unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tursiops »

Hai!

Die nächste Runde zum Visions Wettbewerb steht an.
Thema im Juli Gesichter.

Hier die Ausschreibung:


Punkt Punkt Komma Strich

Das Gesicht ist gemeinhin bei Lebewesen der vordere Teil des Kopfes mit den besonderen Merkmalen Augen, Mund und Nase. Gesichter sind auch das Thema bei unserem visions Wettbewerb im Juli, und sie sollten als solche zu erkennen sein

Das heißt, sie sollten möglichst alle der genannten Merkmale aufweisen, mindestens jedoch das eine oder andere davon. Und diese Merkmale sollten auch nicht nur theoretisch zu sehen sein, sondern auch praktisch. Als Faustegel kann man den Spruch vom Mondgesicht anwenden: Punkt, Punkt, Komma, Strich. Die Ocellen eines Seesterns verpassen diesem also noch lange kein Gesicht, weil man schon nur schwer sagen könnte, wo bei diesem Teil vorne sein soll.
Wem das Gesicht gehört, ob Mensch oder Tier, das dürfen sie selbst bestimmen. Auch künstliche oder abstrakte Gesichter (Statuen, Abbilder, Strukturen) sollen uns recht sein, so sie unseren übrigen Wettbewerbsregeln entsprechen. Auch wenn wir ein Kopfporträt nicht zwingend vorschreiben wollen, denken Sie bitte daran, der Monatsaufgabe im Bild eine tragende Rolle zu geben.


Also, los, zeigt her Eure Bilder.
bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Ivo »

Lieber Schorsch - Danke für die Eröffnung des Themas :P

Hätte da ein sehr spezielles Gesicht:
Wenn Micky Maus, Pu der Bär und Donald zusammen eine Orgie feiern, dann kommt das bei raus:
MickyPuhDonald.jpg
(136.79 KiB) 3260-mal heruntergeladen
Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, hier mal meine Ideen.
Wobei ich nicht weiß, wie sie auf Gesichter von der Seite reagieren werden.

_DSC0770B.jpg
_DSC0832.jpg
_MG_0158.jpg
_MG_9909.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
Zuletzt geändert von tursiops am Mi 10. Jul 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von frosch1963 »

vorweg zu allen Anmerkungen: Punkt...punkt.... komma-..... Strich.....!?!?!? Wenn dies als Maßstab zunehmen ist, dann sind aus dieser Sicht nur Frontalaufnahmen und von vorne leicht schräge aufgenommen Porträts gewünscht.

Wie seht Ihr das?

@ Ivo: Das Bild ist witzig, aber ich denke nicht, daß eine vordere Platzierung möglich wäre, die beiden Glubschaugen und der vorstehende Unterkiefer in der Steinformation mit dem zur Mahnung erhobenen Vielfinger harmonieren vorzüglich zum Kommentar =D>

@ Schorsch:

Bild 1 ist farbig der Knaller

Bild 2 sehr schön freigestellt, aber als Seitenporträt fraglich! Darüber hinaus würde ich den rechten oberen Rand korrigieren und die Belichtung zurücknehmen, da bekanntlich die Jury auf diese Ausprägungen wert legt.

Bild 3 mich stört der Hintergrund, wenn das Gesicht freigestellt wäre vor dunklerem Hintergrund käme es für mich in die engere Auswahl

Bild 4 interessant ist die schräge Kopfhaltung, der Betrachter könnte meinen, die Turtle stellt eine Frage..... gleichzeitig sieht Sie sehr traurig aus, da das Maul geschlossen ist, ein Kriterium welches meiner Meinung nach nicht unwichtig ist.

Schau nochmal ob Du nicht noch etwas anderes hast...
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von div40 »

Hier mal schnell ein paar Kommentare:

@Ivo: Nicht wirklich, siehe frosch

@Schorsch:
Bild 1 finde ich farblich ebenfalls gut und das Gesicht ist für mich auch dominierend. Ist aber auch schon im aktuellen Wetbewerb vertreten.
Ausserdem Bild 3, da die HG-Farben sehr gut mit dem Hauptmotiv harmonieren. Allerdings gibts die zumindest im Mittelmeer haufenweise und sind auch relativ kooperativ.
Bild 2 siehe frosch.
Bild 4 finde ich zu unauffällig. Und ist auch schon im Wettbewerb bzw. wird noch des öfteren kommen...

