Visions Juni 2013: Serie

Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von arnoljoe »

@Conny
Die Cenoten sind sehr schön. Die Skeletons kommen immer noch nicht richtig rüber. Für die vielen Details sind wohl 611 Pixel zu klein. Ich würde die Cenoten nehmen und eventuell eine Trennlinie in schwarz oder weiss einfügen, weil das Auge beim betrachten der Einzelbilder dann eine bessere Abgrenzung findet.

@Olaf
Nimm Dani :-)

@Gorden
Geburt der Flammensepien (wegen der Story), aber die Anglerfishportraits sind auch gut (Gibt,s die auch als Ampel in Rot, gelb, grün? Die Idee von Schorsch finde ich sehr schön)

Grüße Jörg
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

@Conny
Ich würde auch die Cenoten nehmen.

@Olaf
Jura

@Gordon
Grüne Riffseescheide

Ich habe keine Auswahl sondern nur einen Vorschlag, bei dem ich mir aber nicht sicher bin. Was meint ihr?

Gruss René
Dateianhänge
visions_serie2.jpg
(84.38 KiB) 2401-mal heruntergeladen
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!


Sacht mal: Was spricht eigentlich dagegen, die Bilder unterschiedlich groß zu machen?
Einfach drei Bilder hintereinander oder 4 Bilder quadratisch ist doch eigentlich sehr langweilig, oder?

Und nach dem, was schon akzeptiert wurde, geht da noch mehr.

Ansonsten:

@ Rene:
Warum bist Du Dir nicht sicher? Ist doch eine passende Serien?

@ Olaf:
Kannst ja ruhig die Putzer nehmen, ich werde die Mantas wählen.
Wobei ich Dani besser finde.

@ Conny:
Wenn dann Cenoten. Wobei mir persönlich fehlen bei den Cenoten die klare Bildaussage des einzelnen Bildes.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du noch zu einem anderen Thema eine viel bessere Serie zusammen bekommst.

@ Gordan:
Visions 2 oder Seescheiden sind von Dir meine Favoriten. Wobei ich mir die Idee eine Ampel zu machen von Version 2 auch nicht schlecht vorstellen könnte.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

@Schorsch

Grundsätzlich stimme ich Dir zu das unterschiedlich grosse Bilder bei einer Collage Sinn machen. Allerdings glaube ich bei dieser Briefmarkengrösse der Bilder wirken die kleineren Bilder dann überhaupt nicht.

Zu Deiner Frage. Ich bin mir nicht sicher ob bei meiner Serie diese Bilder in der Grösse wirken. Vielleicht sollte ich mir diese Bilder zu einem passenderen Thema aufheben.

Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Square-eye »

Hi,
also mir haben die ersten Serien von mir einfach nicht so richtig gefallen - und euch ja auch nicht. Von daher bin ich nochmal zurück in die Untiefen meine Archives gestiegen und habe cih die Komposition geändert. Bin sehr gespannt was ihr meint.

@Rene: Platz super ausgenutz und nettes Posing des Models. SW kommt gut rüber :-). Nur das Bild in der Mitte hat mehr Graustufen durch die Haare und das Kleid. Das Linke Foto scheint etwas größer als 2 und 3 - das würde ich angleichen wg. der Symmetrie und dann entweder das mittlere etwas größer oder alle gleich und dann im der Mitte mehr Schwarz und Weiß (weniger Grau).

LG, Conny
Dateianhänge
Walhai2.jpg
(83.37 KiB) 2319-mal heruntergeladen
Walhai1.jpg
(237.28 KiB) 2319-mal heruntergeladen
Jelly.jpg
(146.69 KiB) 2319-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Hi…

Rene: Ich Finde deine Serie Klasse, klar kannst Du warten auf ein anderes Thema, aber als Serie wirst du sie dann wahrscheinlich nicht zeigen können und gerade die finde ich klasse…aber ich verstehe deine Bedenken. Sind wir doch aber mal ganz ehrlich, alle unsere Bilder wirken erst richtig, wenn sie zumindest als DIN A0 an der Wand hängen. Sprich, Du kannst nach alternativen suchen und falls Du keine findest, wirst Du mit dieser Serie auf keinen Fall Falsch liegen.

Grüsse
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

Sehr viel besser, Conny.
Wobei ich mich jetzt nicht so recht einscheiden kann, ob Serie 1 oder 3.
Tendenz zu der 3, wobei mir die Zwischenstege viel zu groß sind.

Ich habe meine Mantas noch mal überarbeitet und eine Viererreihe gemacht.
Da es morgen früh zu Kurt nach Südfrankreich geht, reiche ich auch schon ein.

