Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!

Mittig ist das Thema im Mai beim Visions Wettbewerb.

Hier die Ausschreibung:

Die goldene Mitte

Mittige Platzierung des Hauptmotivs ist in der Fotografie eher verpönt. Die zentrale Positionierung eines Motivs wirkt häufig statisch und langweilig. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, und so gilt es, für diesen Wettbewerbsmonat die Quadratur des Kreises zu vollbringen: den gekonnten Regelbruch.

So bietet sich die Bildmitte an, wenn eine Symmetrie oder eine Spiegelung eingefangen wird. Das Stilmittel geht auch dann mit Bravour durch, wenn der Fotograf es schafft, trotz Zentralperspektive Spannung ins Bild zu bringen. Paradebeispiel ist der Sieger des letzen Monats.

Die Hauptaufgabe des Fotografen liegt also darin, Spannung zu erzeugen trotz einer Platzierung des Hauptmotivs, die im Grunde genommen alles andere als spannend ist.
Unter Bildmitte verstehen wir den Schnittpunkt der beiden Bilddiagonalen. Besteht das Bild aus mehreren Bildelementen, so muss das Hauptmotiv in der Bildmitte platziert sein.


Also, los geht's

Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Square-eye »

Dann fang ich mal an mit ein paar frischen Fotos, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe (bis auf das Pygmy). Zurück im kalten Deutschland ist mal wieder ein echter Temerpoaturschock...

LG, Conny
Dateianhänge
P4142474.jpg
(102.59 KiB) 3364-mal heruntergeladen
P4213319.jpg
(103.79 KiB) 3364-mal heruntergeladen
P4213266.jpg
(165.99 KiB) 3364-mal heruntergeladen
P4213180.jpg
(207.17 KiB) 3364-mal heruntergeladen
P9284536.jpg
(219.29 KiB) 3364-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von D90 »

Hab auch eins .
Dateianhänge
_DSC7442.jpg
(177.43 KiB) 3347-mal heruntergeladen
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tom.diver »

H@all,

neuer Monat und neue geile Bilder.
Bevor ich wieder erst Ende des Monats welche raussuche, hier meine Auswahl.

@conny, das 3 ist super. ich finde es hammer gut.

ein schönen mai euch allen

thomas
Dateianhänge
2013_05_6.jpg
(90.46 KiB) 3303-mal heruntergeladen
2013_05_3.jpg
(34.5 KiB) 3303-mal heruntergeladen
2013_05_1_4.jpg
(131.81 KiB) 3303-mal heruntergeladen
2013_05_1_2.jpg
(50.24 KiB) 3303-mal heruntergeladen
2013_05_1.jpg
(74.13 KiB) 3303-mal heruntergeladen
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Planschkuh
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Feb 2013, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Planschkuh »

Hi,

ich selber habe leider keine Fotos die ich zeigen kann aber nachdem ich mir die anderen Fotos angeschaut habe
muss ich einfach schreiben wie toll ich die Fotos 3+4 von conny finde :mohamet:


LG
Timo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

zu den bisher vorgestellten Bildern äussere ich mich am Wochenende.
Hier mal schnell meine Vorschläge:

Bild 1:
_DSC0027.jpg
(100.59 KiB) 3131-mal heruntergeladen
Bild 2:
_DSC0197.jpg
(149.95 KiB) 3131-mal heruntergeladen
Bild 3:
_DSC0240-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
(241.95 KiB) 3131-mal heruntergeladen
Bild 4:
_DSC0333.jpg
(95.28 KiB) 3131-mal heruntergeladen
Bild 5:
_DSC1517.jpg
(101.7 KiB) 3131-mal heruntergeladen
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich wie immer freuen :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tom.diver »

Hi Olaf,

für mich ist es Bild 4 bei Dir. Der Drücker ist mit seinem Mund perfeckt

Schönes WE
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tophai »

tom.diver hat geschrieben:Hi Olaf,

für mich ist es Bild 4 bei Dir. Der Drücker ist mit seinem Mund perfeckt

Schönes WE
Thomas
Dem schließe ich mich an, nur die Augenpartie etwas aufhellen und unten etwas abdunkeln...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!


Zunächst mal ein genereller Gedanke:

Ich würde zu diesem Thema generell Motive wählen, die radiärsymmetrisch sind.
Oder aber zumindestens achsensymetrisch.
Bei allen anderen Motiven wird man (fast immer) behaupten können, das der goldene Schnitt wesentlich besser ist und entsprechend mit Punkten abwerten.

