan,hai07 hat geschrieben:Hast du mal unter "Use of Photographs" nachgelesen was da steht?
Du erklärst dich bereit, deine Bildrechte ohne jegliche Entschädigung an Dritte abzugeben,
die mit deinen Bildern machen können, was sie wollen.
Und das Beste: du musst dafür auch noch Geld bezahlen, sogenannte Submission fees.....
So kann man auch an tolle Bilder herankommen, eigentlich ein Traum - ich schreibe, dass es
etwas zu gewinnen gibt, lasse mir die Einsendung der Bilder bezahlen und verkauf dann die
guten Bilder an Dritte........
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
VG Stefan
Man erlaubt lediglich, dass sie die Gewinnerbiler als Promotion für den Wettbewerb veröffentlichen dürfen, jeweils mit Angaben zum Author. Das ist bei allen Wettbewerben so und wenn man gewonnen hat, dann wünscht man sich auch, dass die Welt davon erfährt.
Selbst der lumpige Visions Wettbewerb hat ähnliche Regeln und wenn Du gewinnst, dann müssen Deine Bilder in die Unterwasser.
Deine Sorgen sind hier komplett unbegründet. Wenn Du so rangehst, dann kannst Du bei keinem Wettbewerb mitmachen. Ich persönlich finde diesen übertriebenen Copyright Gedanken eh als blödsinnig. Schliesslich wollen wir doch den Menschen die Faszination Unterwasser zeigen? Ich zumindest.
Niemand von uns wird reich mit Unterwasserfotos
Gruss
René
Zuletzt geändert von netrene am Mi 19. Mär 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Re: World shootout 2014
@U.W.E
In der Tat eine sehr eigenartige Ausschreibung. Ich bin Ende Juli in Bali, dann könnte ich ja spontan mitmachen.
Das Wort August passt da natürlich nicht wirklich.
Gruss
René
In der Tat eine sehr eigenartige Ausschreibung. Ich bin Ende Juli in Bali, dann könnte ich ja spontan mitmachen.
Das Wort August passt da natürlich nicht wirklich.
Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Re: World shootout 2014
@ Uwe
@ René
Das ist so wie René es beschrieben hat nicht komplett richtig.
Wenn deine Bilder im Internet, auf Medien, Kalendern, Zeitungen erscheinen und der Dritte, an den du deine Rechte
abgetreten hat, damit Geld verdient - ist es sein Geld. Geld, welches dir eigentlich zustehen muss, da du dir die Mühe
gemacht hast, das Bild zu machen.
Ich kritisiere dabei, dass der Fotograf völlig unter Wert entlohnt wird, in dem Wettbewerbsveranstalter damit locken,
dass die Bilder ja in Zeitungen veröffentlicht werden. Printmedien verdienen mit Bildern von Unterwasser-Fotografen
viel Geld. Das Partizipieren des Schöpfers findet faktisch nicht statt.
Ich habe mich mit Schorsch ausgiebig darüber unterhalten, was den Visions Wettbewerb betrifft hat es Prämien
von satten 10,- EUR für ein Bild gegeben. Meiner Meinung nach geradezu lächerlich.
Das Können von ambitionierten UW-Hobby-Fotografen, die Bilder für Null "verschenken", führt dazu, dass Profis mit
erheblichen Umsatzeinbußen/Honoraren zu kämpfen haben.
Wenn meine Herangehensweise strange erscheint und ich an gewissen Wettbewerben dadurch nicht teilnehmen kann,
schränke ich zumindest die Möglichkeit der Veranstalter ein, mit meinen Bildern Geld zu verdienen, an dem sie mich
nicht teilhaben lassen wollen.
Mag jeder für sich abwägen, wie er damit umgeht, als publikationssüchtig gelte ich damit nicht um jeden Preis.
Um Geld geht es mir bei Unterwasser-Bildern nicht. Niemand von uns wird ernsthaft in der Lage sein, das Geld in
die Investition der UW-Fotoausrüstung wieder hereinzubekommen, wenn er den Job nicht akribisch hauptberuflich
betreiben kann. Ich möchte lediglich den Gedanken anregen, dass wir mit guten Fotos andere Jobs gefährden, wenn
wir unsere Früchte der Arbeit einfach "verschenken".
VG Stefan
@ René
Das ist so wie René es beschrieben hat nicht komplett richtig.
