Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits

hier dann mal meine Bilder. Sind aber noch nicht alle final bearbeitet. Ausserdem werde ich anch dem Reinfall letzten Monat das finale Bild erst mal irgendwo ins Internet stellen und die Farbwiedergabe testen...

Bild 1:
_DSC0136-Bearbeitet.jpg
(62.21 KiB) 782-mal heruntergeladen
Bild 2:
_DSC0377-Bearbeitet.jpg
(53.57 KiB) 782-mal heruntergeladen
Bild 3:
_DSC0138.jpg
(72.77 KiB) 782-mal heruntergeladen
Bild 4:
_DSC0139.jpg
(43.17 KiB) 782-mal heruntergeladen
und Bild 5:
_DSC0166b.jpg
(70.44 KiB) 782-mal heruntergeladen
Was meint Ihr?

Schönen Abend noch
Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von netrene »

tursiops hat geschrieben: Hai!
Da stimmt in der Form bei diesem Bild nicht.
Das Bild ist nicht im Sinne von Fotoshoparbeiten nachgeschwärzt worden.
Also weder mit Nachbelichter-Werkzeug oder sonst was verändert worden.

Bei dem Bild bekommt man den Effekt des schwarzen Hintergrundes schon bei der RAW-Konvertierung hin. Also noch in Camera RAW einfach den Regler "Schwarz" höher setzen und das dunkelblau wird zu schwarz.
Und dies gilt damit nicht als Bildmanipulation.

Liebe Grüße
Schorsch :)
Das ist ja eine interessante Definition. Hast Du das Bild bearbeitet?

Dir ist aber schon klar, was man zB. mit Lightroom heutzutage alles anstellen kann und das man keine klare Abgrenzung zur Photoshop Manipulation machen kann? Ausserdem hatte ich ja geschrieben, das ich diese Bearbeitung zulässig finde. Es aber an dem eingesetzten Tool festzumachen halte ich für keinen guten Ansatz.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von tursiops »

Hai!

Es gibt einige Dinge, die bei der RAW-Entwicklung als Bildoptimierung gelten.
Bei einigen Wettbewerben wird dies auch klar definiert.
So gehören im Allgemeinen Veränderung an Belichtung, Kontrast, Lichtern, Schatten sowie Weißabgleich bei RAW-Bildern zum Bereich Bildoptimierung.
In den Bereich Manipulation dagegen solche Dinge wie Entfernen oder Hinzufügen von Bildteilen.

Wer diesbezüglich zum Beispiel klare Vorgaben macht, ist die Gesellschaft deutscher Tierfotografen beim Wettbewerb Europäischer Tierfotograf des Jahres.
Bei dem Wettbewerb wird sehr viel Wert auf authentische Bilder gelegt.

Dort wird zum Beispiel aufgeführt:

ERLAUBT sind im Rahmen der digitalen Bildbearbeitung:
• moderate Anpassungen von Kontrast, Tonwerten, Gradation, Weißabgleich, Farbe und Sättigung
• moderater Einsatz von Tiefen/Lichter, Abwedeln/Nachbelichten und Einsatz digitaler Grau- verlauffilter
• Entfernen von Sensorflecken, minimale Reinigungsarbeiten, wenn sie die Bildaussage nicht verändern
• Beschnitt – längste Seite des Bildes muss nicht interpoliert mindestens 3000 Pixel (Quadrat – mindestens 2500 Pixel) betragen
• moderates (selektives) Schärfen und (selektives) Entrauschen
• HDR-Aufnahmen, zusammengesetzte Panoramen und Bilder mit Schärfentiefenerweite- rung (Focus-Stacking) sowie Mehrfachbelichtungen (für all diese Techniken gilt, dass die
Aufnahmen am gleichen Ort und zu annähernd gleicher Zeit gemacht wurden)
• Entfernen von chromatischen Abberationen und Vignettierungen sowie Verzeichniskor- rekturen
• Schwarz-Weiß- und Infrarot-Umsetzungen (inkl. Filterung und Tonung)
NICHT ERLAUBT sind im Rahmen der digitalen Bildbearbeitung:
• Hinzufügen oder Entfernen von Bildelementen (z.B. Tiere, Pflanzen, Menschen, Zivilisati- onselemente oder Teile von diesen), digitale Collagen


Wen dies interessiert, wird hier fündig: http://www.gdtfoto.de/content.php?sitel ... en&owner=8

Die Bedingungen gibt es hier:

http://www.gdtfoto.de/downloads/enj_13_ ... ng_deu.pdf


So oder so ähnlich findet man es bei vielen Wettbewerben.
Und was für die GDT gilt, wird auch für die Unterwasser gelten.

