• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 02:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an die MAC - Anwender
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:51 
Offline

Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Beiträge: 48
Wohnort: Bern / Schweiz
Hallo Zusammen

arbeite schon 2 Jahre mit einem i-Mac, war bis jetzt alles i.O. :work:

habe nach den letzten Ferien im November nun endlich auch Lion geladen - habe nun teilweise Probleme mit dem Anschauen meiner Bilder auf i-Photo - unerklärlicherweise (auf jeden Fall für mich), habe ich bei verschiedenen Bildern Ein 'Warndreieck mit Ausrufezeichen' durchsichtig wie ein Wasserzeichen, bei anderen Bildern nur noch schwarz mit dem Warndreieck in der Mitte - das ganze spielt sich nur ab, wenn die Bilder gross gemacht sind... ??? :work2:

weitere Änderungen:

- Habe meine Bilder das erste mal in RAW gemacht
- Habe eine Testversion von Adobe CS 5 geladen

Kann mir das jemand erklären, oder besser noch helfen es zu lösen ?

Lieber Gruss Jürg

_________________
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die MAC - Anwender
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Hab zwar keinen MAC aber das sieht so aus als ob sich deine Bilder nicht mehr an dem Alten Speicherort Befinden.
Prüfe das mal ,evtl Laufwerksbuchstabe Verschoben ?

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die MAC - Anwender
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Beiträge: 94
Wohnort: ME bei Düsseldorf
Hallo Jürg,

denke auch das dein Program den Pfad zu den Fotos nicht mehr findet. Hab ich bei Lightroom auch schon gehabt.
Die Vorschaubilder (klein) werden an einem anderen Ort abgelegt wie die eigentlichen Dateien. Es zeigt dann nur die kleinen Vorschauen mit einem Warnsymbol an.
Bei lightroom weist man einem Bild den neuen Speicherort (Pfad) zu und die restlichen Bilder werden dann auch wieder erkannt/gefunden.

Hoffe es hilft.

Lönne

_________________
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de