Wenn deine Bilder im Internet, auf Medien, Kalendern, Zeitungen erscheinen und der Dritte, an den du deine Rechte
abgetreten hat, damit Geld verdient - ist es sein Geld. Geld, welches dir eigentlich zustehen muss, da du dir die Mühe
gemacht hast, das Bild zu machen.
Ich kritisiere dabei, dass der Fotograf völlig unter Wert entlohnt wird, in dem Wettbewerbsveranstalter damit locken,
dass die Bilder ja in Zeitungen veröffentlicht werden. Printmedien verdienen mit Bildern von Unterwasser-Fotografen
viel Geld. Das Partizipieren des Schöpfers findet faktisch nicht statt.
Ich habe mich mit Schorsch ausgiebig darüber unterhalten, was den Visions Wettbewerb betrifft hat es Prämien
von satten 10,- EUR für ein Bild gegeben. Meiner Meinung nach geradezu lächerlich.
Das Können von ambitionierten UW-Hobby-Fotografen, die Bilder für Null "verschenken", führt dazu, dass Profis mit
erheblichen Umsatzeinbußen/Honoraren zu kämpfen haben.
Wenn meine Herangehensweise strange erscheint und ich an gewissen Wettbewerben dadurch nicht teilnehmen kann,
schränke ich zumindest die Möglichkeit der Veranstalter ein, mit meinen Bildern Geld zu verdienen, an dem sie mich
nicht teilhaben lassen wollen.
Mag jeder für sich abwägen, wie er damit umgeht, als publikationssüchtig gelte ich damit nicht um jeden Preis.
Um Geld geht es mir bei Unterwasser-Bildern nicht. Niemand von uns wird ernsthaft in der Lage sein, das Geld in
die Investition der UW-Fotoausrüstung wieder hereinzubekommen, wenn er den Job nicht akribisch hauptberuflich
betreiben kann. Ich möchte lediglich den Gedanken anregen, dass wir mit guten Fotos andere Jobs gefährden, wenn
wir unsere Früchte der Arbeit einfach "verschenken".
VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video
auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
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Re: World shootout 2014
Du hast definitiv eine eigenartige Haltung dazu. Vielleicht solltest Du mal bei Wettbewerben mitmachen, um ein paar Erfahrungen zu sammeln. Ich habe bei einigen mitgemacht, einige gewonnen und bis jetzt nie das Gefühl gehabt um meine Bildrechte betrogen worden zu sein.
Übrigens ist es gar nicht so leicht bei einem guten Wettbewerb zu gewinnen.
Hier mal ein paar Erläuterungen:
Die Entlohnung für den Fotografen ist der Preis und die sind je nach Wettbewerb nicht so schlecht.
Und übrigens, ohne jemals einen renommierten Wettbewerb gewonnen zu haben, ist Dein Marktwert nahezu null und Du wirst eh kein Bilder irgendwo gegen Geld veröffentlichen. Das ist also eine Milchmädchenrechnung, die Du da machst.
Die Gründe dafür sind:
a) ihre Bilder sehen immer noch aus wie in den 70´ern
b) sie sind innovationsresistent
c) Sie haben es völlig verschlafen moderne Medien zu nutzen
Das ist in etwa so, wie wenn ein Abtreibungsgegner prophylaktisch auf Sex verzichtet.
Wirklich kreative und frische Unterwasserfotografen werden trotzdem Erfolg haben und nicht am Hungertuch nagen. Das ist Markwirtschaft.
Gruss René
Übrigens ist es gar nicht so leicht bei einem guten Wettbewerb zu gewinnen.
Hier mal ein paar Erläuterungen:
Im hier erwähnten Wettbewerb (das ist bei vielen so) erlaubst Du dem Veranstalter nur Dein Foto im Rahmen des Wettbewerbs zu veröffentlichen und nicht jede Rechte an dem Bild abzutreten. Das ist ein grosser Unterschied.netrene hat geschrieben:Wenn deine Bilder im Internet, auf Medien, Kalendern, Zeitungen erscheinen und der Dritte, an den du deine Rechte
abgetreten hat, damit Geld verdient - ist es sein Geld. Geld, welches dir eigentlich zustehen muss, da du dir die Mühe
gemacht hast, das Bild zu machen.
