Welches wirkt besser?

Antworten
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Welches wirkt besser?

Beitrag von marco »

Könnt ihr mal bitte ne neutrale Meinung zu den zwei Panoramen geben, auch zu der Drehrichtung? (Jeweils um 90° drehen)

Welches der beiden Bilder ist ansprechender?

Sollten sie gedreht werden?

http://www.smasherz.com/private/gallery ... fullsize=1
Bild

http://www.smasherz.com/private/gallery ... fullsize=1

Bild[/img]
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

mir gefällt das erste besser
evt würde ich es noch etwas drehen dass der Kirchturm in die Ecke zeigt
Wie ist dieses Bild entstanden ?

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Das ist ein zusammengesetztes Panorama aus 6 aufnahmen mit nem 15er fisheye.

das mit dem Kirchturm ist ne gute idee um da ein wenig "mathematik" reinzubringen... werde ich testen
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Mir gefaellt auch das erste besser. Der planeteneffekt kommt irgenwie besser rueber.
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich hatte mir das schon vorher angeguckt, aber nicht geantwortet. Ich denke, das zweite Bild wirkt nicht so gut, weil in der Mitte einfach NICHTS ist (zumindest nichts interessantes) und die Gebäude (vor allem der Kirchturm) sehr gedrungen sind. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mittelding zwischen den beiden Bildern gut wirken könnte....

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

das mit der mitte ist mir auch schon aufgefallen. das liegt einfach daran, dass das der punkt ist wo ich steh, und er praktisch "zusammengefaket" ist, da da sonst ein schwarzes loch ist.

gestern ging mir durch den kopf jemand von oben zu fotografieren der hochschaut und winkt, und den dann per photoshop da reinzusetzen.

muss ich mal schauen ob ich das mit meinem photoshop mitteln hinbekomm....

marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“