Wacom Bamboo

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wacom Bamboo

Beitrag von Tauchkoenigin »

so nun habe ich auch den Schritt gewagt und mir ein Grafiktablett zugelegt. Zunächst etwas Gebrauchtes einfaches. Ein Wacom Bamboo Din A6 für 50 Euro. Variante Touch + Pen
Erst wollte ich ein DIN A5 haben, aber die erste Erfahrung zeigt für mich dass erst mal DIN A6 ausreichend ist. Ich bin absolut begeistert. Es macht richtig Spass damit zu arbeiten. Insbesondere die Retusche von Schwebteilchen und Korrektur von Randbereichen geht nun wesentlich schneller. Es geht erstaunlicherweise recht schnell das man sich umgestellt hat von Maus zu Pen. Bzw dass man auch die Finger benutzen kann zum navigieren, vergrössern und verkleinern.
Warum habe ich nicht schon viel eher so ein Tablett gekauft ? Die Anregung kam aus meinem VHS Kurs in Essen. Wieder was gelernt :D
Kann im übrigen die VHS Essen für Fotokurse und Bildbearbeitung nur empfehlen.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Tja, wennste uns nix glaubst...

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2381

:lol: :lol: :lol:

Ich gebe jedenfalls mein Bamboo Fun DIN A6 auch nicht mehr her...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Olaf

habe den Thread gesucht und nicht gefunden. Danke dass Du ihn anhängst.
Aber mit Glauben hat das doch nix zu tun.
Jeder macht halt seine Erfahrung zur eigenen Zeit.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich habe mit meinem Bamboo. Variante Touch + Pen Scwierigkeiten.

Ich kann mit den Finger auf dem Pad navigieren, aber der Pen tuts nicht mehr.
Wenn ich mit dem Pen auf das Pad gehe, wechselt die Anzeige auf dem Pad von weiss zu rot.

Irgendwelche Ideen/Tips, was ich tun könnte?

Danke
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“