Ich kritisiere dabei, dass der Fotograf völlig unter Wert entlohnt wird, in dem Wettbewerbsveranstalter damit locken,
dass die Bilder ja in Zeitungen veröffentlicht werden. Printmedien verdienen mit Bildern von Unterwasser-Fotografen
viel Geld. Das Partizipieren des Schöpfers findet faktisch nicht statt.
Die Entlohnung für den Fotografen ist der Preis und die sind je nach Wettbewerb nicht so schlecht.
Und übrigens, ohne jemals einen renommierten Wettbewerb gewonnen zu haben, ist Dein Marktwert nahezu null und Du wirst eh kein Bilder irgendwo gegen Geld veröffentlichen. Das ist also eine Milchmädchenrechnung, die Du da machst.
Jetzt hole ich gleich meine Taschentücher. Das Jammern der Dinosaurier der Unterwasserfotografie, dass Sie im digitalen Zeitalter keine horrenden Summen mehr mit Ihren Bildern verdienen können.hai07 hat geschrieben:Ich habe mich mit Schorsch ausgiebig darüber unterhalten, was den Visions Wettbewerb betrifft hat es Prämien
von satten 10,- EUR für ein Bild gegeben. Meiner Meinung nach geradezu lächerlich.
Das Können von ambitionierten UW-Hobby-Fotografen, die Bilder für Null "verschenken", führt dazu, dass Profis mit
erheblichen Umsatzeinbußen/Honoraren zu kämpfen haben.
Die Gründe dafür sind:
a) ihre Bilder sehen immer noch aus wie in den 70´ern
b) sie sind innovationsresistent
c) Sie haben es völlig verschlafen moderne Medien zu nutzen
Nochmal. Gewinnen ist nicht so einfach. Du tust ja gerade so, dass Du nur Gewinnerbilder hast, die Du absichtlich nicht in Wettbewerbe einstellst, um die Veranstalter zu ärgern. Es nehmen trotzdem genug Leute an diesen Wettbewerb teil und machen sich damit vielleicht einen Namen, den Du nie bekommen wirst. Und da beisst sich dann doch der Hund in den Schwanz oder?hai07 hat geschrieben:Wenn meine Herangehensweise strange erscheint und ich an gewissen Wettbewerben dadurch nicht teilnehmen kann,
schränke ich zumindest die Möglichkeit der Veranstalter ein, mit meinen Bildern Geld zu verdienen, an dem sie mich
nicht teilhaben lassen wollen.
Das ist in etwa so, wie wenn ein Abtreibungsgegner prophylaktisch auf Sex verzichtet.
Sehe ich überhaupt nicht so. Und wenn ich mit meinem Verhalten dazu beitragen kann, ein paar altbackene Unterwasserfotografen in Rente zu schicken, dann wird es mir zukünftig noch mehr Spass machen.hai07 hat geschrieben:Mag jeder für sich abwägen, wie er damit umgeht, als publikationssüchtig gelte ich damit nicht um jeden Preis.
Um Geld geht es mir bei Unterwasser-Bildern nicht. Niemand von uns wird ernsthaft in der Lage sein, das Geld in
die Investition der UW-Fotoausrüstung wieder hereinzubekommen, wenn er den Job nicht akribisch hauptberuflich
betreiben kann. Ich möchte lediglich den Gedanken anregen, dass wir mit guten Fotos andere Jobs gefährden, wenn
wir unsere Früchte der Arbeit einfach "verschenken".
Wirklich kreative und frische Unterwasserfotografen werden trotzdem Erfolg haben und nicht am Hungertuch nagen. Das ist Markwirtschaft.
Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Re: World shootout 2014
@ Rene
Mal langsam mit den Pferden. Es sind Überlegungen, die ich zur Diskussion gestellt habe.
Bevor hier irgend jemand über mich Fehlschlüsse zieht:
1. ich habe niemals behauptet irgend ein "Gewinnbild" zu haben, welches ich absichtlich nicht bei einem Wettbewerb einreiche.
Keiner meiner Äußerungen lässt Anlass zu der Aussage "du tust gerade so, dass du nur Gewinnerbilder hast".
Woher und warum diese Aggression?
Bei der momentanen Jury für des Vision Wettbewerbs erschließt sich nicht nur mir nicht, welche objektiven Kriterien zu einem
Gewinnerbild führen.
