Unterwasser-Model-Shooting

Antworten
Benutzeravatar
ToniColor
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:16
Wohnort: zwischen Mosel und Hunsrück
Kontaktdaten:

Unterwasser-Model-Shooting

Beitrag von ToniColor »

sodale - dann traue ich mich auch mal und zeige Euch ein paar meiner Fotos. Ich muß dazu sagen, dass ich mein ikelite-Gehäuse erst seit kurzem habe und dies meine ersten UW-Fotos mit vernünftigem Equipment sind:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/71409/

Über sachliche und konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Vielleicht kann man mir ja noch den ein oder andern nützlichen Tip geben ;-)

Toni

Ausrüstung: 5D mk2 im ikelite-Gehäuse mit 8" Dome
Canon 17-40. Meist mit 1/160s, Blende 13, ISO 400, RAW
Hauptblitz: DS160 - ca 3/4
Zweitblitz: ys 110a - ca 1/3 über Glasfaser ausgelöst

Mir ist aufgefallen, dass der Zweitblitz Anfangs nicht immer ausgelöst hat. die Blitzfogle war ihm wohl zu schnell. Nachdem ich ihn dann runtergeregelt hatte und weniger hektisch am Auslöser wurde, ging es dann besser :-)
Neptune-Pictures by Andreas Scholer

Canon EOS 5 D Mk 2
Ikelite-Gehäuse mit 8" Dome | Canon 17-40 / Sigma 12-24 / Canon 24-105 / 50mm 1,8 | DS 160 / Sea&Sea ys 110a


Meine Model-Fotos: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/71409/ | Neue Webseite: http://www.Neptune-Pictures.com
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Was soll man dazu sagen? Super Fotos! :)

thanks for sharing ;)
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Super Bilder, mir erschliesst sich nur nicht ganz warum du in iso400 fotografierst? ich geh sogar runter auf 50.

marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

marco hat geschrieben:Super Bilder, mir erschliesst sich nur nicht ganz warum du in iso400 fotografierst? ich geh sogar runter auf 50.

marco
Wer eine kurze Belichtungszeit braucht und bei der Blende noch Umgebungslicht haben möchte, benötigt eine hohe ISO.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Kann man die Fotos nur sehen, wenn man sich einloggt/anmeldet?

Bin ne Zeit immer durch Monzelfeld gebrettert...wusste garnicht, dass dort Taucher wohnen...
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Beitrag von Michael T. »

Hallo Toni :-)

Das von Tatjana (welches gedreht is) gefällt mir am besten.

Bis zum Fackelschwimmen in Bernkastel ;-)

Gruß Michael
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau das Gedrehte ist Klasse ,weniger Klasse ist die Luftblase auf der Nase.
Die MUSS weg :)
Und auch auf einigen Anderen Bildern sind Schwebeteilchen ,die würde ich auf keinen Fall in einem Portfolio Zeigen.

Alles in allem aber Klasse Bilder (Bestimmt wegen des Ikelite Ghäuses :twisted: )
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

marco hat geschrieben:... ich geh sogar runter auf 50.
Das würde ich nicht machen!
Die ISO 50 der 5D MKII sind nur interpoliert und verschlechtern die BQ geringfügig ggü. ISO 100.
Natürlich hat auch ISO 50 seine Berechtigung - wenn man z.B. mit F1,2 bei grellem Sonnenlicht fotografieren will und dabei 1/16000 sec. nötig wäre um korrekt zu belichten. :wink:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Wahrmut hat geschrieben:
marco hat geschrieben:... ich geh sogar runter auf 50.
Das würde ich nicht machen!
Die ISO 50 der 5D MKII sind nur interpoliert und verschlechtern die BQ geringfügig ggü. ISO 100.

Wahrmut
echt, das wusste ich nicht. danke fuer den tipp!

marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

elgato
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:58

Beitrag von elgato »

Sindark hat geschrieben:Jau das Gedrehte ist Klasse ,weniger Klasse ist die Luftblase auf der Nase.
Die MUSS weg :)
Und auch auf einigen Anderen Bildern sind Schwebeteilchen ,die würde ich auf keinen Fall in einem Portfolio Zeigen.

Alles in allem aber Klasse Bilder (Bestimmt wegen des Ikelite Ghäuses :twisted: )
Ich schließe mich dem an,
die Schwebeteilchen müssen aber auf dem einen oder anderen Foto nicht sein :lol:
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“