Aber wir sollte zurück zum eigentlichen Thema kommen und hier nicht generelles diskutieren.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von tursiops »

Hai Olaf!

Was ist das auf dem ersten Bild???
Das zweite Bild finde ich nicht schlecht, wobei der Kontrast etwas größer sein könnte.
Die Bilder der Mädels finde ich insgesamt nicht so spannend.
Hast du noch was anderes?

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
@Holger: Von Deinen drei Bildern würde ich das dritte einstellen.
@Conny: Mir gefällt bei Dir das dritte Bild in der ersten Serie am besten. Die Schnecke ist zwar nicht so spektakulär wie z.B. Deine Harlekingarnele, bildet aber eine schöne Diagonale und die Farben erscheinen mir sauberer.
@Tom: Dein Fledermausfisch vgefällt mir in der zweiten Version besser, eine Alternative wäre auch die Qualle. Da kann ich mich nur schwer entscheiden.
@Jens: Ich glaube Du hast schon eingestellt.
@Heinz: Das erste Bild würde ich eindeutig nehmen, gefällt mir auch von der Belichtung her besser als die folgenden Hochformate.
@Schorsch: Mir gefällt die Weichkoralle zum Thema am besten. Die ist komplett freigestellt. Nur warum ist der Untergrund auf der sie steht überhaupt nicht zu sehen? Hast Du da was abgedunkelt oder wächst sie auf einem Stab oder Seil (alles schon gesehen). Ansonsten gefällt mir der Fahnenbarsch mit dem grünen Auge bestens, der wäre eine Alternative.
@Ivo: Da fällt es mir nicht schwer mich für das erste und letzte Bild zu entscheiden.
@Roland: Super Auswahl ! Ich bin für den Kalmar, das Bild ist komplett freigestellt und anstonsten auch in jeder Hinsicht gut. Meine Alternative zum Kalmar wäre den die frontal getroffene Fadenschnecke, auch thematisch gut passend und schön dargestellt, die sehe ich in Deiner Auswahl an Platz 2.
@Heiko: Das vierte Bild gefällt mir spontan am besten.
@Olaf: Mir gefallen die ersten beiden ersten Aufnahmen besser als die Schwimmbadserie. Was hast Du da abgebildet ?
@Jens und Rene: Seid Ihr sicher, dass da eine Karettschildkröte abgebildet ist ? Sieht mir eher wie eine junge Geierschildkröte aus.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Tschens »

Armin Trutnau hat geschrieben: @Jens und Rene: Seid Ihr sicher, dass da eine Karettschildkröte abgebildet ist ? Sieht mir eher wie eine junge Geierschildkröte aus.
Viele Grüße, Armin
Die Geierschildkröte lebt im Süßwasser.
Schwer zu sagen, um welche Schildkröte es sich genau handelt. Es gibt 7 marine Schildkröten, davon kann man einige ausschließen. Es handelt sich am wahrscheinlichsten um die falsche Karettschildkröte Caretta caretta oder die Echte Karettschildkröte Eretmochelys imbricata. Eine genaue Bestimmung - insbesondere von Jungtieren - erfordert das Zählen der Knochenplatten an bestimmten Stelllen, die im Bild leider nicht zu sehen sind.
Jens
brinkis
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:26
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von brinkis »

Hallo Zusammen,

habe mich gefreut, dass einigen von Euch die kleine Kröte ganz gut gefällt. Vielleicht wird es im Februar besser als im Januar, da hatte ich nur 3 magere Punkte.

Danke an Schorsch, du hast es treffend beschrieben. Ich habe mit Blende 18 und 1/160 fortografiert, bei dem Foto im Jpeg Modus ist es überwiegend dunkelblau- schwarz. Beim Reinladen in der RAW - Version in Photoshop habe ich die Belichtung der Blaufarben manuell leicht dunkler gestellt,so dass die Schwarzanteile überwiegen. Beim genauen hinsehen erkennt man immer noch genügend Blauanteile im Hintergrund.

Aus meiner Sicht war das OK, hoffe nicht, dass ich jemanden auf den Schlips getreten habe.

Karettschildkröte habe ich vermutet, bei einer Wasserschildkröte bin ich mir sicher...