Somit sind für mich akzeptable Motive:
Quallen
Korallen
Seesterne
Schlangensterne
Seeigel usw.

Frontal aufgenommen und somit achsensymetrisch auch Fische und andere Wirbeltiere, aber nur, wenn sie genau frontal aufgenommen wurden.

Oder noch Detailaufnahmen wie nur die Augen.

Soweit meine Meinung dazu.

Diesbezüglich auch meine Kommentare zu den schon gezeigten Bildern:

@ Conny:
Schöne Bildserie, wobei das dritte Bild mit der Qualle eindeutlich mein Favorit ist. Könne mir vorstellen, dass dieses Bild sehr weit vorne landet.

@ Björn:
Sehr schönes Bild, sehr stimmungsvoll. Allerdings meiner Meinung nach kein Zentrumsmotiv.

@ Thomas:
Zum Teil, sehr schöne Bilder, aber zum Thema mach meiner Meinung überhaupt nicht passend. Schau doch mal, ob Du nicht was im oben geschrieben Sinne hast.

@ Olaf:
Bild 4 oder 5 wären meine Favoriten: Beim Drücker stört mich nur der Schwann oben links. Beim Hecht ist de rKamerastandort etwas zu hoch. Insofern verbessere mal den Drücker.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tom.diver »

hi,

hab mal ein ganz altes foto von mir gefunden.
schönes WE euch allen, hier in erfurt regnet es :-(.

thomas
Dateianhänge
2013_05_8_1.jpg
(137.86 KiB) 3017-mal heruntergeladen
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Thomas
Die Beleuchtung ist ein wenig unausgewogen, ansonsten ist es die richtige Richtung.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, nun mal meine Ideen:
Auge1.jpg
Koralle.jpg
Okto.jpg
Schildi.jpg
Seestern.jpg
Zacki.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Square-eye »

Hier mal meine Meinung zu euren Fotos:
@ Björn: Schönes Foto nur ist das mittige Motiv nicht ganz so dominant wie es wahrscheinlich gewünscht wird in diesem Monat...

@ Olaf: Der Drücker kommt am Besten, aber hier noch die Zöhne abdunkeln und die Augen etwas heller.

@Thomas: nette Bilder meist jedoch nicht so ganz Mittig. Am besten finde ich noch Bild 2 - vielleicht geht ja da noch was beim Kontrast.

@ Schorsch: Du scheinst es ja voll auf die Augen abgesehen zu haben - da finde ich am geeignesten den Kugelfisch. Die Seesterne sprechen mich nicht so an.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Gorden »

Na aber Hallo…erst mal

Hm, wie würde ich das Thema interpretieren dieses Mal? Mittiges Motiv welches Spannend ist oder ein nicht so Spannendes mittiges Motiv, wo das Drumherum die Spannung erzeugt…hm ich schätze mal letztlich ziemlich egal und Auslegungssache, Hauptsache irgendetwas Mittiges, der Jury wird’s egal sein Hauptsache die Länderteam Wertung bleibt Spannend…

Conny:

Ich denke mit Bild 3 hast Du eine gute Wahl getroffen, die Strahlen hinter der Qualle..Top. Für mich ein Favorit…Bild 4 ist aber auch sehr schön.

Björn:

Ich kann die Meinung von Schorsch und Conny nicht so ganz nachvollziehen, ich bin der Meinung „ Die goldene Mitte“ hast du voll mit dem Bild erfüllt. Du hast eine Zentralperspektive und bringst durch das hintere Leuchten und den Höhlenwände Spannung ins Bild, sprich genau so wie die Ausschreibung es will, für mich Top… (aber Vorsicht, ich lag bis jetzt immer daneben).

Thomas:

Bild 1: Trifft schon das Thema, aber ich finde, nichts so deprimierend wie Toten Schädel und deprimierendes gibt es genug in den Nachrichten…meine Interpretation von UW- Bildern ist die Schönheit der Natur, das Leben was uns Umgibt zu zeigen und andere dran Teilhaben zu lassen. Den Tot werden wir noch oft genug Porträtieren können, wenn wir so weiter machen wie bisher…
Bild 2: mit einem engeren Ausschnitt, so das der Kopf in der Mitte ist, könnte es was werden, so wie es jetzt ist?! ist es am Thema vorbei…
Bild 3,4 und 5: mit kurzen und knappen Worten langweilig…und der nachgeschobene Seestern, da hapert es an der Ausleuchtung.

