unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von div40 »

@Tom: Schliesse mich Heinz an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei der Unterwasser überhaupt noch was läuft. Mein Bild habe ich am Samstag hochgeladen und bisher ist noch nix zu sehn. Vielleicht sollte man schon mal mit dem Thema für den nächsten Monat anfangen :roll:

@Heinz: Ist für mich schwierig. Bild 1 finde ich insgesamt gut gelungen. Ich persönlich finde aber diese Art Blennies nicht so attraktiv. Bild 2 steht mir die Sepie zu gerade und zu sehr vor dem Taucher. Bild 3 finde ich sehr spannend. Weiss nur nicht, was die Jury zu dem Taucherkopf von hinten sagt :roll: . Ich würde es aber damit versuchen.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo Zusammen,
gleich zu Anfang so ein Thema! Es soll eine Begegnung sein und eine Interaktion zu sehen sein. Für mich kommen Symbiosen und Lebensgemeinschaften wie z.B. Imperatorgarnele auf Spanischer Tänzerin, Clownfisch in Anemone oder Großfisch/Schildkröte mit Schiffshalter eher nicht in Frage. Es sind allesamt keine Begegnungen sondern der Normalzustand. Echte Tierbegegnungen mit einer wahrnehmbaren Interaktion habe ich in Wettbewerbsqualität in meinem Archiv nicht gefunden. Mir bleiben also praktisch nur Tier-Mensch-Begegnungen.
@Olaf: Ich bin für Bild 3, sehe es wie Roland, das Bild ist besser freigestellt. Das vierte Bild ist zwar seltener, aber evtl. etwas überschärft und zu unruhig.
@Walter: Nimm es mir nicht übel, keines der Bilder ist für ein Wettbewerb geeignet. Falls Du nichts anderes hast ist es für mich eigentlich egal welches Bild Du einstellst.
@Roland: Schöne Auswahl ! Vom künstlerischen Aspekt her gefällt mit gleich das erste Bild am Besten. Ich hab auch was Ähnliches in meiner Auswahl, ob die Jury so was sehen will, steht in den Sternen. Ich glaube ich würde an Deiner Stelle dieses Bild nehmen. Bild zwei gefällt mir nicht so sehr und das letzte auch nicht. Die drei Bilder dazwischen gefallen mir gut, mit Tendenz zum ersten Quallenbild, weil da eine echte Begegnung mit Interaktion gezeigt wird. Also Bild1 oder Bild 3.
@Conny: Bei Dir kann ich mich auf Bild 2 mit dem Wahlhai und den Taucher festlegen. Warum nicht die Nacktschecke steht oben, aber evtl. sehe ich das alleine so.
@Tom: Ich bin für Dein zweites Bild, auch wenn es in einem Wettbewerb chancenlos ist. Wo ist denn auf dem ersten Bild das zweite Tier ?
@Heinz, hier spricht der "Rest der Nation": Nimm das zweite Bild, es ist ganz originell und hat durchaus Chancen. Das erste Bild würde ich wegen oben genannten Umstände ehe nicht nehmen.
Hier meine Vorschläge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tom.diver »

nee... besser wird es nicht. mal sehen was sie dazu sagen
tom
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:11
Wohnort: Menorca / Spanien
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Roland »

Dankeschön für eure Meinungen. Bin mir jedoch immer noch nicht sicher welches Bild ich ins Rennen schicke. Mal abwarten was so alles hochgeladen wird.

@ Conny: Bild 2 ist mein Favorit. Bild 1 ist auch nicht schlecht, aber da ist mir zuviel "Beiwerk".

@ Heinz: Bild 2 hat das beste Motiv. Es werden bestimmt nicht viele Kalmare hochgeladen. Vielleicht kannst du noch einen selektiven Weissabgleich an der Streuscheibe, Konsole und Maske durchführen (oder zumindest cyan ein Stück reduzieren).

@ Tom: Dein 2. Versuch ist besser aber immer noch sehr mager :( Nochmal dein Archiv durchforsten. Vielleicht findet sich noch etwas anderes.