Grüsse,
Matthias
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Brinkis
Alles Bestens, aus meiner Sicht ein exzellentes Bild!
Armin Trutnau hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Schorsch: Mir gefällt die Weichkoralle zum Thema am besten. Die ist komplett freigestellt. Nur warum ist der Untergrund auf der sie steht überhaupt nicht zu sehen? Hast Du da was abgedunkelt oder wächst sie auf einem Stab oder Seil (alles schon gesehen). Ansonsten gefällt mir der Fahnenbarsch mit dem grünen Auge bestens, der wäre eine Alternative.

Viele Grüße, Armin
Das Bild ist aufgenommen im Höhlenbereich von Shaab Claude.
Die Weichkoralle stand an der Kante vor einem Höhlenausgang, der in etwa 3 Meter über dem Grund anfing. Dadurch hatte man fast keinen Untergrund. Und ich habe den Blitz schräg von der Seite geführt.
Trotzdem war noch was im Vordergrund, was ich geschwärzt habe. Erlaubt oder über der Grenze? Keine Ahnung!

Ich habe zum Thema mal was separates geschrieben mit der Bitte um reichlicher Beteiligung.
Siehe http://uwpix.org/viewtopic.php?f=70&t=5787

Ansonsten würde ich gerne hier die Bilddiskussionen zum Wettbewerb führen, alles andere zum Thema Manipulation beim anderen Thread.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
websidive
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 10:15

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von websidive »

Hallo alle zusammen ich Blende mich auch wieder mal ein vielleicht bekomme ich dieses mal ein Feedback von euch ,habe auch bei Visions mal rein gesehn und es sind wirklich schon Wahnsinns Fotos eingestellt,
@ Holger würde auch die Nummer 3 nehmen bei den anderen ist sicher zu wenig Schwarz drinnen
@ Conny Finde auch die Nr 2 super passt eigentlich alles ,im 2 Set Jellyfish da passt alles .
@ Tom finde die Idee auch gut nur finde ich es zu Dezent die überarbeitete Version kommt viel besser
@Schorsch finde Foto Nr 4 am besten knackscharf und die Farben Rot Weiß auf dem Schwarz kommen Super rüber
@ Ivo passt alles
@ Roland find den Kalmar am besten wobei Bild 1 dem auch nichts nachsteht deine Auswahl echt Hammerbilder !
@ Heiko von deinen kommt woll nur Bild 13 in Frage da es das einzige ist was scharf ist und am Ausschnitt müßtest du auch noch basteln.
@ Olaf schön das man dich hier sieht wir kennen uns von den Fotodays ,aber nun zum Thema bei deinen würde ich zu Bild 1 tendieren ist Top die Mädels sind auch der Hammer da finde ich das letzte am besten.

so nun zu meinen Vorschlägen
lg Michael
Dateianhänge
Black (4).jpg
(114.8 KiB) 707-mal heruntergeladen
Black (3).jpg
(183.68 KiB) 707-mal heruntergeladen
Black (2).jpg
(122.55 KiB) 707-mal heruntergeladen
Black (1).JPG
(140.81 KiB) 707-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von div40 »

@Armin + Schorsch: Sind beides Nacktschnecken, das erste eine Melibe und das 2. ein Seehase. Beide gefunden im Roten Meer/Nuweiba. Wobei ich die erste inzwischen ähnlich auch in Bali gesehen habe.

@Michael: Man sieht sich halt immer irgendwo wieder :) Bild1: toller Kontrast, bin mir aber nicht sicher, wie das Hinterteil von dem einen bei der Jury ankommt. Bei Bild 2 wären mir die beiden Hauptakteure zu klein. Bild 4: Wenn die Schnecke richtig aus dem Bild rausschauen würde, sicher besser. Mein Favorit wäre der Nappi, vielleicht kannst Du ihm noch ein bisschen mehr Platz geben. Ansonsten sehr schön die Struktur und in einer eleganten Drehung erwischt. Aber wie immer meine rein persönliche Meinung...

Habe nochmal gesucht. Was meint Ihr dazu:
_DSC0232.jpg
(121.24 KiB) 675-mal heruntergeladen
:?:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von tophai »

Echt geil Olaf!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

AW: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

Liebe Kolleginnen
Und Kollegen

Bin noch in Urlaub.
Daher mal meine Auswahl.

Rückmeldung zu eurem Bildern folgt am Sonntag.
uploadfromtaptalk1360246947512.jpg
(41.25 KiB) 1762-mal heruntergeladen
uploadfromtaptalk1360246915996.jpg
(21.53 KiB) 623-mal heruntergeladen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von heikoh »

Hallo,

ich möchte mich schon mal bedanken für eure Anregungen. Hab da mal das Bild 4 etwas beschnitten.
Leider fehlt bei den Bilder die Tiefenschärfe. Mir ist bei dem Nachttauchgang in Dahab der Blitz ausgefallen und ich konnte nur mit meiner Sola ausleuchten. Hab zur Sicherheit eine große Blende genommen das ging wohl auf die schärfe.

