Hemmoor

Antworten
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Hemmoor

Beitrag von netrene »

Hallo,

ich liege zur Zeit in Stade im Krankenhaus wegen einer Knie-OP und war vorher noch mal in Hemmoor tauchen (wer weiß wann es das nächste Mal geht :cry: ).

Ich möchte auf diesem Wege einige meiner Bilder von dort vorstellen.

Ich habe nämlich am Fenster meines Krankenzimmers ein WLAN entdeckt.

Da ich in meiner Galerie auf UWPIX keinen Platz mehr habe, hier der Link zur vorläufigen Galerie.

http://www.uw-digi.de/hemmoor2006

Die Sicht war am Wochenende, bedingt durch viele Taucher und schlechtes Wetter, eher bescheiden für Hemmoor.

Kritik ist erwünscht.

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Rene,

schöne Bilder hast du da gemacht. Wo liegt denn Hemoor?

Gute Besserung aus Wiesbaden

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

Hallo Tobias,

Hemmoor liegt zwischen Hamburg und Cuxhafen.

Mehr Infos siehe hier:

http://www.kreideseetaucher.de/

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo René,

quasi offtopic:

Eine gute Besserung!

und eine schmerzlose Drainage...

rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
luzifair
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 23:06

Re: Hemmoor

Beitrag von luzifair »

netrene hat geschrieben:
Ich habe nämlich am Fenster meines Krankenzimmers ein WLAN entdeckt.
Mal OT, ich mußte jetzt grinsen, das hört sich irgendwie niedlich an..... wie ein kleines Tierchen.
:wink: :lol:
Vergiß nicht ,es zu füttern, sonst ist es womöglich weg. :P

Ich wünsch dir auch noch eine gute Besserung.
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

@luzifair

Das WLAN war schon ganz schwach und sehnte sich nach Nähe, deswegen musste ich ans Fenster.

@all

Danke für Eure Genesungswünsche. Ich bin jetzt daheim und es geht mir soweit schon wieder ganz gut.

Ich hatte mir allerdings eigentlich etwas Kritik zu den Bildern gewünscht.

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Rene,

das tut mir leid. Wünsche Dir auch gute und schnelle Besserung. Ich wäre in Deiner Situation auch auf WLAN Suche gegangen 8)

Ich finde das sind sehr stimmungsvolle Bilder, das hier gefällt mir am Besten:
http://www.uw-digi.de/Hemmoor2006/img_6100.htm

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

@ Julian

6100 gefällt mir auch am Besten.

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Rene,

erst mal gute Besserung.

Zu den Bildern: Ich finde die 5882 auch schön. Nächstes mal aber bitte die welken Blätter vorher entfernen :wink:

Gruss
Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Rene :P

Auch von mir gute Besserung...

Bild 6044 finde ich wegen des Kleinfischschwarms gut. Das sieht man im Süßwasser ja nicht ganz so häufig. Auch der Taucher, der vor der Sonne platziert ist sieht gut aus. Die Diagonale des Riffs mit den parallel dazu schwimmenden Fische machen das Bild dynamisch. Die anderen Bilder sind aber auch sehr schön.

Sind die Bilder mit dem 10-20mm entstanden?

Gruß, Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Mo 11. Sep 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

@Ivo

Ja alle Bilder sind mit dem 10-22mm entstanden.

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Woopie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 17:03
Wohnort: Zimt-"Woopie"hausen

Auch Re: Hemmoor

Beitrag von Woopie »

Hallo Rene,

schöne Bilder - mir persönlich gefällt auch 5882 sehr gut. Hast Du dort im Flachwasserbereich mit oder ohne Blitz gearbeitet :?:

Wie sieht es mit dem Licht bei den anderen Bildern aus :?:
Es existiert ja schon irgendwie ein düstriger - aber guter! - Eindruck.

Tolle Bilder, trotz der von Dir beschriebenen widrigen Sicht.

Weiter gute Besserung und viele Grüsse
--
Gerhard - alias Zimt-"Woopie"
Kamera: Olympus C-5060, Blitz: war Epoque ES-230DS

Bild
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

Hallo Woopie,

die meisten Bilder, auch im Flachwasserbereich, sind mit Blitz entstanden.

Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“