@ Armin: Die Qualle ist zwar technisch sauber abgelichtet, schwimmt mir jedoch zu waagrecht ins Bild. Meine Favoriten sind der Rochen und der Zeus faber. Beim Rochen gefällt mir die Komposition einen kleinen Tick besser. Beim Zeus faber ist das Motiv genial. Wer hat schon einen Heringskönig und Taucherin zusammen auf einem Bild (und das auch noch in dieser Qualität)? Daher eine leichte Tendenz zum Zeus faber.
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tom.diver »

Hi,
hab gerade die Antwort der Jurry bekommen. Anscheint zählt die Anemone auch als "Art"
=============
Sehr geehrter Herr Ley,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu den "visions". Leider hat die Jury das Foto nicht freigegeben, da das Thema „Begegnungen“ nicht erfüllt ist.
Gefragt ist die Begegnung zwischen zwei Arten, nicht mehreren:
====================
ok, mal sehen was & ob ich noch etwas finde.
tom
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Gorden »

Frohes neues und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2013, wünsche ich allen.

Leider muss ich mich diesmal sehr kurz halten, bin voll in der Bootschau Vorbereitungsstress.

Olaf: für mich Bild 2

Walter: 100% belichtet ist keines, von der Komposition Bild 1 und event. 2

Roland: Alle haben was, meine Favoriten sind Bild 1 & 4

Conny: Zu diesem Monatsthema ist es bei Dir, für mich das Bild 2

Thomas: Keins der beiden, erstes hat keine Begegnung und zweites hat gleich 3 Begegnungen und das ist meine ich ausgeschlossen…ich würde weiter suchen

Heinz: Bild 2, wobei Bild 3 genial ist aber ich glaube nicht zum Wettbewerb…

Armin: Wie immer nicht leicht bei Dir, jedes Bild hat was. Das letzte würde ich ausschließen…denn Delphin finde ich am witzigsten und bei den anderen kann ich mich wirklich nicht entscheiden…

Okay soviel von mir, bis demnächst…

Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tursiops »

Hai!
tophai hat geschrieben:
Was ist mit dem Rest der Nation? Bekomme ich auch eine Bewertung? :wink:
Sollst Du natürlich bekommen.
Das erste Bild find ich sehr gelungen. Da einen Titel wie Panky und es passt.
Die Situation bei Bild 2 ist sicherlich recht ungewöhnlich. Aber der Kalmar setzt sich zu wenig vom Taucher / Hintergrund ab.
Man muss zwei mal hinschauen, um dass Bild zu verstehen. Und das kommt meisten nicht so gut.
Ist das Bild ein eingescanntes Dia? Man sieht ein paar Flecken, die darauf hindeuten.
Bild drei finde ich nicht so geeignet als SW. Das würde mich mal in Bunt interessieren.

@ Armin

Eine Bewertung abzugeben fällt mir sehr schwer.
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass Du nur ein Bild einreichen darfst und dass Du auch nur ein mal in die Top 10 kommen darfst, oder?

Das Quallenbild hat aufgrund der nach oben laufenden Tentakeln was Besonderes. Gefällt mir sehr gut.
Der Rochen ist auch sehr gut, trifft aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut dieses spezielle Thema. Es geht um Begegnungen und eine Interaktion ist erwünscht. Die Taucherin agiert zwar mit dem Rochen, der Rochen zeigt der Taucherin aber nur sein Hinterteil.
Der Delphin interagiert zweifelsohne. Aber diese Art von Delphin sieht für mich immer ein bisschen "traurig", fast schon "melancholisch" aus. Wenn Du versehest was ich meine.
Das Schraubensabellenbild war schon in Deiner Auswahl KLB. Gefällt mir auch sehr gut. Könnte nur abgewertet werden, weil schon "bekannt".
Das Bild vom Heringskönig (oder auch Petersfisch, Zeus faber) ist genial. Taucherin in super Pose. Bestens.
Das Besondere am Sepiafisch sind die weit geöffneten Augen der Taucherin. Gute Arbeit vom Modell. Das Bild ist sehr gut, aber bei Deiner Auswahl würde ich es nicht nehmen.