2. Ich will gar keinen Marktwert haben, in erster Linie müssen die Bilder niemandem außer mir gefallen. Ich muss mir auch keinen Namen machen,
halte mich selbst für einen Foto-Anfänger im Bereich UW-Fotografie und bin am überlegen, welche Wettbewerbe für mich persönlich interessant sein
könnten.
3. Beim Schrumpfen der Honorare für UW-Foto-Profis rede ich nicht von Dinosauriern der Unterwasserfotografie, die die Zeit verschlafen haben.
Also, kein Grund mich tonal daneben anzugehen.
VG Stefan
Mal langsam mit den Pferden. Es sind Überlegungen, die ich zur Diskussion gestellt habe.
Bevor hier irgend jemand über mich Fehlschlüsse zieht:
1. ich habe niemals behauptet irgend ein "Gewinnbild" zu haben, welches ich absichtlich nicht bei einem Wettbewerb einreiche.
Keiner meiner Äußerungen lässt Anlass zu der Aussage "du tust gerade so, dass du nur Gewinnerbilder hast".
Woher und warum diese Aggression?
Bei der momentanen Jury für des Vision Wettbewerbs erschließt sich nicht nur mir nicht, welche objektiven Kriterien zu einem
Gewinnerbild führen.
2. Ich will gar keinen Marktwert haben, in erster Linie müssen die Bilder niemandem außer mir gefallen. Ich muss mir auch keinen Namen machen,
halte mich selbst für einen Foto-Anfänger im Bereich UW-Fotografie und bin am überlegen, welche Wettbewerbe für mich persönlich interessant sein
könnten.
3. Beim Schrumpfen der Honorare für UW-Foto-Profis rede ich nicht von Dinosauriern der Unterwasserfotografie, die die Zeit verschlafen haben.
Also, kein Grund mich tonal daneben anzugehen.
VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video
auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
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Re: World shootout 2014
Ich habe Dich nicht tonal daneben angegangen. Ich habe Dich lediglich mal auf ein paar Dinge hinweisen wollen. Aber Dein Beitrag hat eben auch extrem pauschaliert!
Gruss
René
Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Re: World shootout 2014
Naja, Schwamm drüber.netrene hat geschrieben:Du tust ja gerade so, dass Du nur Gewinnerbilder hast, die Du absichtlich nicht in Wettbewerbe einstellst, um die Veranstalter zu ärgern.
VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video
auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
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Re: World shootout 2014
Hi,
ohne jetzt die von Uwe gestellten Fragen beantworten zu können...
@Stefan: Die 'Unterwasser' vergütet die abgedruckten Visionsbilder meiner Kenntnis nach mit dem gleichen Satz, mit dem in Artikeln verwendete Fotos honoriert werden:
Schlicht und ergreifend nach der Grösse.
Das 10,- € Bild war wahrscheinlich ein besseres Thumbnail im Heft.
Ein Titelbild bringt (im Vergleich zu ganzseitig im Heft abgedruckten Bildern) ein paar €uronen mehr, aber auch nicht die Welt.
In Amiland wird letzteres übrigens wesentlich besser honoriert...
Grüsse
Wahrmut
ohne jetzt die von Uwe gestellten Fragen beantworten zu können...
@Stefan: Die 'Unterwasser' vergütet die abgedruckten Visionsbilder meiner Kenntnis nach mit dem gleichen Satz, mit dem in Artikeln verwendete Fotos honoriert werden:
Schlicht und ergreifend nach der Grösse.
Das 10,- € Bild war wahrscheinlich ein besseres Thumbnail im Heft.
Ein Titelbild bringt (im Vergleich zu ganzseitig im Heft abgedruckten Bildern) ein paar €uronen mehr, aber auch nicht die Welt.
In Amiland wird letzteres übrigens wesentlich besser honoriert...
Grüsse
Wahrmut
Gruss
Wahrmut
Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Wahrmut
Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Re: World shootout 2014
Hallo !
Ich möchte in der Sache mit Fotorechten in diesem teilweise kontrovers diskutiertem thread nicht nachtreten.
Ich bleibe jedoch nach wie vor der Meinung, das der Urheber bei diesem Wettbewerb alle seine Bildrechte verliert.