Insgesamt habe ich mir mal die bisher eingestellten Bilder angesehen. Muränen, Froggies, Schildis und auch Seepferdchen sind des öfteren vertreten bzw. werden sicher noch des öfteren auftauchen. Da muss man schon was sehr besonderes haben, um sich abzuheben. Was mir bisher komplett fehlt, sind Menschen und irgendwelche richtig abgedrehten Motive. Da besteht also noch die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich habe bei mir schon mal einige Bilder zusammengesucht, muss aber noch vorsortieren, bevor ich hier was poste...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tophai »

Für mich stellt sich auch die Frage ob seitlich oder frontal... Aber davon abgesehen Schorsch gefällt mir 2 und 4...

Ich hätte nun folgende Vorschläge und bitte um eine Stellungnahme:
Dateianhänge
_DSC5604 .kl..jpg
(145.26 KiB) 2890-mal heruntergeladen
_DSC5628 .kl..jpg
(140.86 KiB) 2890-mal heruntergeladen
_DSC8008 .kl..jpg
(149.42 KiB) 2890-mal heruntergeladen
_DSC9710 .kl..jpg
(140.59 KiB) 2890-mal heruntergeladen
DSC_8678 .kl..jpg
(145.63 KiB) 2890-mal heruntergeladen
_DSC9719 .kl..jpg
(148.08 KiB) 2890-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tophai »

Wow, hier ist ja richtig die Hölle los..... :hihi:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
Du hast recht Heinz, hier tobt der Bär !
Ich fang dann gleich mit Deinen Bildern an, also, mir gefällt das Gesicht mit dem Seepferdchen, schöne Präsenz, hübsche Augen. Der Hauptakteur ist ein Mann, ich hoffe dies ist bei der testosteronlastigen Jury kein Nachteil.
An zweiter Stelle das zweite Säuglingsgesicht, da passt Alles zusammen, nur der Kleine schaut zur Seite, mich stört es nicht, könnte evtl. aber zur leichten Abwertung führen. Insgesamt gute Serie.
Ivo lässt uns nicht wirklich eine Wahl, ich bin daher für sein einziges Bild welches er uns zeigt "MickyPuhDonald". Ich glaube Ivo, da ist noch Potential nach Oben, ein Blick ins Archiv wird sich lohnen.
Und dann noch der Schorsch: Da kann ich mich nicht wirklich festlegen ob es die Grundel für mich ist oder die Schildkröte. Sind beides schöne Gesichter und für mich deutlich besser zum Thema passend als der Skorpion und Clownfisch.
Ich hab da auch was rausgesucht, was sagt Ihr dazu, wird sich doch noch einer finden lassen der seine Meinung sagt ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ist mit dem Kumpel, ist das ein Gesicht konform zur Ausschreibung - ein A..... oder beides zusammen ?
Bild

Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tophai »

Danke Armin.
Ich hab noch nicht herausgefunden ob es nur um ein oder auch um mehr Gesichter gehen darf....So genau wurde das nicht beschrieben.
Aber wie auch immer, bei deiner Serie hat mich Bild 2 mit dem Frosch sofort in den Bann gezogen. Das Gesicht quillt förmlich aus dem Foto!
An zweiter Stelle die beiden Muränen, die aber eher etwas anderes ausdrücken wie z.B. Zweisamkeit etc..

Was ist eigentlich mit den restlichen Lesern?
Es schauen sich sehr viele die Bilder an aber schreiben nichts dazu...
Auch wenn ihr nicht selbst ein Foto einreichen wollt so könnt ihr trotzdem eure Meinung kundtun.
So ein Forum lebt nur von uns allen!!
Danke! =D>
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Armin Trutnau »

Danke Heinz,
dann stelle ich mal gleich ein.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Ivo »

@ Schorsch

Foto 1:
Technisch kann man da nicht meckern. Nur fürchte ich, dass man mit einem Nemo der nicht mindestens einen Manta verschlingt, heute nicht mehr bei der Jury punkten kann. :roll:

Foto 2:
Gelungenes Kopfportrait von der Seite. Ich denke nur, dass es diesen Monat ger´ne frontaler sein dürfte.