Olaf:
Schließe mich all meinen Vorschreibern an…der Drücker…

Heinz:
Bei deinem schon eingestellten Bild wird einem anders, Bullenhaie sind nicht wirklich klein und bei Deinem Bild würde ich Schätzen das der schon am Dome angestoßen hat…also wenn das Bild keine Spannung erzeugt…TOP

Schorschi

Seestern? Vergiss es, das kannst Du viel besser...
Augen: Bild 1 ja, Turtle- Auge ist leicht unscharf und der Oktopus, ist mir zu Langweilig…
Der Zacki hat was, aber wie Du schon bei Olafs Hecht gesagt hast, von etwas zu weit oben Fotografiert für dieses Thema…
ABER…Dein Schwarzlichtkorallen Auge ist der Hammer, erkennt man erst auf den zweiten Blick das, das gar kein Auge ist. Ich liebe Bilder, die aus was ganz banalem so ein Hingucker machen. Für mich eindeutig…

Gruss Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von div40 »

Bin mir grad überhaupt nicht schlüssig, was das Thema betrifft. Irgendwie sollte ja ein Unterschied zwischen "Frontal" und "Mitte" sein :roll: Deshalb verziehe ich mich erst mal bis Montag nach Kroatien. Vielleicht fällt mir ja da was ein.

Was die anderen Fotos betrifft, Gordon hat recht :thumbup:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Ivo »

@ Conny
Alle Bilder gefallen mir sehr gut.
Das Bild 4 gefällt mir persönlich am besten. Die große Qualle mit den kleinen außenrum finde ich allerdings besonders gelungen. Den leichten Lilaton würde ich allerdings entfernen - sonst wirklich super!

@Björn
Du hast nur ein Foto eingestellt und das ist super.

@Thomas
Der Totenkopf ist eher verstörend wie ich finde. Der obere Teil des Bildes säuft zu sehr im schwarzen ab.

Die Robbe hast Du sehr schön dynamisch ins Bild gesetzt, aber es fehlt dort einfach die Portion Blitzlicht, die wenigstens den Kopf aus der grünen Suppe isoliert hätte.

Der Maschinentelegraf ist zwar nicht spektakulär, erfüllt aber wohl die Anforderungen. Das Rot ist recht dominant.

Die Robbengruppe ist ein matschiges irgendwas.

Die Schnecke sitzt etwas unentschieden auf der rechten Seite. Die Ausleuchtung lässt zu wünschen übrig.

Ich schwanke zwischen der ersten Robbe und dem Maschinentelegraf. Volle Punktzahl wirst Du aber wohl mit keinem der beiden erreichen.


@Olaf
Der Oktopus sieht recht witzig aus mit seinem "Horn" :P insgesamt ist die Aufnahme aber etwas unaufgeräumt. Die Schwebeteilchen stören zudem doch sehr wie ich meine.

Das Ei mit der Sepia ist absolut interessant, aber für den Wettbewerb hätte es mehr Kreativität verlangt. Würde ich nicht nehmen.

Die Korallenwelse sind super! Klar mein Kandidat in Deiner Auswahl. Tolles Foto.

Der Drücker lässt die Schärfe auf den Augen vermissen. Zudem ist das Foto die Farben betreffend zu flau. Das drumherum ist wenig attraktiv und eher störend.

Der erste Hecht den ich sehe, der sich vegetarisch ernährt :lol:
Kann gegen die Welse nicht bestehen wie ich finde.


@Thomas
Der Seestern wirkt wie an den Fels genagelt. Es ist nicht so leicht Seesterne attraktiv als ganzes in einem Bild darzustellen. Für das anstehende Thema würde ich ein anderes Motiv wählen oder es müsste ein Ausschnitt des Tieres sein.


@Schorsch
Das Auge des Kugelfisches passt thematisch gut. Einzig vermisse ich den farbigen Glanz der oft bei Aufnahmen von Fischaugen in der Mitte entsteht.

Die leuchtend grüne Aufnahme der Koralle wäre aus Deiner hier präsentierten Auswahl mein Kandidat. Fluoreszenzaufnahmen sieht man eher selten und thematisch stimmt es auch wie ich meine.