Lest bitte genau diesen Nachsatz aus den Teilnahmebedingungen:
Zitat:
Submitted materials shall indefinitely remain in the producers' archives without the requirement of further permission for usage.
Ein klarer Freibrief, dass der Veranstalter des Wettbewerbs die Bilder für alles andere - nach seinem Gutdünken - verwenden darf.
Das heißt auch außerhalb des Wettbewerbs.
VG Stefan
Ich möchte in der Sache mit Fotorechten in diesem teilweise kontrovers diskutiertem thread nicht nachtreten.
Ich bleibe jedoch nach wie vor der Meinung, das der Urheber bei diesem Wettbewerb alle seine Bildrechte verliert.
Lest bitte genau diesen Nachsatz aus den Teilnahmebedingungen:
Zitat:
Submitted materials shall indefinitely remain in the producers' archives without the requirement of further permission for usage.
Ein klarer Freibrief, dass der Veranstalter des Wettbewerbs die Bilder für alles andere - nach seinem Gutdünken - verwenden darf.
Das heißt auch außerhalb des Wettbewerbs.
VG Stefan
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auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
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- Uwe Schmolke
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Re: World shootout 2014
Hallo,
diese Diskussion nimmt (leider) einen nicht beabsichtigten Verlauf.
Man kann sich trefflich darüber streiten, welche Preisgelder/Honorare für welche(n) Wettbewerb/Veröffentlichung angemessen erscheinen mögen.
Letztendlich liegt dies aber bei jedem Teilnehmer selbst (indem er mitmacht oder eben auch nicht - und dabei bin ich dankbar für jeden Hinweis auf das Kleingedruckte).
Schön wäre es nun, etwas über die ursprüngliche Fragestellung zu erhalten.
Wer hat schon bei diesem Wettbewerb mitgemacht und kann mir die Vorgehensweise einfach und praxisorientiert erklären
Viele Grüße
Uwe
diese Diskussion nimmt (leider) einen nicht beabsichtigten Verlauf.
Man kann sich trefflich darüber streiten, welche Preisgelder/Honorare für welche(n) Wettbewerb/Veröffentlichung angemessen erscheinen mögen.
Letztendlich liegt dies aber bei jedem Teilnehmer selbst (indem er mitmacht oder eben auch nicht - und dabei bin ich dankbar für jeden Hinweis auf das Kleingedruckte).
Schön wäre es nun, etwas über die ursprüngliche Fragestellung zu erhalten.
Wer hat schon bei diesem Wettbewerb mitgemacht und kann mir die Vorgehensweise einfach und praxisorientiert erklären
Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Re: World shootout 2014
@ U.W.E.
sorry, off-topic wollte ich nicht werden.......kann aber direkt nicht weiterhelfen, weil "Anfänger".
VG Stefan
sorry, off-topic wollte ich nicht werden.......kann aber direkt nicht weiterhelfen, weil "Anfänger".
VG Stefan
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Re: World shootout 2014
Uwe,
ich glaube die haben einfach nur vergessen den "August" rauszunehmen, da der Wettbewerb in den letzten Jahren immer im August stattgefunden hat. Sprich: Man muss die Bilder in der ersten Jahreshälfte 2014, bis spätestens 31. July gemacht haben.
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Tobias
ich glaube die haben einfach nur vergessen den "August" rauszunehmen, da der Wettbewerb in den letzten Jahren immer im August stattgefunden hat. Sprich: Man muss die Bilder in der ersten Jahreshälfte 2014, bis spätestens 31. July gemacht haben.
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
- Uwe Schmolke
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Re: World shootout 2014
Und wie funktioniert das praktisch?Tobias hat geschrieben:Uwe,
ich glaube die haben einfach nur vergessen den "August" rauszunehmen, da der Wettbewerb in den letzten Jahren immer im August stattgefunden hat. Sprich: Man muss die Bilder in der ersten Jahreshälfte 2014, bis spätestens 31. July gemacht haben.
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Tobias
Muss ich mich
a) vor einem Tauchtrip angemeldet haben
b) die Bilder direkt vom Tauchort aus überspielen oder
c) nach einem Trip anmelden und die Bilder einreichen?
Danke für die Klärung.
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Re: World shootout 2014
Hi Uwe,
das kannst Du vor oder nach einem (oder mehreren) Tauchtrips machen. Wichtig ist nur, dass die Bilder und die Anmeldung bis spätestens 31. July passiert ist.