Foto 3:
Gefäät mir besser als der Kopf darüber. Es ist ein Spiel aus Schärfe und Unschärfe vorhanden, der Mund ist leicht geöffnet und man sieht zumindest in einem Auge den schönen Glanz.

Foto 4:
Die grimmig dreinblickende Turtle wäre meine Wahl aus diesen vieren. Beide Augen sind zu sehen und der bedrohliche Blick hat was ganz eigenes.



@Heinz

Foto 1:
Zwar schaut der kleine Racker ganz zufrieden aus, fast schon als würde er schlafen, jedoch stören mich die geschlossenen Augen ein wenig. Finde ich zum Thema nicht 100% passend.

Foto 2:
Besser. Verliert aber gegen Foto 4.

Foto 3:
Jau! Das ist es. Der Bursche schaut einmalig treudoof aus der Wäsche. Was hast Du ihm dafür bezahlt :mrgreen: :wink:

Foto 4:
Und wieder ist es der Blick, der das Foto zum Hingucker macht. Vielleicht hat der Kleine ja den Blenny oben gesehen :mrgreen:

Foto 5:
Würde ich mir für ein passenderes Thema aufheben. Vielleicht kommt ja mal was wo Mensch und Tier auf einem Bild sein müssen.

Foto 6:
Finde Nr. 4 passender.


@ Armin

Ich spare mir das Ausführliche. Die Bilder sind alles sehr gut.
Aber Foto 2 ist unschlagbar :thumbup:



Anbei dann noch ein paar von mir:





Gesichter010.jpg
(130.59 KiB) 2720-mal heruntergeladen
[
Gesichter008.jpg
(117.49 KiB) 2720-mal heruntergeladen
attachment=1]Gesichter009.jpg[/attachment]
Gesichter007.jpg
(112.91 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter006.jpg
(186.11 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter005.jpg
(192.4 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter004.jpg
(167.11 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter003.jpg
(161.9 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter002.jpg
(151.81 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Gesichter001.jpg
(156.28 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Gesichter009.jpg
(160.42 KiB) 2720-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tophai »

Ivo, 007 die Seenadel hätte es mir angetan....an zweiter Stelle der schwule Klööcklerfisch...:-)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Ivo »

tophai hat geschrieben:....an zweiter Stelle der schwule Klööcklerfisch...:-)
Das ist: "Der mit dem Gesicht bremmst" :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Square-eye »

Da bin ich mal ein paar Tag weg und schon geht hier der Bär ab :step:

@ Schorsch: farblich ist der Clownfisch der Hammer, nur könnte es den Ansprüchen der Jury nicht mehr genügen. Auch das 2. Bild ist schön freigestellt - dafür gilt das gleiche. Auch wird es viele ähnliche Fotos geben.

@ Heinz: Fotos 2 mit den Baby ist super, gerade die Faust bringt noch etwas Dynamik rein. Aber auch der Blenny ist ein Knaller - der treudooooofe Blick ist unschlagbar. Als drittes finde ich das Seepferdchen klasse, weil eine Dopplung durch den Taucher zustande kommt.

@Armin: Bild 2 ist unglaublich - nehmen. Die anderen klasse, aber der Frosche springt einen an :-)

@Ivo: Die Seenadel ist farblich richtig schön und toll freigestellt. Auch das letzte Foto mit dem Baby mit den weit aufgerissenen Augen ist klasse.

Hier mal meine Vorschläge,
LG, Conny
Dateianhänge
IMG_7676.jpg
(211.43 KiB) 2683-mal heruntergeladen
P4233376.jpg
(189.14 KiB) 2683-mal heruntergeladen
P9284536.jpg
(228.36 KiB) 2683-mal heruntergeladen
IMG_4472.jpg
(220.05 KiB) 2683-mal heruntergeladen
IMG_7667.jpg
(213.61 KiB) 2683-mal heruntergeladen
IMG_7452.jpg
(224.81 KiB) 2683-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von div40 »

Sodele, dann mal meine ausstehenden Kommentare:

@Heinz: Ich würde wie Ivo das 3. Säuglingsbild nehmen. Bei Nr. 2 würde mich der Blick zur Seite stören. Für die Gehörnten Schleimfische kann ich mich nicht so richtig erwärmen, die gibt es im Mittelmeer einfach zu oft und sie sind gegenüber Fotografen meist recht kooperativ. Und den Typ mit dem Seepferdchen würde ich auch für ein passenderes Thema aufheben.

