Kleines Goodie aus Elba :)

Antworten
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Kleines Goodie aus Elba :)

Beitrag von Hugy »

Hi zusammen,

war gerade 2 Wochen auf Elba, und muss sagen bin extrem positiv von der UW Landschaft überrascht !

natürlich hab ich ausgiebig geknippst, und nach anfänglichen nicht so toller Resulate kamen doch ein paar kleine Goodies dabei raus :)

Hier ein kleines Beispiel, na was denkt Ihr darüber ?
DSC_0928.jpg
kleine UW-Gemeinschaftwohnung
(203.04 KiB) 367-mal heruntergeladen
Gruss Claude
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Kleines Goodie aus Elba :)

Beitrag von Michael T. »

Hi Claude,

dann bin ich mal der erste:

Grundsätzlich finde ich Muränen und Garnelen immer ein tolles Motiv - wenn sie denn erreichbar sind, und das ist bei dir leider nicht der Fall. Der Ausschnitt ist viel zu groß gefasst und das Loch der Muräne und der Garnelen liegt zu tief, du kommst nicht weit genug runter. Es wäre vielleicht noch ein wenig besser, wenn du Muräne etwas weiter rausgekommen wäre, aber so wäre es für mich nur ein "schön gesehen zu haben" Bild.
Wie gesagt: Auschnitt enger und deine Position tiefer, so dass man etwas mehr von den Augen und den wohl mehr als nur 3 Garnelen sieht. Dazu ist halt leider nicht jedes Loch geeignet.
Im vorderen Bereich das Helle Stück stört auch ein wenig und die roten Bereiche über dem Loch würde ich vielleicht etwas dunkler machen.
so zum Beispiel:
Beispiel (1 von 1)-2.jpg
(181.61 KiB) 305-mal heruntergeladen
Jetzt den Standpunkt tiefer und es wäre schon besser.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Kleines Goodie aus Elba :)

Beitrag von Hugy »

Hi Michael,

Danke Dir für's Feedback !

Leider hatte ich bei diesem Loch das Weitwinkel montiert, und kam nicht dicht genug ran, da hast Du vollkommen recht. Den linken helleren Bereich empfind ich tatsächlich auch als störend, Dein neu gewählter Bild Ausschnitt entledigt sich dieses Problems gut.

Dass die Muräne nicht weiter raus kam, empfinde ich gibt der Aufnahme etwas mehr Reiz, so luggt sie bloss vorsichtig raus. Etwas mehr Lich im Loch hätte aber wohl gut getan.

Gruss Claude
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“