Browser

Antworten

Welchen Browser benutzt Du?

Internet Explorer
6
14%
Firefox
22
51%
Opera
5
12%
Safari
8
19%
Chrome
2
5%
Anderen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Browser

Beitrag von tursiops »

Hai!

Mich würde mal unterwandern, welchen Browser ihr so benutzt.

Und dazu noch folgende Frage:
Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie unterschiedlich die Browser Farben darstellen. Während IE die Farben meist so wieder gibt, wie das Bildbearbeitungsprogramm, sehen sie bei Opera z.B. Sehr viel blasser aus.
So weit mir bekannt ist, unterstützt Opera kein Farbmanagment.
Ist dies richtig?
Habt ihr das auch schon beobachtet?

Welchen Browser nutzt ihr?
Oder nutzt ihr mehrere, je nach Aufgabe?

Wenn einer in der Liste fehlt, sagt Bescheid, dann füge ich ihn hinzu.


LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tombu »

Das liegt daran, ob ein Browser Farbmanagement kann oder nicht...
Hier eine schöne Seite dazu: http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/
Grüße mit dem Firefox auf sämtlichen Plattformen
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tursiops »

Hai!

Super link!

Danke!

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von div40 »

Bin mit Opera und Safari unterwegs :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von Tauchkoenigin »

Hallo Georg

interessantes Thema das Du hier ansprichst. Leider habe ich hier auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.
Daher bin ich gespannt auf den link der hier gepostet wurde und den jetzt mal lesen werde.
Farbmanagement ist schon ein komplexes Thema.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Browser

Beitrag von Wahrmut »

Hi Georg,

ich nutze (seit Jahren) nur Firefox mit aktiviertem Farbmanagement (so lange FF das schon bietet).
Kann der neueste IE das jetzt wenigstens?

Solange man in sRGB bleibt und kein Wide Gamut Display hat, ist das aber wohl egal.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“