Delfine in El Gouna

Antworten
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Hallo Forum,

hab in den Osterferien Familienurlaub in El Gouna gemacht. Hab mir taucherisch nicht allzu viel davon versprochen.
Schwerpunkt lag halt auf Familie.
Zu meiner Überraschung hatten wir jedoch einen ganzen Tag Delfine beim Schnorcheln und Tauchen.
War schon ein super Gefühl so nah bei den Tieren seien zu können. Die haben teilweise richtig versucht Kontakt zu den Tauchern aufzunehmen und Spielchen zu machen.

Hab mal 4 Bilder angehangen........hoffe ich habs hinbekommen.
Mich würde jetzt eure Meinung zu den Bildern interessieren. Stimmen die Farben, passt der Ausschnitt oder was könnte man verbessern.

Vielen Dank für eure Meinungen.

-Hoffe es hat beim 2ten Anlauf mit der Bildgröße geklappt- :thumbup:

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Lönne
Dateianhänge
Delfine 4 klein.jpg
(95.96 KiB) 768-mal heruntergeladen
Delfine 3 klein.jpg
(63.65 KiB) 768-mal heruntergeladen
Delfine 2 klein.jpg
(84.79 KiB) 768-mal heruntergeladen
Delfine 1 klein.jpg
(111.81 KiB) 768-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lönne am Mo 9. Mai 2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von RogerT »

Hai,

taucherisch wird El Gouna fast immer etwas unterbewertet. Dabei gibt es dort viele Plätze, wo man fast alleine mit dem Schiff liegt, kein Rudeltauchen a lá Hurghada. Dazu die Wracks (Shab Nua Nord mit 5 Wracks Gianis D, Crisula K. usw. sowie die Rosalie Moeller).
Delfine sind an einigen Plätzen schon fast normal, gibt ein paar Plätze, wo die Tiere den ganzen Tauchgang über bei den Tauchern bleiben.

Ich war bisher 6x in El Gouna und mir hat es immer sehr gut gefallen.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Ivo »

@ Lönne

Kannst Du bitte Deinen Beitrag editieren und die Blider in max. 800x800 pix. einstellen. So kann man sie leider nicht ganz sehen - sind viel zu groß geraten :roll: :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Hallo Ivo,

mit der Bildgröße scheint es nun geklappt zu haben.

@ Roger
Bezügl. des Rudeltauchens kann ich dir nur zustimmen. Tauche nur noch ungern um Hurghada.....wenn dann von Susannas Taucherhaus aus.......aber der Taucher- und Schnorchleransturm an den Riffen nervt schon mächtig.
War das erste mal in El Gouna und war positiv überrascht über die wenigen Boote an den vorgelagerten Riffen. Auch scheint El Gouna das einzig saubere Fleckchen in Ägypten zu sein.....Müll haben wir wirklich kaum gesehen.

Klar........Gianis D und Crisula K gehörten mit zum Programm....aber mit so einem Bild wie Ivo von der Giannis kann ich leider nicht aufwarten.

Gruß Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Hallo Forum,

mich würde schon sehr eure Meinung zu den o.g. Blider interressieren.
Sind sie soweit stimmig, oder kann etwas verbessert werden?

Ich find sie insgesamt ganz gut, aber als Fotograf hat man ja immer eine andere Sichtweise zu seinen eigenen Bildern......da spielt der erlebte Moment ja immer eine Rolle.

Über eure Meinungen.........auch kritische :thumbdown: ........würd ich mich freuen.


Gruß Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Paula Schi »

Hallo Lönne,

meiner Meinung nach gibt es nicht viel auszusetzen an den Bildern. Mir gefallen Bild 1,3,4 am besten. Allerdings irritieren mich die Farben doch da gibt es bestimmt andere da sich besser dazu äussern können. HAst Du die Bilder in RAW oder JPEG gemacht?


Grüße,
Paula
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Hallo Paula,

die Bilder sind in RAW und mit Lightroom wurde der Weißabgleich gemacht.
Aufnahmen sind ohne Blitz gemacht.
Sind die Farben zu blau? Hab zwar nen MAC aber der Monitor ist nicht kalibriert.

Gruß Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von div40 »

Hallo Lönne,

wenn auch spät, möchte ich mich doch jetzt auch wieder öfter zu Wort melden. Von den Farben finde ich Bild 2 am treffendsten. Die anderen haben für meinen Geschmack zu viel grün.
Ansonsten finde ich auch nicht viel zu meckern. Denke mal, wenn die um einen rumwuseln, kann man einfach nur draufhalten und hoffen, oder?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Danke für eure Meinungen.
Hab versucht den Grünstich etwas rauszunehmen.
Das vierte Bild hab ich mal diesen Monat bei der tauchen eingestellt......mal schauen was draus wird.


Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Svenjwitter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 01:30

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Svenjwitter »

Hallo!
Eines vorneweg:Ich wūnschte jemals solch gute UW-Bilder gemacht zu haben wie Du!
Die Bilder wirken auf mich (verglichen zu meiner Vorstellung von einem perfektem Bild) tendenziell unscharf. Ich kann derzeit nicht ersehen ob es an am Fokus, zu weit geöffneter Blende, Belichtungszeit oder Nachbearbeitung liegt. denkbar ist natūrlich auch, dass dies so beabsichtigt ist. Vielleicht liegt es auch an der Skalierung - es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ansonsten sind das geile Fotos!
LG
sven
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Delfine in El Gouna

Beitrag von Lönne »

Hallo Sven,

danke für deine Anmerkung. Die Fotos sehen hier wirklich unscharf aus.....das lag wohl an der Skalierung.
Im Original sind sie scharf.....hab eins davon in groß im Treppenhaus hängen. Muß mal über eine andere Form der Skalierung nachdenken.

VG
Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“