erste Bilder mit meinem Macro

Antworten
andreasu
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:11

erste Bilder mit meinem Macro

Beitrag von andreasu »

Hallo zusammen,

ich habe diesmal die ersten Bilder mit meinem Macro geschossen. Auch wenn es keine 100&% Macros sind bin ich überrascht wie vielfältig ein 60mm Macro dann einsetzbar ist!

Hätte gerne mal Eure Meinungen dazu:




Bild

Bild

Bild
andreasu
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:11

und "richtige" Macros

Beitrag von andreasu »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

JA Schön hat sich doch Gelohnt das Teil :)
Den BAt würde ich Spiegeln der Schaut in die Falsche Richtung.
Die Peitschenkoralle ? ist Unscharf.
Der Rest ist Gut.

Die Farben kommen auch git Besonders beim Letzten Bild.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
waterZooey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 17:03

Beitrag von waterZooey »

Total schön die Bilder! Mag die Farbkombinationen und Linienkompositionen!
andreasu
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:11

Beitrag von andreasu »

Dankeschön. Dachte schon die sind so kappes das keiner was dazu sagen wollte :-(
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Nein, ich hab sie bisher nicht gesehen... gefallen mir gut. :) Glückwunsch.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
elgato
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:58

Klasse

Beitrag von elgato »

Hi,
ich finde die Bilder sehr gut.
Leider kann man nicht erkennen ob bearbeitet, 100%, RAW`s, JPG, etc.
Die Farben vom Langnasenbüschelbarsch und den anderen Bildern weichen doch etwas von der Intensität ab.

Aber sonst, klasse :)
andreasu
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:11

Beitrag von andreasu »

Hallo Elgato,

die Bilder sind alle komplett unbearbeitet und so aus der Kamera gekommen. Lediglich beim letzten Bild habe ich das eine oder andere Schwebeteilchen entfernt.

Ich mache nie EBV weil ich der Meinung bin das ein Photo entweder authentisch ist oder nicht. Ich bin kein Photoshop Artist sondern dokumentiere!

Wieso der Langnasen Büschelbarsch farblich anders aussieht weis ich nicht. Evtl. liegts an der JPG umwandlung? Oder daran das ich nur einen Blitz habe?

Die beiden Garnelen sind vergrössert der Rest so wie abgelichtet.
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“