Fazit: Nimm alle.
Ok, geht nicht. Also nimm die Qualle oder den Heringskönig.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von div40 »

Sodele, habe nach doch schon einer Woche ebenfalls die Info bekommen, dass nur genau 2 Arten auf dem Bild sein dürfen. Deshalb wurde der Drücker abgelehnt.

@Armin: Ich finde schon, dass eine Begegnung auch "Normalzustand" sein kann. Aber das ist sicher wieder Interpretationsspielraum für die Jury :roll: Zu Deinen Bildern: Finde ich auch alle sehr gut. Nur bei dem letzten würden mich diese merkwürdigen Reflexionen auf der Maske stören, auch wenn die Augen super rüberkommen. Bei dem Rochen sehe ich wie Schorsch eine eher einseitige Interaktion. Mein Favorit wäre inzwischen die Qualle. Oder aber der Zeus-Faber.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, nun mein eBilder.
Hab nicht sonderlich viele, die gut zum Thema passen.

Bild 1: Autsch, immer in mein Auge!
Visions1.jpg
Bild 2:
Was ist den da wieder alles drin?
Visions2.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Nachdem die Fotos von 2 Teamkollegen nicht zugelassen wurden ist neues Überdenken der Lage angesagt.... :x
Ein paar von euch kennen sicher das Foto wo ich mit dem Domport fast bei Bullenhai anstehe. Diese Aufnahme von Michael Weberberger wurde zurückgewiesen..Hmmmm..
Ich persönlich hatte noch nie so eine aussergewöhnlichere Begegnung der anderen Art...es dürfen anscheinend keine Fische etc. im Hintergrund herumschwimmen, sonder nur 2 Lebewesen aufscheinen. Auch gut, nur sollte dies präziser beschrieben werden, falls man eine kleine Kritik anführen darf..
Ok, spucken wir in die Hände und "gemmas wieda on"

Schorsch:
Habs schwer bei deiner Auswahl.
Bei Foto1 können sich meine Augen nicht entscheiden auf was sie sich konzentrieren sollten, obwohl man natürlich beide Lebewesen kennt.
Ist nicht unbedingt meines....
Foto 2 gefällt mir persönlich besser, aber da geht natürlich die Muräne etwas unter. Wir kennen zwar den Untergrund, aber keine Ahnung wie hier die Jury reagiert....??
Trotzdem würde ich eher Foto 2 nehmen.
(PS war vorgestern bei Hordosch und ich bekomme mein Gehäuse am 11.Feber :) )
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Gorden »

Hallo Schorsch,

Das zweite Bild ist zwar sehr schön, aber trifft finde ich nicht das Thema, man interpretiert nur eine Interaktion zwischen zwei Tieren hinein, wenn man die Haut einer Muräne kennt und das würde Dir die Jury sicher ankreiden, da ist das erste Bild, meiner Meinung nach besser geeignet. Bloß schade, dass die Fühler der Garnele doch schon recht stark angeschnitten sind, somit hinkt die Komposition etwas, würde vielleicht versuchen das Bild noch etwas von rechts zu beschneiden um die Interaktion zwischen den Tieren noch etwas Zentraler zu bekommen…

Gruss
Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tom.diver »

Hi,
@tophai
".es dürfen anscheinend keine Fische etc. im Hintergrund herumschwimmen, sonder nur 2 Lebewesen aufscheinen."

mir ist das ja auch passiert. Auf meinem Bild war ein anemonenfisch, zwei partnergarnele und die anemone drauf. begründung der jury, abgelehnt nur zwei. wenn man sich aber die anderen bilder einmal ansieht, stellt man fest das dort z.b. auch ein taucher mit einem schwarm fische zusehen ist, und am rand ein ganzes riff mit korallen und schwämmen zu erkennen ist.