So sieht meins jetzt aus:
SerieGN.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Conny: Deine neuen Serien finde wesentlich harmonischer…

Serie 1: Sind sehr schöne Bilder im Einzelnen, aber als Serie sind mir die Bilder zu ähnlich auch von der Aussage. Sprich was sagen die anderen beiden Bilder anderes aus, was nicht schon das erste zeigt. Da sind deine beiden anderen Serien Aussagekräftiger, weswegen ich mich auch zwischen den beiden endscheiden würde, wären es meine. Schorsch hat meine Zustimmung, was Deine Balken angeht, viel zu groß…

Schorsch: Jepp… die Serie gefällt besser, vor allem durch die Aufteilung und somit der größeren Größe.
Viel Spaß dann mit Kurt und viele Grüße an Swen und Martina, ich glaube die sind auch dabei…
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Square-eye »

@Schorsch: Die Mantaserie ist viiiel besser in dieser Austeilung und den neues Fotos :D Viel Spaß bei Kurt :P

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

Bin jetzt mit dieser überarbeiteten Version im Rennen. Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Gruss René
Dateianhänge
visions_serie2.jpg
(82.56 KiB) 2206-mal heruntergeladen
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tophai »

Sorry dass ich mich im Moment so wenig melde, aber derzeit ist taucherisch Hochsaison und ich müll mich auch noch mit Vorträgen zu....
Dies wäre mein Vorschlag:
Dateianhänge
TOOOR-001 Kopie .kl..jpg
(137.95 KiB) 2151-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tom.diver »

hi heinz
ist auf jeden fall mal was anderes
passt....
thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tophai »

tom.diver hat geschrieben:hi heinz
ist auf jeden fall mal was anderes
passt....
thomas
"Ist mal was anderes" sagt man wenn man einen nicht beleidigen will..... :lol:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tophai »

Übrigens, UWE seines gefällt mir am besten... In der Serie glaubt man das Schwingen der Flügel zu erkennen...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Hallo Heinz,

Deine Serie ist wirklich anders, da stimme ich Thomas zu. Hat Spannung mit Sicherheit ein alleinstellungwert und ist ausgesprochen interessant zu betrachten, wer das einmal mitgemacht hat, weiß wie Luftraubend das ist und das kommt auch gut rüber . Allerdings bei der Bearbeitung der Bilder würde ich noch mal ran…

Bild 1: Rechte Seite, wo sich die Spieler abstoßen ist es etwas breiig von der Belichtung, sprich man erkennt nur schemenhaft das, das Spieler sind. Würd aber wahrscheinlich sehr schwer sein, da noch was zu machen.

Bild 3: Hat auf zwei Rechnern, bei mir, einen Rot stich im rechten Bereich des Bildes und der hintere Spieler mit der Gelben Maske verliert seine Schulter in der Wand. Würde hier über zwei Ebenen Arbeiten und die Spieler separat zum Hintergrund bearbeiten (wird allerdings ne Schweine Arbeit).

Ansonsten Top Idee
Gruß Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tophai »

Danke für das feedback
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tom.diver »

Hi Haien,

das hat der Mann aus den Bergen falsch aufgefasst. Ich wollte damit sagen, das du dich possitv von der masse abhebst & schwimmbadaufnahmen sind von hause aus schwerer. Mir gefällt es.
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
ToniColor
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:16
Wohnort: zwischen Mosel und Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von ToniColor »

Also wenn mit den Bilder eine Geschichte erzählt werden soll, dann finde ich die Umsetzung mit den Sepien und den Kröten sehr gut zum Thema passend, da hier eine "Geschichte" erzählt wird.

VG

Neptune
Neptune-Pictures by Andreas Scholer

Canon EOS 5 D Mk 2
Ikelite-Gehäuse mit 8" Dome | Canon 17-40 / Sigma 12-24 / Canon 24-105 / 50mm 1,8 | DS 160 / Sea&Sea ys 110a


Meine Model-Fotos: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/71409/ | Neue Webseite: http://www.Neptune-Pictures.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

1, 2, 3 und 8.

Herzlichen Glückwunsch an Wahrmut, Gordan, Jörg und Armin für die 10Ten Plazierung.

Sehr, sehr gut gemacht. :mohamet:

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

Glückwünsche auch von mir.

René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

Da schließe ich mich an :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tophai »

Auch von mir "Hut ab" !! :D
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Square-eye »

Supi gemacht - :jump:
Glückwunsch an alle Platzierten :mohamet:
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von arnoljoe »

Danke an das Forum. Die Jury hat die Story doch mehr honoriert als ich dachte. Ohne eure Tips mit der Story wäre das wohl nix geworden.
:thumbup:
Herzliche Grüße aus Berlin
Jörg
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“