Ich hab hier noch drei Bilder die zum Thema passen könnten.

Grüße Heiko
Dateianhänge
Vison Feb. 13-456.jpg
(215.77 KiB) 534-mal heruntergeladen
Vison Feb. 13-454.jpg
(150.71 KiB) 534-mal heruntergeladen
Vison Feb. 13-2.jpg
(247.57 KiB) 534-mal heruntergeladen
Vison Feb. 13-.jpg
(210.78 KiB) 534-mal heruntergeladen
Vison Feb. 13--6.jpg
(182.79 KiB) 534-mal heruntergeladen
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

so nun mein Feedback:
@Heinz: für mich ganz klar dein erstes Bild.
@Holger: Mich spricht Bild 3 am besten an wobei ich den fisch noch eine spur diagonaler setzen würde.
@Conny: Für mich würde Bild 3 am besten passen (mglw. etwas mehr Sättigung und Kontrast)
@tom.diver: Für mich sind alle bilder viel zu kontrastarm, bzw wirken sie unterbelichtet
@jens: schöne Schnecke, aber mehr in die bildmitte, und möglicherweise ein etwas engerer schnitt.
@schorsch: Bild 1 -3 sind gut jedoch für meine Interpretation der Ausschreibung zu wenig schwarz am foto.
@ Ivo: schönes bild mich irrtiert nur das "gestrüp", das mach das bild unruhig
@roland: Mein favorit bei Dir bild 2 - Pefrfekt für mich
@heikoh: mich spricht keines Deiner bilder als passend für dieses Monat an, wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann Bild 3, schaum la vielleicht findest du was besseres
@olaf: Den Schwarm fin ich genial
@websidive: für mich ganz klar der Napi
@heikoh: die 2te Serie bild 5 ist besser, wobei mir hier etwas Kontrast/Farbe fehlt.

LG
Walter
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

so habe nun noch einen Shot von mir gefunden.

Bitte um Euer Feedback:
UW_ART-1.jpg
(128.24 KiB) 495-mal heruntergeladen
Freue mich schon auf euer Feedback
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
websidive
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 10:15

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von websidive »

Hallo habe mal im Süßwasser gestöbert was meint ihr den dazu .
lg Michael
@ Walter finde Bild Nr 1 von dir am besten da passt alles wobei der Hecht auch was hat lg Michael
Dateianhänge
out of the dark.jpg
(63.4 KiB) 482-mal heruntergeladen
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von trimix125 »

Hi Tschens,

wenn Du das letzte von Walter meinst,
einen Strudelwurm,
vermutlich Gattung Pseudobiceros oder Pseudoceros
http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/125.html

Sehen ähnlich wie Schnecken aus, sind aber komplett flach, haben nie Kiemenbüschel.

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Tschens »

trimix125 hat geschrieben:Hi Tschens,

wenn Du das letzte von Walter meinst,
einen Strudelwurm,
vermutlich Gattung Pseudobiceros oder Pseudoceros
http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/125.html

Sehen ähnlich wie Schnecken aus, sind aber komplett flach, haben nie Kiemenbüschel.

LG,
Wolfgang
Fast richtig. Weitere Meinungen?
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von rost »

@ Tschens,

schätze Thysanozoon nigropapillosum.

Gruß Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

@rost: Wenn das die lateinische bezeichnung für Gelbpunkt Strudelwurm ist, dann sollte es stimmen.
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

Benötige Eure Hilfe:

Welches der beiden soll ich nehmen?
UW_ART-1.jpg
(96.17 KiB) 316-mal heruntergeladen
oder
UW_ART-2.jpg
(138.1 KiB) 316-mal heruntergeladen
Danke für Eure Meinung!
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von tophai »

Walter, ich würde das erste nehmen und die Höhe etwas reduzieren. Das zweite ist von oben geschossen und gefällt mir nicht so....good luck...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Walter Rekirsch »

Danke Heinz, das hab ich mir auch gedacht.
Ist bis jetzt was ich gesehen habe erst der 2te Süsswasser Schuss, schaun wir mal
LG
Walter
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Visions Februar 2013: Back in Black

Beitrag von Tschens »

tophai hat geschrieben:Walter, ich würde das erste nehmen und die Höhe etwas reduzieren. Das zweite ist von oben geschossen und gefällt mir nicht so....good luck...
Stimme zu 100% zu!
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“