Ich bitte um eure meinung,...

Antworten
Christian1983
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 08:43

Ich bitte um eure meinung,...

Beitrag von Christian1983 »

Ich bitte um eure meinung und verbesserungsvorschläge.

Lg. Andreas (Christian)
Dateianhänge
Hecht.jpg
(142.36 KiB) 904-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 21:24
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um eure meinung,...

Beitrag von Siggi »

Hm, ich finde es ist ein solides Bild von einem Fisch aber nichts für ungut, nichts besonderes. Eine Idee hätte ich: Spiegel das Bild mal, so dass der Hecht nach Rechts schwimmt. Da dies unserer natürlichen Leserichtig entspricht wirken Bilder oft besser wenn sich das Objekt im Bild in diese Richtung bewegt.

Siggi
Burkhard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:47

Re: Ich bitte um eure meinung,...

Beitrag von Burkhard »

Der Ausschnitt ist etwas ungünstig. Der Hecht ist zu klein und mit dem Schwanz zu nahe am Rand. Das ganze Bild versinkt in grüner Suppe.
Ich würde den Ausschnitt verändern, es etwas aufhellen und ein wenig Grün herausnehmen (auch wenn es tatsächlich so grün war.)
Siehe Beispiel.
Es bleibt allerdings etwas langweilig.
Die Wirkung wäre vermutlich besser, wenn man den Standpunkt etwas tiefer gewählt und die Oberfläche mit einbezogen hätte. Im Idealfall hätte man blauen Himmel mit einbeziehen und einen Kontrast zum Grün schaffen können.
Oder näher ran und ein echtes Portrait machen...

Burkhard
Dateianhänge
Hecht II.jpg
(226.69 KiB) 852-mal heruntergeladen
Canon 5DMII im Seacam Gehäuse, Sigma 15mm, Canon 17-40mm, Sigma 50mm macro, Canon 100mm IS macro, Blitze Seaflash 150 D
Christian1983
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 08:43

Re: Ich bitte um eure meinung,...

Beitrag von Christian1983 »

Danke für eure kritik und meinung, ihr habt recht gespiegelt und enger beschnitten wirkt es besser,...

lg. Andreas (Christian)
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“