Viel Glück! Ich drücke die Daumen.
Gruß
Tobias
das kannst Du vor oder nach einem (oder mehreren) Tauchtrips machen. Wichtig ist nur, dass die Bilder und die Anmeldung bis spätestens 31. July passiert ist.
Viel Glück! Ich drücke die Daumen.
Gruß
Tobias
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Re: World shootout 2014
Hmm, ich hab mich dort angemeldet und bereits bezahlt. Komischerweise funktioniert bei mir der Login nicht (Benutzername oder Passwort falsch) und wenn ich ein neues Passwort anfordere bekomme ich als Passwort immer dieselben kryptischen Zeichen die auch nicht funktionieren. Habe bereits zwei Mails an den Kontakt geschrieben - nichts.
LG Martin
Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio
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- Uwe Schmolke
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Re: World shootout 2014
Na, scheint mit dem Upload doch noch geklappt zu habenm4cron hat geschrieben:Hmm, ich hab mich dort angemeldet und bereits bezahlt. Komischerweise funktioniert bei mir der Login nicht (Benutzername oder Passwort falsch) und wenn ich ein neues Passwort anfordere bekomme ich als Passwort immer dieselben kryptischen Zeichen die auch nicht funktionieren. Habe bereits zwei Mails an den Kontakt geschrieben - nichts.
Glückwunsch zum verdienten Erfolg mit Deinem Pygmy
Viele Grüße
Uwe
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- Armin Trutnau
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Re: World shootout 2014
"Sehe ich überhaupt nicht so. Und wenn ich mit meinem Verhalten dazu beitragen kann, ein paar altbackene Unterwasserfotografen in Rente zu schicken, dann wird es mir zukünftig noch mehr Spass machen.
Wirklich kreative und frische Unterwasserfotografen werden trotzdem Erfolg haben und nicht am Hungertuch nagen. Das ist Markwirtschaft."
An Rene: Wer sind denn die "altbackenen Unterwasserfotografen" die Du mit Spass in Rente schicken willst ? Ich meine die solltest Du auch benennen, ansonsten hätte ich fast das Gefühl angesprochen zu sein, nur weil mein Haar inzwischen ergraut ist
Viele Grüße, Armin
Wirklich kreative und frische Unterwasserfotografen werden trotzdem Erfolg haben und nicht am Hungertuch nagen. Das ist Markwirtschaft."
An Rene: Wer sind denn die "altbackenen Unterwasserfotografen" die Du mit Spass in Rente schicken willst ? Ich meine die solltest Du auch benennen, ansonsten hätte ich fast das Gefühl angesprochen zu sein, nur weil mein Haar inzwischen ergraut ist
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Re: World shootout 2014
Herzlichen Glückwunsch an Martin.
Das ist wirklich ein tolles Bild und als ich es das erste Mal sah, dachte ich sofort daran, dass es einen Wettbewerb gewinnen wird.
Gruss
René
Das ist wirklich ein tolles Bild und als ich es das erste Mal sah, dachte ich sofort daran, dass es einen Wettbewerb gewinnen wird.
Alt ist ja nicht gleich altbacken.Armin Trutnau hat geschrieben:An Rene: Wer sind denn die "altbackenen Unterwasserfotografen" die Du mit Spass in Rente schicken willst ? Ich meine die solltest Du auch benennen, ansonsten hätte ich fast das Gefühl angesprochen zu sein, nur weil mein Haar inzwischen ergraut ist
Viele Grüße, Armin
Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Re: World shootout 2014
@ Martin
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Dein Engagement bezahlt machen würde. Tolles Foto. Und noch schöner, dass ich dabei sin konnte als es entstand
Gruß, Nivo
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Dein Engagement bezahlt machen würde. Tolles Foto. Und noch schöner, dass ich dabei sin konnte als es entstand
Gruß, Nivo
Re: World shootout 2014
Hier gibts das Gewinner-Album als PDF-Download:
http://www.eilatredsea.com/_Uploads/dbs ... 4small.pdf
Auch mein Glückwunsch!
Gruss Olaf
http://www.eilatredsea.com/_Uploads/dbs ... 4small.pdf
Auch mein Glückwunsch!
Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.
http://www.besser-tauchen.de
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.
http://www.besser-tauchen.de