Scuba Image

Antworten
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Scuba Image

Beitrag von blubb-blubb »

Hallo,

ich hatte auf der letzten Photokina eine Ausgabe der FotoCHIP in die Hand gedrückt bekommen. Auf der eingeklebten CD das Programm "ScubaImage" (Version 1.0.9.806 von 2009). Über einen Internetlink musste ich zunächst eine UserID und einen Freischaftcode anfordern, dann konnte ich das Programm installieren.

Hier schnell ein Screenshot:

Bild

Man hat zwei Möglichkeiten:

a) Haken bei "automatisch optimieren", dann hat man keinerlei Einflussmöglichkeit
b) wenn dieser Haken fehlt, kann man die Tauchtiefe über einen Schieberegler eisntellen. Allerdings nicht in Metern, sondern in Prozent! Die Skala geht von 0% bis 200%. Zusätzlich kann man noch den Haken bei "Auto-Farbe" setzte, dann werden die Farben deutlich rot, ohne eher gelb.

Mein Fazit: Das Programm wird ungenutzt auf der Festplatte herumdümpeln. Mit den Gradationskurven eines richtigen Bildverarbeitungsprogrammes kann man besser Farbstiche entfernen.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scuba Image

Beitrag von Sindark »

Das teil hatte ich auch zum Testen hier ,auch mein Fazit lautet UNBRAUCHBAR.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“