an die MAC - Anwender

Antworten
Jürg
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

an die MAC - Anwender

Beitrag von Jürg »

Hallo Zusammen

arbeite schon 2 Jahre mit einem i-Mac, war bis jetzt alles i.O. :work:

habe nach den letzten Ferien im November nun endlich auch Lion geladen - habe nun teilweise Probleme mit dem Anschauen meiner Bilder auf i-Photo - unerklärlicherweise (auf jeden Fall für mich), habe ich bei verschiedenen Bildern Ein 'Warndreieck mit Ausrufezeichen' durchsichtig wie ein Wasserzeichen, bei anderen Bildern nur noch schwarz mit dem Warndreieck in der Mitte - das ganze spielt sich nur ab, wenn die Bilder gross gemacht sind... ??? :work2:

weitere Änderungen:

- Habe meine Bilder das erste mal in RAW gemacht
- Habe eine Testversion von Adobe CS 5 geladen

Kann mir das jemand erklären, oder besser noch helfen es zu lösen ?

Lieber Gruss Jürg
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: an die MAC - Anwender

Beitrag von Sindark »

Hab zwar keinen MAC aber das sieht so aus als ob sich deine Bilder nicht mehr an dem Alten Speicherort Befinden.
Prüfe das mal ,evtl Laufwerksbuchstabe Verschoben ?
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: an die MAC - Anwender

Beitrag von Lönne »

Hallo Jürg,

denke auch das dein Program den Pfad zu den Fotos nicht mehr findet. Hab ich bei Lightroom auch schon gehabt.
Die Vorschaubilder (klein) werden an einem anderen Ort abgelegt wie die eigentlichen Dateien. Es zeigt dann nur die kleinen Vorschauen mit einem Warnsymbol an.
Bei lightroom weist man einem Bild den neuen Speicherort (Pfad) zu und die restlichen Bilder werden dann auch wieder erkannt/gefunden.

Hoffe es hilft.

Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“