@Armin: Ich denke, an Deiner Entscheidung ist nix zu mäkeln.

@Ivo: Bei Bild 1 musst Du damit rechnen, in absehbarer Zeit verklagt zu werden :D Deshalb auch die Seenadel oder den Bremser.

@Conny: Die Muräne säuft im unteren Teil des Gesichts zu sehr ins dunkel ab. D.h. eigentlich bleibt vom Gesicht nur ein Auge und die Nase. Ausserdem gibts die schon einige Male im Wettbewerb. Beim Nappi wäre mir mehr Nähe sympathischer. Das gilt auch für das Pygy, ist aber super frontal. Bei dem Skorpion (?) ist das Motiv absolut Klasse, aber das Gesicht leider schwer zu erkennen (zu hart ausgeleuchtet oder zu kontrastreich bearbeitet?). Die Sepie kommt gut. Beim Fetzenfisch würde ich enger beschneiden. Ausserdem wäre mir der HG zu hell. Sorry, dass das so negativ klingt, aber ich würde nochmal ein bisschen Zeit in die Bearbeitung investieren :oops:

Gruss Olaf
Zuletzt geändert von div40 am Di 9. Jul 2013, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von div40 »

Und jetzt meine Vorschläge. Sorry, sind immer noch so viele:

Bild 1: Huuuuch, meine Haaaaaare:
_DSC0029.jpg
(145.17 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 2:
_DSC0031.jpg
(126.81 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 3:
_DSC0003.jpg
(195.22 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 4:
_DSC0147b.jpg
(145.59 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 5:
_DSC0285.jpg
(171.81 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 6:
_DSC0348.jpg
(234.39 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 7:
_DSC0429-Bearbeitet.jpg
(254.97 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 8:
_DSC4803.jpg
(115.68 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Bild 9:
_DSC3921.jpg
(239.98 KiB) 2669-mal heruntergeladen
Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tophai »

Olaf, Bild 7 ist schon was ganz besonderes! Conny: bin wie Olaf auch auf der Sepie...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Armin Trutnau »

Na hier tut sich doch wieder so einiges, sind wohl alle gleichzeitig zurück vom Baggersee :D
@ Ivo, mir gefällt die Seenadel, die passt auch zum Thema Gesicht gut weil praktisch nur das Gesicht dargestellt ist. An zweiter Stelle gleich drei Bilder, der Eidechsenfisch und der kleine Seehase ? oder Nachtschnecke ? Dann auch noch Dein Säugling, hier würde ich aber noch warten ob das Thema nicht überstrapaziert wird.
@Conny, ich glaube Du fährst mit der Sepia am besten. Die Muräne an zweiter Stelle, allerdings hat sie, wie Olaf schon gesagt hat einen Schatten der auf das Gesicht zuläuft, das wird bestimmt bemängelt. Dein Napoleon ist sehr schön (Blue corner, Palau ?) aber der ist als Ganzes drauf, mit Landschaft, da steht das Thema Gesicht nicht im Vordergrund. Falls es Palau war, ich war auch dort, der Fisch war geradezu aufdringlich und kam so nahe, dass ich Probleme hatte ihn zu fotografieren, ist wohl von den Guides angefüttert und bettelt gelegentlich um Futter.
@Olaf, da möchte ich mich Heinz anschließen, der Barsch mit der Putzergarnele liegt auch bei mir vorne.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Square-eye »

@Armin: Ja der Napoleon war am Blue Corner :-). Es waren insgesamt 3 sehr aufdringliche... die sich gerne bei den Guides aufhielten. Scheinbar verteilt da jemand Eier :evil: Die sind teilweise bis auf 5cm an den Domeport rangekommen :D

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Gorden »

Gesichter! Punkt, Punkt, Komma, Strich, hm…bedeutet also Gesicht Porträt, sprich alles was eingereicht wird, wird mehr oder weniger Frontal sein und sehr ähnliche Objekte zeigen, sich da Kreativ abzusetzen wird recht schwer sein, finde das Thema von der warte gesehen, etwas Langweilig. Na ja nicht zu ändern…

Ivo: Die Idee finde Klasse, das Foto von der art und weise leider nicht.

