Frisch aus dem Kreidesee

Antworten
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 33
Registriert: So 7. Jun 2009, 01:59
Wohnort: Nähe Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Frisch aus dem Kreidesee

Beitrag von Nomad »

Hi, ich war über Ostern mal wieder in Hemmoor und hab euch ein paar Bilder mitgebracht, bitte wie immer um Tipps und Tricks.

Bild1
Bild

Bild2
Bild

Bild3
Bild

Bild4
Bild

Bild5
Bild

Bild6
Bild
Gruß Vincent

Ready for Duty
-------------------
UNterwegs mit einer D5 Mk.II im Seacam Gehäuse
waterZooey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 17:03

Beitrag von waterZooey »

Interessante Bilder! Motiviert zum ausprobieren!
Viel Erfolg weiterhin!
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Sind die mit der Programm Automatik gemacht ?
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

so sehr Hemmoor vom Tauchen ein absoluter Kick ist - fotografisch ist es eher schwierig dieses Kickgefühl in Bilder zu fassen. Habe das selber erfahren und auch noch nicht viele gute Bilder von dort gesehen.
Trotzdem würde ich immer wieder dorthin fahren.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Tauchkoenigin hat geschrieben:so sehr Hemmoor vom Tauchen ein absoluter Kick ist - fotografisch ist es eher schwierig dieses Kickgefühl in Bilder zu fassen. Habe das selber erfahren und auch noch nicht viele gute Bilder von dort gesehen.
Trotzdem würde ich immer wieder dorthin fahren.

Lg Bettina
Ja, Hemmor ist ein gutes Gewässer um etwas auszutesten und wo es sich lohnen kann auch mal ein WW zu baden.

Bild

Der Tarierkünstler mit dem Kopfgeweih heißt Thomas Lüken, und wir hatten Eis über dem Kopf, was in Hemmor selten der Fall ist, aber bei - 15° C und Windstille konnte sich auch der Kreidesee nicht dagegen wehren:

Bild

Wir haben da unsere Tokinas samt Zoomring getestet weil die anderen Seen im Pott keine Sicht hatten und meterdick zugefroren waren.

Die Blockhüten sind auch gut, insbesondere bei schlechtem Wetter. Wir fahren sicher nochmals hin.

Viele Grüße

Thomas

PS: Kann man hier nicht mal die wenig zeitgemäße 100kb Grenze für jpg´s aufbohren??
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

manchmal hat man da auch Sichtweiten von 15-20m... so wie letzten Herbst

Bild

unendliche Weiten...
Bild
Bild
Bild

Die Sicht war enorm, die Tiefe lag bei den Aufnahmen bei 15m

Leider geht bei der hier geforderten Skalierung einiges an Qualität verloren, aber irgendwas ist ja immer...

Gruss
Roger
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Fuer ein norddeutsches Gewaesser sind das geradezu Traumwerte.
Ich mag den Kreidesee.
Gute Infrastruktur und gute Curry Wurst bei "Fritsche".

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/di ... &pos=-4649
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Da war ich 2007 das letzte Mal. War ein wenig Betrieb:

Bild

Und WW war mit der 8080 nicht so das richtige...

Bild

@Nomad: Bist Du Dir sicher, dass Dein Blitz geblitzt hat :?:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Schlange stehen am Wasserloch...hehe.
Zu welcher Truppe hast Du damals gehört, Olaf? Linke Truppe oder zu den "Tekkies" rechts im Bild :-)
Hm, gab an dem Tag bestimmt gute Sicht am Segelboot.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ich? Weder noch. War allein dort und habe mir ein Paar gesucht, wo ich mich dranhängen konnte. War damals eine gute Woche unterwegs, vom Banter See über Hemmoor, Löbejün, Kulki, Steina, Prelle, Miltitz bis Eckkardsberg :wink: Und nebenher noch ein paar nicht-taucherische Aktivitäten...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,
Schlange stehen am Wasserloch...hehe.
jupp, so sah es auch aus, als ich letzten Oktober da war... und die Sicht war übelst... aber nur vorne, bei Einstieg 1.

Meine Bilder sind hinten bei Einstieg 4 entstanden, da war absolut nix los, super Sicht, null andere Taucher.

Das liebe ich so an dem See, es gibt noch Fluchtpunkte auch an vollen Wochenenden.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 33
Registriert: So 7. Jun 2009, 01:59
Wohnort: Nähe Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomad »

div40 hat geschrieben: @Nomad: Bist Du Dir sicher, dass Dein Blitz geblitzt hat :?:
Ich bin mir sicher das er NICHT gebitzt hat. Ich hab das Fiberkabel vergessen und alle Bilder ohne machen müssen. Leider.

Ach ja ich konnte vorher nicht antworten, hab das Passwort fürs Forum vergessen und habs über Geor->Ivo->Admin erneuern müssen.

@Sindark: nein ich hab im Manuellen Modus fotografiert.

Freu mich schon auf die Ergebnisse mit meinem neuen "Schatz" (siehe unten). Yeah nie wieder Probleme bzw limitierungen durch die Technik der Kamera;-)
Gruß Vincent

Ready for Duty
-------------------
UNterwegs mit einer D5 Mk.II im Seacam Gehäuse
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Glückwünsch zum neuen Boliden Vincent :P
Ein mächtiges Teil :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Nomad hat geschrieben: Freu mich schon auf die Ergebnisse mit meinem neuen "Schatz" (siehe unten). Yeah nie wieder Probleme bzw limitierungen durch die Technik der Kamera;-)
Hai!

Es gibt immer Limitierungen. Sie verschieben sich nur.

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“