sorry, aber ich verstehe das nicht. das bild mit dem bullenhai kenne ich und für mich gehört das in die beschreibung rein.

kann mir das mal einer erklären.

hab jetzt ein hai mit schiffshalter hingeschickt mit dem hinweis, das es ja schon eine karettschildkröte mit schiffshalter gibt. mal sehen ob es jetzt genommen wird.
ich dachte es geht bei dem wettbewerb mehr um die "ehre" als um große preisgelder.
Ach ja, das bild darf ich nicht mehr "normal" über die webseite hochladen, sonder muss es direkt zu einer mitarbeiterin der redaktion schicken.

aber ich bin nur ein taucher und muss ja nicht alles verstehen, lach

ein schönes jahr euch allen.

Thomas
- gibt es nicht hier einen internen foto-wettbewerb? & alle mitglieder sind die Jurry & es geht nur um die Ehre. :-)
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Square-eye »

na, das sind ja tolle neue Erkenntnisse das genau nur 2 unterschiedliche Lebewesen drauf sein müssen. Zur Vermeidung dieser Probleme wäre ein Hinweis in der Ausschreibung sicherlich hilfreich gewesen. Von daher werde ich dann wohl doch die Schnecke nehmen und nicht den Walhai - schade...

@Schorsch: Mein Favorit ist das 1. Bild, weil auf den 2. die Muräne vielleicht nicht so eindeutig rüberkommt. Die abgeschnittenen Fühler sehe ich da nicht so kritisch.
@Armin: oh, die Wahl fällt schwer. Alle wären geeignet und sind top getroffen. Mein persönlicher Favorit ist die Qualle.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Sorry Armin,
hatte dich in der Hektik übersehen:
Da gefällt mit das letzte am besten, da auch noch die Augen trotz Spiegelung in der Maske sichtbar sind.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tursiops »

Hai!

Vielen Dank für die Hinweise. Bei Bild zwei habt ihr vollkommen recht. Das zweite Tier kennt man zwar, seiht man aber nicht.
Ich habe ganz viele Bilder aus dieses Serie. Das schönste davon kennen die, die bei der Eröffnung bei mir waren.
Das möchte ich aber aus verschiedensten Gründen nicht verwenden.

Also lieber Bild eins.
Ich hab jetzt mal rechts was weggenommen und links ein wenig mehr gelassen. Und den Blaustich ein wenig rausgenommen.
Besser so?
Visions1a.jpg
Danke und liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Gorden »

Hallo Schorsch,

das bläuliche fand ich gar nicht so schlimm, das hat als Gegenpol zum intensiven rot der Garnele sogar sehr gut harmuniert, wie ich finde. Den zuschnitt meinte ich etwas anders, ich dachte ehr an das Bildformat von einem Kleinbildsensor, wie zum Beispiel einer Olympus E (Dein Bild als Beispiel in diesem Schnitt ist unten). Da Bleibt das Bild nach Unten offener, somit hat das Auge der Muräne noch seine Wirkung und trotzdem ist weniger Dunkel an der rechten Seite. Sprich Interaktion ist mittiger und das Auge rechts hat seine Stimmungsvolle Daseinsberechtigung wie ich finde.

Gruss
Gorden
Dateianhänge
Bild von Schorsch.jpg
(227.26 KiB) 2483-mal heruntergeladen
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo Zusammen,
@ Schorsch: Ich bin für Dein erstes Bild, aus bereits genannten Gründen. Deinen Schnitt finde ich auch besser als den von Gorden, da wird mir die Garnele zu sehr beschnitten, seine Ausführungen kann ich ansonsten folgen. Da reden wir allerdings über Variationen die sicherlich geschmacksache sind.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Gorden »

p.s. Schorsch: Bei meinem "Beispielschnitt" ist von Deiner Garnele kein stück mehr beschnitten als bei deiner Originalen Vorgabe, nur rechts ist etwas weg, auch nichts von Oben oder von Unten. Kann in diesem Punkt Armins Anmerkung nicht ganz folgen. Aber recht hat er: letztlich alles Geschmackssache, ein schickes Bild ist es jedenfalls…
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Diesmal kenn ich mich gar nicht mehr aus... #-o
Die Jury hat bereits das dritte Foto unseres Teams abgelehnt, obwohl bereits die total selbe Art eingestellt wurde....
Haben die bei der Aufnahme die Person gewechselt?
Ist uns noch nie passiert.
Wo geht die Reise hin? :-"
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tom.diver »