Der Oktopus ist OK, aber nicht wirklich begeisternd.

Das Auge der Schildkröte gefällt mir gut. Die Schärfe hätte hier aber mehr auf der "Milchstraße" liegen müssen. Das das wahrlich nicht einfach ist, ist klar. So bleibt aber leider ein Unschärfeeindruck, der sich verstärkt wenn man nach der absoluten Schärfe sucht und diese dann am "Augenlied" findet.

Den Seestern hast Du sehr gut eingefangen. Wenn man diese Aufnahme mit der von Thomas vergleicht, versteht man vielleicht was ich oben zum Seestern geschrieben habe.
Trotzdem finde ich die Aufnahme nicht so passend zu diesem speziellen Thema.

Der Zackenbarsch ist beeindruckend. Was mich massiv stört, ist die angeschnittene Unterlippe.
Aufgrund dessen bleibe ich bei der Korallenaufnahme hängen.

Gruß und viel Glück für alle!

Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tophai »

Danke Gorden, er hatte Anstand und ist nicht angestanden.
Aus Respekt vor einem Steirer hielt er die 3cm ein....... :P (Mein Kollege Michael Weberberger hat dies festgehalten)
Dateianhänge
IMG_7742_neu .kl..jpg
(137.24 KiB) 2612-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Gorden »

Ok Heinz, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja voll daneben ](*,) …3cm davor oder anders ausgedrückt eine „Zahnlänge“. :step: Da fällt es einem ja noch leicht die eigene Herzpumpe ruhig zu halten…und der Schließmuskel ist auch noch unter Kontrolle…. [-o<

P.S. Witziges Bild vom Michael...
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Square-eye »

Gorden hat geschrieben: Da fällt es einem ja noch leicht die eigene Herzpumpe ruhig zu halten…und der Schließmuskel ist auch noch unter Kontrolle…. [-o<

P.S. Witziges Bild vom Michael...
Ja genau - bevor ich es mit dem Aufnehme brauche ich definitiv einen größeren Dome :huch: meine 12cm könnten da etwas zu knapp sein...

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Lönne »

Conny
Ganz klar Bild 3. Wird sicherlich ganz vorne landen. Bei Bild 4 stört etwas der Farbstich.

Björn
Gefällt mir sehr gut zum Thema. Kannst du rechts + links die Felsen noch etwas aufhellen?

Thomas
Der Schädel würde vom Thema gut passen, ist mir aber von der Stimmung zu düster.

Olaf
Für mich die Welse.

Schorch
Die Koralle....geht noch ein bischen mehr Kontrast?

Eure Meinung zu meiner Auswahl würde interessieren:

Viele Grüße
Lönne
Dateianhänge
von oben.jpg
(199 KiB) 2425-mal heruntergeladen
Manta.jpg
(187.34 KiB) 2425-mal heruntergeladen
Haarstern.jpg
(246.83 KiB) 2425-mal heruntergeladen
Großmaul.jpg
(175.78 KiB) 2425-mal heruntergeladen
Buckelwale.jpg
(218.28 KiB) 2425-mal heruntergeladen
Buckelwale 1.jpg
(112.9 KiB) 2425-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Lönne »

Hätte da noch welche.
Welches passt am besten???

Viele Grüße

Lönne
Dateianhänge
Seelöwe.jpg
(185.5 KiB) 2373-mal heruntergeladen
Seelöwe 1.jpg
(217.1 KiB) 2373-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Lönne.
Zum Teil sehr schöne Bilder, auch recht spektakulär.
Aber meiner Meinung nach sind die meisten zwar serh schön, aber nicht zum Thema Mittig geeignet.
Das erste Bild gefällt mir zum Thema am Besten, das passt sehr gut.
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von tursiops »

Hai!

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Thomas und Cornelia für die Top10 Platzierung.
Sehr gut gemacht. :mohamet:

@ Conny: Hab ich doch gesagt, oder?

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Ivo »

Glückwunsch an die Platzierten :thumbup:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Vision im Mai 2013: die Goldene Mitte

Beitrag von Square-eye »

Danke Euch :jump:
Auch von mir Glückwunsch an die anderen :mohamet:

@ Schorsch: ich hatte ja auch nie das Gegenteil behauptet :mrgreen: . Aber man weiß ja nie...

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“