unterwasser visions Oktober 2013 : Spot on

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser visions Oktober 2013 : Spot on

Beitrag von div40 »

So, hier nochmal was von mir:

Bild 1:
_DSC7036.jpg
(100.17 KiB) 624-mal heruntergeladen
Bild 2:
_DSC7636.jpg
(44.91 KiB) 624-mal heruntergeladen
Bild 3:
_DSC7620.jpg
(67 KiB) 624-mal heruntergeladen
Was meint Ihr :?:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser visions Oktober 2013 : Spot on

Beitrag von Ivo »

@ Olaf

Foto 1:
Passt sicher zum Thema "Spot".
Nur ist da wo der Spot hinleuchtet einfach zu wenig für meinen Geschmack. Ne fette Forelle im Lichtschein - das wär was. Aber so...

Foto 2:
Siehe Foto 1.

Foto 3:
Das Foto gefällt mir gut. Aber der "Spot" ist arg groß egraten, da er 3/4 des Bildes ausleuchtet. Ich denke, dass hat man sich seitens der Unterwasser differenzierter vorgestellt.

Foto 4:
Hier ist mehr Spot als bei der Garnele.
Aber ein wenig verschämt ist das Pferdchen schon. Der Betrachter hat das Gefühl, dass es nur sehr wiederwillig Modell gestanden hat. Das sind eher keine guten Vorzeichen..

Foto 5:
Spot? Ja! Totgeblitzt? Auch 8)

Nimm Dein letztes Hechtbild.


@ Walter

Foto 1:
Passt zum Thema wie ich finde. Der Schnitt ist knapp und mutig. Bischen Schärfen würde ich noch.

Foto 2:
Die Szene ist klasse. Die fehlende Schärfe auf den Augen weniger gelungen. Zudem lässt sich das rechte Auge kaum mehr erkennen.

Foto 3:
Passt ebenfalls zum Thema. Den noch sichtbaren hellen Hintergrund um Maul und Kinn würde ich schwärzen.

Foto 4:
Auch eindeutig Spot.
Das Auge etwas aufhellen, dann passt das.

Meine Wahl wäre Foto 1.


@ Heinz

Foto 1:
Schlange beim Tauchen hat man ja auch nicht so oft. :D
Auch wenn sich der gelbe Kopf vom grünen Körper abhebt, weiss ich nicht so recht, ob ich das als "Spot" durchgehen lassen würde... eher nicht..

Foto 2:
Die einseitige Beleuchtung des Sonnenbarsches als Spot zu bezeichnen ist zumindest gewagt.
Dem Foto fehlt zudem Brillianz. Heinz - das is nix.

Foto 3:
Jo, das geht als Spot.
Aber der Taucher beim Fingerspiel und die Flossenstellung...

Foto 4:
Ein großer Spot aber ein Spot würde ich meinen.
Von der hier gezeigten Auswahl spricht mich das neben der Schlange am meisten an.

Ich denke Du solltest noch einige tolle Aufnahmen von Deinen Höhlentauchgängen haben. Schau die nochmal durch.


@ Johann

Foto 1:
Toller Barsch. Aber leider unscharf. Für ein unscharfes Foto bekommst Du von der Jury 1 Punkt.

Foto 2:
Der Gabeldorsch ist deutlich besser. Das Gestrüpp oben links würde ich wegmachen. Und den Kontrast ein wenig anheben. Das bringt etwas Schärfe und hebt die Augen ein wenig hervor.

Foto 3:
Passt nicht zum Thema.

Foto 4:
Der Mantis ist ein tolles Fotomotiv. Um das Bild zum Hingucker zu machen, solltest Du es stark beschneiden. Der linke Rand und noch viel mehr der überstrahlte untere Rand lenken viel zu sehr vom Motiv ab.


@ Conny

Foto 1:
Die Siegelung sieht ja sehr interessant aus. Recht verstanden habe ich sie allerdings nicht :roll: :lol:

Foto 2:
Schöne Harlekingarnele, die was die Belichtung angeht auch das Thema erfüllt.
Leider sieht man weniger von den Scheren als man sich wünschen würde. Die Fraben sind sehr süss. Das würde ich nochmal den Weißabgleich bemühen. Sonst toll!

Foto 3:
Für meinen Geschmack das beste aus Deiner hier gezeigten Serie.
Spot - ja sicher doch. Motiv klasse. Auch hier sehr süss was die Farbe angeht, aber nicht so störend wie beim Foto darüber.

Foto 4:
Nachschärfen. Überzeugt mich von der Ausleuchtung noch nicht ganz.

Foto 5:
Was für eine Farbe!!
Tendenziell aber 0,5 Blenden zu dunkel. Als Portrait gelungen.

Ich bleibe bei den beiden Garnelen auf dem Seeigel hängen.


@ Armin
Du zeigst nur ein Foto. Das aber passt. Dann nimm es. Auch wenn die Jury von Muränen laut eigener Auusage nicht so angetan ist.



@ nochmal Olaf

Foto 1:
Ist mir immer noch zu verschämt Dein Pferdchen. :lol:
Zudem verlangt das Pferd auf Grund seiner Körperform und der Schwamm an dem es hängt eigentlich schon nach dem Hochformat.

Foto 2 + 3:
Dann lieber Foto 3. Thema würde ich als gerade noch erfüllt ansehen.



Gruß und viel Glück für alle die mitmachen!

Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser visions Oktober 2013 : Spot on

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Olaf:
Ich würde beim letzten Seepferdchen aus der letzten Auswahl bleiben. Vielleicht den Spot etwas abmildern, dann passt das schon.

@ Heinz
Sehe ich - leider - so wie Ivo. Du hast bestimmt noch was viel besseres.

@ Johann
Am meisten spot ist der Gabeldorsch. Wobei Du die ein oder anderen Schwebis noch wegmachen solltest.

@ Conny
Sach ich doch, da geht noch was.
Nun ist es mehr die Quahl der Wahl.
Das erste finde ich sehr interessant und mal was anderes. Daher eine leichte Tendenz dazu.
Wobei ich das Seepferdchen auch nicht schlecht finde.

@ Armin
Nun, bei Deiner Auswahl weiß ich gar nicht was ich besser finde.
Ich würde, nun ja, vermutlich die Muräne nehmen.

Danke auch noch mal für den Hinweis mit den zwei Spots. Mir war das die ganze Zeit bewust und ich hatte genau so einen Kommentar befürchtet.
Insofern hab ich mich noch für ein ganz anderes Bild entschieden.
Hoffe es gefällt auch. Passt auf jeden Fall zum Thema.
SpotGN.jpg

Leibe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“