Schorsch: Ich sehe es ganz ähnlich wie Holger, für mich die ist es die Schildi…

Heinz: Bild 3 oder Bild 4 mit einem bit mehr für 4, allerdings würde ich die winzigen Luftbläschen noch wegnehmen, natürlich nicht die zwei am Mund, die sind ja der Witz…auch ich würde mir Bild 5 noch aufheben für ein anderes Thema…

Armin: Super Wahl, bin mir sicher, das du mit dem Frosch wieder vorne mit dabei bist…

Ivo: Die Seenadel, die Schnecke finde ich auch nicht verkehrt oder wie Conny schon schrieb das letzte Baby Bild…

Conny: Eindeutig die Sepia, mit den zwei Ärmchen nach vorn, sieht es aus wie eine Nase…

Olaf: Das erste Bild oder auch das siebte, wobei ich einen ziemlichen Blaustich beim Barsch auf meinen Monitor angezeigt bekomme…

Gruss Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tursiops »

Hai!

Oder besser: Moin, moin zusammen.
Erst tagelang keiner, und jetzt alle auf einmal.

Nun den:

Heinz: Für mich klar 8008, schaut so gut in die Kamera, dadurch fühlt man sich angesprochen.

Armin: Hast Dich ja schon entscheiden, sehr gute Wahl!

Ivo: Ich würde die Seenadel nehmen, die hat ganz klar was besonderes.

Conny: Obwohl Muränen ja kritisch sind, finde ich Deine sehr gelungen, die hat was. Aber trotzdem würde ich die Sepia nehmen.

Olaf: Nimm den Sensemann. Die Beleuchtung von unten gibt dem Bild den gewissen Pepp. Aber stempel noch etwas die Schwebis wech.

Liebe grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, eins hab ich noch:
_MG_7717A.jpg
Und ein weiteres von der Schildkröte, die mir fast an den Dome geschwommen ist. Etwas enger gefasst. Kommt das besser?
_MG_9910UWP.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Ivo »

@ Conny

Foto 1:
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Jury mal erwähnte, dass man mit einem Muränenbild bei Ihnen kaum mehr punkten kann. Daher würde ich es nicht nehmen, auch wenn es mir gefällt.

Foto 2:
Der Nappi ist sehr schön, nimmt für meinen Geschmack bei diesem Thema aber nicht genug Raum ein.

Foto 3:
Toll hast Du das Pygmy erwischt! Kannst Du da ein Hochformat draus machen?

Foto 4:
Ich finde, dass dir hier die Beleuchtung nicht ganz gelungen ist. Der Hintergrund verliert sich zwar sehr schön im Schwarz, aber es hätte für meinen Geschmack deutlich mehr Licht frontal gebraucht.

Foto 5:
Die Sepia ist wunderbar gelungen und passt wie Faust aufs Auge. Würde ich wohl nehmen.

Foto 6:
Finde ich nicht so passend für das Thema.


@ Olaf

Foto 1:
Ist ein bischen arg hell geworden Olaf...

Foto 2:
Besser von der Belichtung, aber der Arm drängt sich sehr in den Vordergrund und lenkt vom Gesicht ab.

Foto 3:
Der ist doch gut. Klasse mit dem offenen Maul! Kannst Du noch ein wenig Brillianz (Schwarzwert) reinbringen?

Foto 4:
Nicht so meins...

Foto 5:
Ich finde den total witzig :-) Auch die Beleuchtung passt da sehr gut. Allerdings habe ich meine Bedenken, dass Du bei Jury damit Chansen auf einen vorderen Platz hast... :roll:

Foto 6:
Ist mir zu blass.

Foto 7:
Super! Passt auf jeden Fall! Bischen abdunkeln vielleicht...

Foto 8:
Durch die verdrehten Augen sieht es aus als ob es schielt... würde ich nicht nehmen.

Foto 9:
Hehe....

Würde Bild 3 oder 7 nehmen.



@ Schorsch

Beide Fotos sind sehr ansprechend. Ich bleibe bei der Turtle und ihrem bösen Blick hängen. Ist wohl ne Ninjaturtle :aiwebs_017

Gruß, Ivo
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von mwst »

Hi,

normal frage ich nicht aber jetzt hab ich ein Problem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke und Gruß Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Beitrag von Ivo »

@ Martin

Die Fotos sind alle schön, aber das letzte iste ien echter Hingucker!!

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“