• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 10:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scuba Image
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Hallo,

ich hatte auf der letzten Photokina eine Ausgabe der FotoCHIP in die Hand gedrückt bekommen. Auf der eingeklebten CD das Programm "ScubaImage" (Version 1.0.9.806 von 2009). Über einen Internetlink musste ich zunächst eine UserID und einen Freischaftcode anfordern, dann konnte ich das Programm installieren.

Hier schnell ein Screenshot:

Bild

Man hat zwei Möglichkeiten:

a) Haken bei "automatisch optimieren", dann hat man keinerlei Einflussmöglichkeit
b) wenn dieser Haken fehlt, kann man die Tauchtiefe über einen Schieberegler eisntellen. Allerdings nicht in Metern, sondern in Prozent! Die Skala geht von 0% bis 200%. Zusätzlich kann man noch den Haken bei "Auto-Farbe" setzte, dann werden die Farben deutlich rot, ohne eher gelb.

Mein Fazit: Das Programm wird ungenutzt auf der Festplatte herumdümpeln. Mit den Gradationskurven eines richtigen Bildverarbeitungsprogrammes kann man besser Farbstiche entfernen.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scuba Image
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Beiträge: 1102
Wohnort: Köln
Das teil hatte ich auch zum Testen hier ,auch mein Fazit lautet UNBRAUCHBAR.

_________________
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de