Erste versuche in der Unterwasserfotografie ...

Antworten
Yves
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 17:10
Wohnort: Belgien

Erste versuche in der Unterwasserfotografie ...

Beitrag von Yves »

Hi,

bin jetzt schon ein paar Wochen angemeldet in eurem tollen Forum, habe mich jedoch bis jetzt noch nicht getraut ein "Bild" von meinen Erstversuchen mit meiner DSLR unter Wasser euch zu zeigen ! Jetzt mach ich´s einfach mal :? ...
Kurz zur Info, die Bilder sind in Ägypten(August 2010) entstanden mit einer Nikon D200 im Ikelite-Gehäuse,Blitz DS 160, Objektive: Nikon 12-24 mm und Nikon Makro 105 mm im Manuellen-Modus
Ach ja, die Bilder sind auch noch unbearbeitet und komplette Rohlinge :? !

Über Kritik und ... von euch, würde ich mich sehr sehr freuen !

Gruß,
YvesBild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Gelungener Einstand.
Sieht alles doch Recht gut aus.
Hier und da ein Schwebeteil und etwas mehr Schärfe (Schildi) und Fertig.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Atlantikfreak
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:40
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Atlantikfreak »

So, so, Erstlingswerk :shock: :shock: :shock:
wenn meine so ausgesehen hätten, dann weiß ich nicht, wo ich heute stände.
Aber ernsthaft: wenn du bewußt und überlegt so fotografierst und genau weißt, warum du was machst, deine Bilder also keine Zufallsprodukte sind, dann mach weiter so=D> .
-Hut zieh- :mohamet2:
LG Jens
Digital:
Panasonic TZ 8 in O-Gehäuse+ Inon D 2000 Blitz
Analog:
Canon EOS 600 im Subalgehäuse mit Dome- u. Planports. Div. Objektve, zw. 20 u. 100 mm Brennw. u. Aquasunblitz
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Klasse für den Anfang!
Zeigt mir auch wieder, dass ich das 105er brauche...
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Gelungener Einstand Yves!
Das zeigt mir einmal mehr, dass heutige Beginner nicht ihre Zeit mit Kompaktkameras in Brotdosen verschwenden sollten, wie viele von uns es bis vor ein paar Jahren getan haben - auch weil DSLR-Equipment sehr teuer war und Gebrauchtes kaum zu bekommen.
Wer heute 1500€ ausgeben kann, gehört "georfeigt", wenn er nicht eine gebrauchte DSLR-Ausrüstung kauft. Wollte ich mal gesagt haben :oops: :lol:

Gruß, Ivo
elgato
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:58

Nicht bearbeitet

Beitrag von elgato »

Hi Ives,
klasse Fotos. Ich glaube allerdings das die Fotos doch bearbeitet sind :lol:
O.k. Du hast es nicht gemacht aber die Kamera.
Je nach Kameraeinstellung werden die JPG bearbeitet und das zum Teil so kräftig das das schon blaue Wasser im Roten Meer wie Tinte aus sieht.

Oder sind die Bilder RAW`s :?:

Gruß ein Nikon Fotograf :D
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“