Hi Heinz,
schau die mal das Foto Visit
Scorpion with Pufferfish
(zur Zeit Bild 22)
an.
Da sind 3 Verschiedene Fische drauf. Unter dem Scorpion ist noch einer (rechts). bin mir nicht ganz sicher was für einer, aber das Auge ist gut zu sehen. Mein Bild ist immer noch nicht online. Mach kein spass mehr.
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Ich glaube dass da jemand krank geworden oder auf Urlaub ist und jemand eingesprungen ist. Wäre auch nicht das Problem, aber dann muss es eine einheitliche Linie geben.
Jetzt sieht man sich die ersten Fotos die eingestellt wurden an und wundert sich wenn nach der Reihe eigene Fotos abgelehnt werden, dessen Spiegelbilder bereits aus der Galerie lachen. Z. B. wurde das bereits zweite Foto eines Kollegen abgelehnt, dass einen Hai zeigt, der einen Fischschwarm (einer Art) umrundet. Dieses Bild wurde abgelehnt da nur 2 Lebewesen zu sehen sein dürfen. Derzeit sind 2 Fotos mit Fischschwärmen eingestellt... #-o

Wie gesagt habe ich nichts dagegen wenn ein höherer Level eingeführt wird, aber dieser muss klar definiert sein und für alle gelten,
sonst ist dieser Traditionsbewerb in Zukunft nicht mehr ernst zu nehmen und das fände ich sehr schade. :cry:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von div40 »

Es sind da seit Anfang letzter Woche keine Bilder mehr freigegeben worden.
Mein erster Putzer (Bild 4, Drücker) ist abgelehnt worden, weil 3 Arten interagiert haben :wink: Hat aber eine Woche gedauert, bis ich auf Nachfrage die Info bekommen habe. Am Samstag habe ich eine Alternative hingeschickt (Bild 3, das mit der Muräne), ist aber bisher auch noch nicht eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass die Personaldecke bei UW etwas knapp ist (oder Arbeit bei UW etwas ungerecht verteilt ist) und Frau Wunderlich sich "nebenher" um die Vorbereitungen auf der BOOT kümmern muss :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von Tauchkoenigin »

irgendwie habe ich auch schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass da etwas anders ist als vorher bei der Unterwasser. Ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist Personal zu finanzieren, wenn immer weniger Leute die Zeitung kaufen. Leider wird auch oft leichtfertig zum Boykott des Magazins aufgerufen. Obwohl gerade im letzten Jahr viele interessante Berichte dort erschienen sind und Tauchgebiete beschrieben wurden die sehr reizvoll sind. Eine Zeitung kann nur von Ihren kaufenden Lesern leben.
Bekanntlich ist der Trend alles im internet zu lesen, da bleibt dann irgendwann etwas auf der Strecke. Da müssen wir uns dann halt nicht wundern. Mal schauen wo die Reise hingeht. Zukünftig werde ich dann auf meiner Gästetoilette ein Tablet PC liegen haben statt des immer grösser werdenden
Zeitungsstapels.

Gruss Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Bettina, falls ich mal dein WC benutzen darf dann sorge bitte dass der Akku aufgeladen ist.... :P

Seit heute läuft nun der Laden wieder... Kristin war krank wie ich hörte...und nun haben sie auch das Foto meines Kollegen mit dem Fischschwarm doch anerkannt...
Na bitte, Happy end..
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Beitrag von tophai »

Herzlichen Glückwunsch den Top-platzierten und auch jenen mit einer guten Bewertung!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“