• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches wirkt besser?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 06:22 
Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Beiträge: 119
Könnt ihr mal bitte ne neutrale Meinung zu den zwei Panoramen geben, auch zu der Drehrichtung? (Jeweils um 90° drehen)

Welches der beiden Bilder ist ansprechender?

Sollten sie gedreht werden?

http://www.smasherz.com/private/gallery ... fullsize=1
Bild

http://www.smasherz.com/private/gallery ... fullsize=1

Bild[/img]

_________________
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 10:11 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Beiträge: 817
Wohnort: Essen
mir gefällt das erste besser
evt würde ich es noch etwas drehen dass der Kirchturm in die Ecke zeigt
Wie ist dieses Bild entstanden ?

Lg Bettina

_________________
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 10:14 
Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Beiträge: 119
Das ist ein zusammengesetztes Panorama aus 6 aufnahmen mit nem 15er fisheye.

das mit dem Kirchturm ist ne gute idee um da ein wenig "mathematik" reinzubringen... werde ich testen

_________________
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:53
Beiträge: 136
Wohnort: 42781 Haan
Mir gefaellt auch das erste besser. Der planeteneffekt kommt irgenwie besser rueber.

_________________
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1785
Wohnort: Kölle
Ich hatte mir das schon vorher angeguckt, aber nicht geantwortet. Ich denke, das zweite Bild wirkt nicht so gut, weil in der Mitte einfach NICHTS ist (zumindest nichts interessantes) und die Gebäude (vor allem der Kirchturm) sehr gedrungen sind. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Mittelding zwischen den beiden Bildern gut wirken könnte....

Gruß
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 07:14 
Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Beiträge: 119
das mit der mitte ist mir auch schon aufgefallen. das liegt einfach daran, dass das der punkt ist wo ich steh, und er praktisch "zusammengefaket" ist, da da sonst ein schwarzes loch ist.

gestern ging mir durch den kopf jemand von oben zu fotografieren der hochschaut und winkt, und den dann per photoshop da reinzusetzen.

muss ich mal schauen ob ich das mit meinem photoshop mitteln hinbekomm....

marco

_________________
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de